Aktion Der Consolewars User-Review Diskussions-Thread

Hinweis
Hier darf über die User Reviews diskutiert werden, postet eure Reviews bitte hier: https://forums.consolewars.de/threads/der-consolewars-user-review-thread.67105/
Es gibt 175 Erdbeeren. :p

Das Finden ist kein Problem. Wenn du die Level nochmal spielst, siehst du ja schön die Reihenfolge. Dann weißt du, wo du suchen musst. Die Erdbeeren sind noch fair versteckt.
Stimmt, es sind sogar 180, oder? Das mit dem Nachspielen ist richtig(klang halt so als hättest du 140 in einem Durchlauf gemacht, da hatte ich nämlich 90 was mir schon viel vorkam), anders hätte ich die ganzen Kassetten auch nicht gefunden.
Was aber gar nicht geht, sind die blauen Kristalle/blauen Herzen. Nie im Leben würde ich da alle ohne Google finden. Für die google ich dann auch. Die sind extrem mies versteckt.
Von denen habe ich auch nur einen einzigen bisher und zwar einige gesehen aber keine Ahnung wie man an die ran kommen soll. Werde ich mir eventuell später anschauen, fürs erste habe ich aber genug vom Spiel.
 
Ich habe manche/viele Welten noch vor dem Durchspielen komplettiert. Bin dann am Ende gerusht, damit ich die Story mitbekomme am Stück.
 
Das hier ist noch immer der War und nicht allgemeine Bereich, insofern gibt es auch quasi freie Meinungsäußerung aber mach dir keine Sorgen, Bloodborne wurde nicht abgewertet und hat die selbe Wertung wie Celeste. Der Grund warum ich das nicht im Allgemeinen erstellt habe ist auch klar: Damit man auch negative Reviews verfassen kann, denn diese werden außerhalb des Wars meist direkt mit Punkten und/oder der Löschung geahndet.

wenn das stimmt ist das natürlich extrem schade. wenn ein Review aber offensichtliches bashing ist, ist es einer andere sache. aber gut.

evtl. würde es aber sinn machen wenn es einen Kommentar thread zum Review thread gibt, dann kann man immerhin strukturiert die reviews
posten bzw. lesen. nur so als Verbesserungsvorschlag.
 
@TheProphet: Bspw. Chapter 4 (blauer Kristall):


Die Plattform kam mir seltsam vor, aber nie im Leben würde ich darauf kommen. Da ist die SMB3 Anlehnung schön, aber ist ein Unding.
 
das review zu celeste ist ziemlich scheiße, sry. dumm geschrieben.
aber ich seh schon wofür der thread ist. deswegen is das review auch scheiße.
bei dir dreht sich wohl tatsächlich alles um cw
schade, hätte was werden können der thread, mit zusätzlichem kommentar-thread, damit die reviews nicht untergehen (oder man pflegt sie wenigstens in den 1. post ein)

@rubikon das game ist zwar nix für mich, aber dennoch gutes review :goodwork:
 
das review zu celeste ist ziemlich scheiße, sry. dumm geschrieben.
aber ich seh schon wofür der thread ist. deswegen is das review auch scheiße.
bei dir dreht sich wohl tatsächlich alles um cw
schade, hätte was werden können der thread, mit zusätzlichem kommentar-thread, damit die reviews nicht untergehen (oder man pflegt sie wenigstens in den 1. post ein)

@rubikon das game ist zwar nix für mich, aber dennoch gutes review :goodwork:

Gute Idee das man Reviews und Kommentare trennt, denn so gehen die Reviews nicht unter im Dünnschiss. Vielleicht kann MTC das mit Hilfe der Mods umsetzen lassen?
 
das review zu celeste ist ziemlich scheiße, sry. dumm geschrieben.
aber ich seh schon wofür der thread ist. deswegen is das review auch scheiße.
bei dir dreht sich wohl tatsächlich alles um cw
schade, hätte was werden können der thread, mit zusätzlichem kommentar-thread, damit die reviews nicht untergehen (oder man pflegt sie wenigstens in den 1. post ein)

@rubikon das game ist zwar nix für mich, aber dennoch gutes review :goodwork:

Thx. Möglicherweise wird der 2. ja mehr überzeugen können. Soll größere Areale haben und mal schauen wie das Setting wird :D
 
Yakuza Zero - 12/10. Weil 80s und yakuza. (Grafisch ausbaufähig)

Das "Review" wäre auch etwas ausbaufähig Rince ;) Ein paar Sätze zum Spiel sollten drin sein :(


das review zu celeste ist ziemlich scheiße, sry. dumm geschrieben.
aber ich seh schon wofür der thread ist. deswegen is das review auch scheiße.
bei dir dreht sich wohl tatsächlich alles um cw
schade, hätte was werden können der thread, mit zusätzlichem kommentar-thread, damit die reviews nicht untergehen (oder man pflegt sie wenigstens in den 1. post ein)
Das Review zu Celeste ist nicht scheiße, es gibt sehr wenig Spitzen gegen die PS4 (der Vergleich mit Bloodborne bietet sich wegen der Schwierigkeit und sehr gutem Gameplay wohl an und jedes Review ist subjektiv, er findet Bloodbourne wohl auch nur minimal schlechter). Über die paar Spitzen kann man streiten, ich würde es in der Tat begrüßen wenn die Reviews sinnvoll bleiben würden, dass hier sofort nach Onis Zeldaverriss geschrien wird ist kein gutes Zeichen und es wird so oder so Rachereviews geben.

An sich ist der Thread eine sehr gute Idee und ich finde das Celeste Review gemäßigt und durchaus informativ, wobei ich aufgrund anderer Genrevorlieben wohl widersprechen würde was die Platzierung anbelangt.

Ich hoffe mal auf die "Vernunft" der User, diesen Thread nicht in eine Ansammlung von Shitposts zu verwandeln, ich persönlich will hier nichts von dem überschätzten Luibl lesen, kein Mimimi wegen ein paar harmlosen Seitenhieben, aber auch keine offensichtlichen Trollreviews die nur zum Triggern gedacht sind. Danke.

Nehmt euch an Beispiel an Rubikon, der ein Spiel reviewt das ihm wohl etwas bedeutet und das vermutlich relativ unbekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrKazuma: Noch nie von dir gehört, aus welcher Ritze kommst denn du? Wüsste nicht wieso mich deine mit Fäkalsprache versehene Schreibe interessieren sollte :moin:
evtl. würde es aber sinn machen wenn es einen Kommentar thread zum Review thread gibt, dann kann man immerhin strukturiert die reviews
posten bzw. lesen. nur so als Verbesserungsvorschlag.
Könnte man gewiss arrangieren, weiß aber nicht ob das von den mods gewünscht ist, könnte allerdings eine Art Verzeichnis im First post machen(als Thread Ersteller kann ich glücklicherweise editieren), mal sehen wie sich der Thread entwickelt, derzeit gibt's ja erst 2 Reviews.
 
Zurück
Top Bottom