Der ConsoleWars Podcast ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seeekunde ^^ – das war jetzt nur ein schnelles Mock Up. Ich bräuchte dann noch später das CW Logo als Vektorgrafik um das Logo "sauber" abzuschließen.

Na ja, es muss ja nicht sofort alles perfekt sein. Wir fangen klein an und schauen was passiert. Hinterher kann man an allen Ecken und Enden immer noch nachbessern. :-D

Wer könnte sich denn vorstellen fester Teil der Podcast-Crew zu werden?

Zunächst einmal bräuchten wir:

- Einen Moderator
- einen Hilfsmod (am besten jemanden der gut quatschen kann und den Podcast ein wenig auflockert) = Fox117
- jemanden aus der Sony-Fraktion
- jemanden aus der Microsoft-Fraktion
- jemanden aus der Nintendo-Fraktion
- jemanden aus der PC-Fraktion
- jemanden der die Audio-Spur des Podcasts nachbearbeitet (Musik einfügt, Soundeffekte, etc.) = McM2000 (falls sich niemand sonst meldet)
- (später vielleicht jemanden für die Videobearbeitung)

Wer meldet sich freiwillig?

Falls ihr keinen findet oder einer mal keine Zeit hat: Audiospuren nachbearbeiten könnte ich übernehmen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge, die es zu bedenken gilt:
  • Habt ihr überhaupt mal mit tkx über die Verwendung des Namens CW gesprochen? Dass das hier ursprünglich angestoßen wurde, ist bereits Jahre her. Wenn ihr der offizielle CW Podcast werden wollt, dann braucht ihr dafür auch eine Erlaubnis. Werdet damit auch Teil des Teams.
  • Podcasts haben massiv an Bedeutung verloren. Kaum ein Mensch lädt sich noch die Dinger runter und hört sie. Selbst sehr etablierte Podcasts, wie beispielsweise den Veteranen-Podcasts mit Gamesjournalismus-Veteranen kommt kaum noch auf zufriedenstellende Zahlen.

Es würde aus meiner Sicht einfach wesentlich mehr Sinn machen, das ganze privat aufzuziehen und auf YouTube ziehen zu lassen. Das Hosting entfällt, ihr passt euch den Gewohnheiten der Leute an und ihr seid absolut frei in der Gestaltung des ganzen Teils. Außerdem fehlt mir persönlich ein PC-Vertreter. Aber das ist meine Meinung.

Habt ihr überhaupt mal mit tkx über die Verwendung des Namens CW gesprochen? Dass das hier ursprünglich angestoßen wurde, ist bereits Jahre her. Wenn ihr der offizielle CW Podcast werden wollt, dann braucht ihr dafür auch eine Erlaubnis. Werdet damit auch Teil des Teams.

Selbst wenn dadurch nur erreicht würde, das tkx sich mal wieder hierhin bequemt und sich zu irgendetwas im Bezug auf die Seite äußert, hätte es sich imo schon gelohnt.

Zwei Dinge, die es zu bedenken gilt:
  • Habt ihr überhaupt mal mit tkx über die Verwendung des Namens CW gesprochen? Dass das hier ursprünglich angestoßen wurde, ist bereits Jahre her. Wenn ihr der offizielle CW Podcast werden wollt, dann braucht ihr dafür auch eine Erlaubnis. Werdet damit auch Teil des Teams.
  • Podcasts haben massiv an Bedeutung verloren. Kaum ein Mensch lädt sich noch die Dinger runter und hört sie. Selbst sehr etablierte Podcasts, wie beispielsweise den Veteranen-Podcasts mit Gamesjournalismus-Veteranen kommt kaum noch auf zufriedenstellende Zahlen.

Es würde aus meiner Sicht einfach wesentlich mehr Sinn machen, das ganze privat aufzuziehen und auf YouTube ziehen zu lassen. Das Hosting entfällt, ihr passt euch den Gewohnheiten der Leute an und ihr seid absolut frei in der Gestaltung des ganzen Teils. Außerdem fehlt mir persönlich ein PC-Vertreter. Aber das ist meine Meinung.

Du hast schon Recht SoCloseToToast aber ihr seit imho schon ein paar Schritte zu weit. Über die ganzen Sachen kann man sich Gedanken machen, wenn wir überhaupt die Leute zusammenkriegen die Lust haben so etwas aufzuziehen. Wenn wir die nicht zusammenbekommen ist das Projekt eh von vornherein tot und es lohnt sich nicht tkx vorher zu kontaktieren. Der Name ist denke ich das geringste Problem (wäre zwar schön wenn wir den Namen CW verwenden dürften [also tkx wenn du das hier liest, einverstanden wärst und deinen Segen dazugibst wäre das echt klasse ;)] aber es würde uns auch an anderen Namensideen bestimmt nicht mangeln.)

Gibt es nicht sogar schon einen offiziellen CW-Youtube Channel? Da könnte man ja, wenn es gestattet wäre, die Sachen hochladen. Aber das ist wie gesagt alles noch längst nicht spruchreif und es wäre meiner Meinung nach müßig da jetzt schon drüber zu diskutieren.

Edit 08.04.2015: So bis jetzt ist das Projekt immer noch tot, werde den Thread ab und zu trotzdem mal aus der Versenkung holen um nachzuhorchen ob sich irgendetwas am Interesse verändert. Wer Lust hat, kann sich gerne nach wie vor melden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom