Aktion Der Consolewars User-Review Diskussions-Thread

Hinweis
Hier darf über die User Reviews diskutiert werden, postet eure Reviews bitte hier: https://forums.consolewars.de/threads/der-consolewars-user-review-thread.67105/
Hättest du wohl gerne, damit du Amok laufen kannst wie der Terminator auf Kriechöl :moin:

Angst das du mit deinem Schwachsinn im allgemeinen Bereich nicht durchkommt?

Nachträglich, mein tingeliger Freund? Als Moderator solltest du schon fähig sein Spoiler Tags zu öffnen, habe meine Erklärung direkt unter dem Fazit dazu gepostet, sogar hellblau eingefärbt was auf SotC zutrifft. Hast mein Review sicher nichtmal gelesen und so Jemand regt sich darüber auf :lol:

Hier nochmal, falls das mit dem Quote vergrößern nicht klappen sollte :ol:

Stoffwechselendprodukt:
Wie der Name schon sagt, sind das Großteils Produktionen der Firma Sony im Endstadium. Diese Spiele würden auf einer klassischen metrischen Skala wohl auf 1-5 von 10 landen. Grundsätzlich sollte man Spiele in so einer Kategorie vermeiden und möglichst nicht einmal erwähnen. Natürlich opfere ich mich hier und spiele sie für euch, damit ihr es nicht selbst tun müsst(in der Regel sind diese Spiele aber auch vollständig auf Youtube durchspielbar, dort kann man sich wahlweise noch von einem armen Irren der wild in die Kamera brüllt und um Spenden bettelt unterhalten lassen, was in der Regel auch besser ist als diese Spiele). Ich behalte mir übrigens vor Spiele dieser Kategorie nicht durchzuspielen und mache hier von meinen Menschenrechten gebrauch.

Durchwachsen:
Man spürt hier und da den Funken Kreativität, dieser wird aber in entweder in QTEs, langweiligem Gameplay oder banaler Story erstickt(manchmal auch allen drei Dingen). Nach metrischer Skala eine 6 bis 6,5 von 10, diese Spiele sind grundsätzlich schlecht, haben aber hier und da Ambitionen und könnten dem ein oder anderen eventuell gefallen.

Ordentlich:
Spiele die ich mit einer 7/10 bewerten würde. Grundsätzlich gute Spiele allerdings mit Schwächen hier und da, werden nicht jedem Spaß machen aber für Genreliebhaber gewiss interessant.

Lobenswert:
Gutes Konzept, spannende Umsetzung, löbliches Gameplay, solider Spielspaß. Auf einer metrischen Skala eine klassische 8/10 bei der man nicht viel falsch machen kann.


Grandios:
Spielerisch perfekt inszeniert, kann aber hier und da eine Macke haben, die man dem Spiel bei derart hoher Güte aber gerne verzeiht. Entwicklungen die sich in die grandiose Kategorie einordnen können prinzipiell bedenkenlos von jedem gekauft und gespielt werden -aber Vorsicht: Leute die sich primär mit durchwachsenen Moviegames vergnügen könnten vom in der Regel hohen Gameplaygehalt dieser Spiele Kopfschmerzen bekommen!

Meisterwerk:
Spiele die einer göttlichen Intervention gleichen, deren Genuss dem von Ambrosia gleicht, der schon die Herren des Olymp unsterblich werden ließ. Das ultimative Spielerlebnis und der Grund warum der Mensch überhaupt das Videospiel erfunden hat. Nur sehr wenige Titel auf diesem Planeten, in der Regel von Nintendo* dürfen sich Meisterwerk nennen. *Ausnahmen bestätigen diese Regel

Mein Fehler. Spoiler Tag hab ich tatsächlich übersehen. Nachdem ich den Unfug aber gelesen habe hätte ich mir die Zeit auch geenauso gut sparen können. Selbst in deinen Pseudo Bewertungserklärungen kommst du nicht ohne getrolle aus.
 
Wenn in Rom, @Flugelch, wenn in Rom. Der Name des Forums sollte Programm sein, wenn ich ein "allgemeines" Forum bevorzugen würde, wäre ich nicht hier(dem Postcount der unterschiedlichen Foren nach, bin ich da nicht der Einzige ;)). Die Skala ist auch zu meinem Horizon Review entstanden, das Spiel erhält übrigens bald ein Re-Review auf Wunsch der Schlümpfe, da ich es zu dem Zeitpunkt nur 10 Stunden gespielt hatte aber nach langem Kampf vor ner Weile beendete :moin:
 
Keine Panik, hab zum Aufwärmen ein anders Spiel reviewed. Wie es der Zufall so will auch ein lobenswertes :moin:

Habe auch extra für @Frontliner einen Disclaimer eingebaut, damit er sich nicht künstlich aufregen muss.

Bei Horizon bin ich entspannt. Brauchte selbst 2 anläufe um mit dem Spiel warm zu werden. Nach Zelda gab es viel was mich gestört hat. Horizon gab ich aber letztens beendet und bin doch sehr zufrieden mit dem. Es ist nicht perfekt aber die Welt ist intressant und die Geschichte gut gemacht. Sollte ein zweiter Teil kommen kann man sich aber ruhig etwas bei Zelda oder AC Origins anschauen. Klettern an festenpunkten nervt.
 
Zurück
Top Bottom