Der Currywurst Thread

Jetzt mal Abseits von euch Deutschen wo kann man das in Österreich auch essen. Hätte ja einen Guster drauf aber dafür extra nach Deutschland. Ne das muss es doch auch wo in Oberösterreich geben.

Zuletzt bearbeitet:
p9110014.jpg

so udn nicht anders! rostbratwurst , geht mir wge mit wiesswurst, geräuschert und was weiss ich noch alles, in hausgemachter soße und lecker pommes :(

Haben hier denn welche leckere Rezepte für eine gute hausgemachte Soße?
Habe es bislang nur einmal selber probiert und einfach in nem Topf Hela Curry Gewürz Ketchup, normalen Ketchup und Curry erhitzt (mit Wasser etwas verdünnt). War zwar schon lecker, aber das muss doch auch besser gehen.

Oh mann wenn ich das hier so lese und sehe bekomm ich heimweh :( Die Canadier koennen nix anfangen mit Currywurst... Genausowenig wie Cola-Bier Mix oder Sprite-Bier Mix... Das koennen die nicht ausstehen, kann ich gar nicht verstehen.

Ich will wieder mal ne echte Curryworscht essen! T_T

Gibts da keine Bratwurst? Natürlich gibts da eine :uglylol:

Dann hol dir Ketchup, schmecke ihn ab und würze evt, danach mit frischen Curry verühren und oben drauf ein paar Curry Flocken.

Bei den Wurstsorten musst du halt deinen Geschmack abwägen, außerdem gibt es ja einige deutsche Läden, jedenfalls kenne ich einen in Toronto, dort kann man auch deutsche Ware bestellen.

Ich geh immer zu O´Curry (in Hannover, wo es noch welche gibt weiß ich nicht:blushed:), wenn ich hunger auf Currywurst hab :-D Es ist richtig lecker da und zwischen einer bestimmten Zeit kostet die mit Pommes und nem Getränk 3.50 €!!! Es lohnt sich!

Haben hier denn welche leckere Rezepte für eine gute hausgemachte Soße?
Habe es bislang nur einmal selber probiert und einfach in nem Topf Hela Curry Gewürz Ketchup, normalen Ketchup und Curry erhitzt (mit Wasser etwas verdünnt). War zwar schon lecker, aber das muss doch auch besser gehen.

Ich mache hin und wieder Ketchup selbst, ist aber recht zeitaufwendig :shakehead:

Dein Rezept ist schon mal nicht so schlecht, aber Hela Ketchup braucht man nicht dafür.
Wenns schnell gehen soll nehme ich billiges normales ketchup aus dem discounter (sollte recht fest sein, nicht zu flüssig) und gebe einen schönen Schuß in den Topf, einen Schuß Apfelessig darauf , 2 Teelöffel Zucker, etwas Wasser,und ein paar Minuten köcheln unter umrühren sieht dann recht dünnflüssig aus, kocht sich aber ein, außer ihr verwendet nen halben Liter Wasser xD, ich nehme mehr Gewürze als du, Paprika süß, frisch gemahlener Pfeffer (oder halt nicht frisch), etwas Chiliepulver, Knoblauchpulver, ein wenig grünzeug wie Oregano, natürlich currypulver,ein wenig Öl (ich nehme Olivenöl), vor ein paar Tagen habe ich ein paar Spritzer Sriracha (vietnamesische Chiliesoße) dazugetan. Am Ende natürlichnochmal Curry auf das fertige Gericht. Man könnte auch einfach alle Zutaten auf einmal reintun und einfach 10-30 Minuten leicht köcheln lassen unter umrühren. War sehr lecker :)

Aber ich habs auch schon komplizierter gemacht, gepressten oder gehackten Knoblauch andünsten, Äpfel feinhacken und mitkochen, Zwiebeln, Nelken reinhängen blah blah blah, probiert einfach rum, jeder hat einen anderen Geschmack, manche geben sogar etwas Orangensaft ohne Fruchtfleisch mit rein ;)

Leute benutzt doch Spoilerkästchen, wie breit soll die Seite noch werden xD

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das Buch "Die Entdeckung der Currywurst" :lol: ? Soll ganz lustig sein, hab es allerdings noch nicht gelesen. Es soll auch einen Film davon geben.

oh ich weiss nicht ob man das noch currywurst nennen kann

aber wir haben uns letztends eigene gemacht...wir haben halt lyoner(für die die es nicht kennen lyoner=fleischwurst) verwendet und ne selbgemachte currysoße..und es war sooo lecker... es lohnt sich echt sowas mal selber zu machen...

schmeckt tierisch gut..

Ich habe das Buch mal gelesen, ist aber mehr ein Comic.

Niemand geht auf mein schnellrezept ein :( mimimi

Geht statt apfelessig auch mit branntweinessig und etwas apfelsaft ihr banausen :lol2: nur weil ich denke, dass die wenigsten apfelessig daheim haben ;) nur irgendwoher muss das fruchtige kommen....

probiert es aus, mit der wurst eurer wahl :aargh: , postet auch was ihr anders gemacht habt (wenn) ;)

Aber ich muss zugeben die Soße war sehr lecker zu der nackten wurst xD Muss halt jeder selbst wissen wieviel Würze er verträgt :rofl:

postet mal eure Rezepte, oder gebt Feedback zu meinem Rezept, die Curry muss leben und ich mach gerne Werbung dafür :)

Niemand geht auf mein schnellrezept ein :( mimimi

Geht statt apfelessig auch mit branntweinessig und etwas apfelsaft ihr banausen :lol2: nur weil ich denke, dass die wenigsten apfelessig daheim haben ;) nur irgendwoher muss das fruchtige kommen....

probiert es aus, mit der wurst eurer wahl :aargh: , postet auch was ihr anders gemacht habt (wenn) ;)

Aber ich muss zugeben die Soße war sehr lecker zu der nackten wurst xD Muss halt jeder selbst wissen wieviel Würze er verträgt :rofl:

postet mal eure Rezepte, oder gebt Feedback zu meinem Rezept, die Curry muss leben und ich mach gerne Werbung dafür :)

Ich werds probieren aber wehe es schmeckt nicht. Dann füll ich das Zeug ab und schicks dir :-P

@Shugo: Ich übernehme keine Haftung :P Zur Ergänzung: Die meisten werden lieber ein klein wenig mehr Zucker reinmachen ;)

@Jamma Pi: Du versündigst dich :ugly: Curry King :(

Zuletzt bearbeitet:
Jaja da zieht er sich aus der Affäre :ugly:

Morgen probier ich es es aus.

Wie geschrieben, wenn du etwas Zeit hast, hack Knoblauch fein und dünste ihn leicht! in Öl an bevor du die restlichen Zutaten in den Topf gibst, wird schon schiefgehen. :P

Bin gespannt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom