Der ConsoleWars Podcast ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nehmt Shen, Atram und Lightning (vielleicht noch Aku, für den MS-Bereich :v:) und zieht das auf. Das wird dann eine spaßige Runde. Hin und wieder nimmt man dann User wie miko, Miles, Otacon oder so dazu und der Spaß läuft. :v:

Muss ja nicht unbedingt ein Video sein wo die Podcastler zu sehen sind. Können ja Bilder drin sein von Themen die gerade angesprochen werden oder Gameplay-Videos.

Vorerst sollten wir sowieso froh sein wenn erstmal ein ganz normaler Audio-Podcast zustande kommt. Dann kann man immer noch weiter sehen.

Höre mir eigentlich nie Podcasts an, aber bei einem CW-Podcast würde ich sicher reinhören. :)

So hier mal die Rohfassung meiner Logo-Idee. Wie gesagt die Schrift vom Wort Podcast kann noch kreativer und künstlerischer gestaltet werden. Nur das Coolface muss imho bleiben. :-D

zqueco6h.png

Hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt an der Produktion eines Podcasts teilzunehmen. Würde also gerne mitmachen.
Zum Logo: meinst du das mit dem Cool-/Trollface wirklich ernst? Is durch die 9Gag-Generation schon zu sehr ausgelutscht und ist sowieso seinem eigentlichen Nutzen schon extrem entfernt und daher etwas cringy (ich kann es leider nicht anders ausdrücken xD).

Edit.: der Vorschlag von p13t gefällt mir schon besser.

Oder was schlichteres ^^

cn8gpwqm.jpg

Meine Stimme hättest du. :chill:

Obwohl das von Mc, wenn es denn mal final ist :v: ... persönlicher wirkt. Persönlicher und...

... abgefreakt, so wie CW eben. Wäre cool, wenn durch den Podcast mehr Leute auf CW aufmerksam werden und es als großes Projekt hochgezogen wird. Ich meine, wir sind ja (fast :ugly:) alle keine verträumten Teenager mehr. Da wird doch schon sehr Professionelles mitschwingen.

Man muss eben nur konsequent bleiben und einen strikten Plan ausarbeiten. Der Rest geht dann wie von selbst. :kruemel:

Hätte sogar schon die Rohfassung von einem möglichen Intro-Song. Da müsste aber noch ein wenig dran gefeilt werden. ;-)

Edit: Wer mal hören will welche Intro-Idee ich zustande gebracht habe kann mir ja eine PN schicken. Falls jemandem ein besseres Programm als Audacity zur Verfügung steht kann der ja vielleicht noch an dem Song rumbasteln (wenn er überhaupt gut genug ist :puppy:). :)

Zuletzt bearbeitet:
So hab einen Download-Link: http://www.file-upload.net/download-9514138/Consolewars-final.wav.html

Wie gesagt, es ist ne Rohfassung. Da müsste mit einem richtigen Audio-Editor wie Cubase oder Co. gearbeitet werden. Aber ich hoffe die Datei gibt euch eine Idee was mir so vorschwebte.

Das klingt zwar nach diesen typischen Retro- Games Foren im Netz, aber wenigstens beschwert sich die GEMA hinterher nicht. :kruemel: Nein, mir gefällt es irgendwie sehr, sehr gut. :-)

wieso nich gleich das hier als introsong:

[video=youtube;UHTFCZgm6HU]https://www.youtube.com/watch?v=UHTFCZgm6HU[/video]

:v:

wieso nich gleich das hier als introsong:

[video=youtube;UHTFCZgm6HU]https://www.youtube.com/watch?v=UHTFCZgm6HU[/video]

:v:

Na weil das der Trololo-Song ist und der andere der mögliche Intro-Song vom Podcast. :kruemel: :coolface:

Nein Lynox, hab mich wirklich ein wenig von dem Trololo-Song inspirieren lassen. Das die man den Intro-Song damit in Verbindung bringt war auch meine Absicht. Ich finde das vermittelt perfekt das CW-Gefühl. :-D

Edit: Hab gerade gemerkt, dass das gar nicht der Song von Eduard Khil ist. xD
Mann sollte sich besser doch noch einmal die ganzen Sachen anschauen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So, hat denn jetzt jemand Lust am Podcast teilzunehmen? Wenn ja, wer genau?
Wir haben ein Logo von dem lieben p13t, wir hätten einen Introsong von mir (wenn keiner mehr etwas beizusteuern hätte)...wie sieht es aus Leute? Sollen wir einen Youtube Channel eröffnen und den ersten Podcast starten oder sollen wir noch einmal 3 Jahre warten?

Ich wäre ja für die erste Variante! ;)

So, hat denn jetzt jemand Lust am Podcast teilzunehmen? Wenn ja, wer genau?
Wir haben ein Logo von dem lieben p13t, wir hätten einen Introsong von mir (wenn keiner mehr etwas beizusteuern hätte)...wie sieht es aus Leute? Sollen wir einen Youtube Channel eröffnen und den ersten Podcast starten oder sollen wir noch einmal 3 Jahre warten?

Ich wäre ja für die erste Variante! ;)

Wie schon zuvor geschrieben, hätte ich Lust an der Produktion des Podcasts teilzunehmen.
Gibt es dafür besondere Ansprüche? Außer meiner Teilnahme am Schulradio (allerdings etwas lange her!), hätte ich nicht viel Praxis vorzuweisen. xD

Wie schon zuvor geschrieben, hätte ich Lust an der Produktion des Podcasts teilzunehmen.
Gibt es dafür besondere Ansprüche? Außer meiner Teilnahme am Schulradio (allerdings etwas lange her!), hätte ich nicht viel Praxis vorzuweisen. xD

Ich glaube besondere Voraussetzungen sind nicht notwendig. Eine feste Crew ist denke ich auch nicht realisierbar. Ich würde sagen, irgendwer gibt ein Thema vor, die Leute die was zum Thema wissen werden zum Podcast eingeladen (oder können sich melden), dann wird an alle Teilnehmer eine kurze Themenliste rumgeschickt (Also mit dem Hauptthema und kleinen Unterthemen die das Hauptthema betreffen und im Podcast angesprochen werden sollen) und dann wird aufgenommen und geschaut ob was brauchbares rumkommt.

Hört sich alles recht vage an, ist aber bei jedem Start von etwas neuem so. ;-)

hmm... sorgt dafür, dass ihr immer einen moderator habt, der die verantwortung hat für ein bisschen ordnung zu sorgen und halt auch mal die ansagen macht. am besten ist derjenige, dann auch jemand der ständig dabei ist und falls der podcast über längere zeit laufen sollte auch in diese rolle reinwächst. es gibt meiner meinung nichts was wichtiger ist als eine zumindest ungefähre grundstruktur bei einem podcast. und ich denke mal, wenn ihr schon glaubt, dass es kaum chancen auf eine feste crew gibt, so sollten es doch immer noch zwei leute sein, die fast immer dabei sein können.

dann stellt sich natürlich noch die frage was es denn nun für ein podcast genau sein soll.
in sachen videospielepodcast gibt es eigentlich zwei typen. entweder man setzt sich news als schwerpunkt oder man nimmt sich ein festes thema vor.
ersteres ist wohl für den anfang viel leichter und erfordert nicht wirklich viel organisation und vorbereitung.
podcast mit einem festen thema sind hingegen ein wenig zeitloser und können auch nach monaten/jahren noch einmal ohne probleme gehört werden.

Eine feste Besetzung ist für einen Podcast wahnsinnig wichtig.
Diese Crew von min. zwei Leuten (vllt sogar eher drei, falls eine Person ausfällt) sollte der Show einen eigenen Charakter aufdrücken, sprich eine Identität geben.

Vllt könnte man eine Folge so gestalten:
- wenn es im optimalen Fall einen Gast geben sollte, wird dieser kurz vorgestellt
- danach bespricht man die substanzhaftesten News (haupts. Gaming od je nach Bedeutsamkeit andere) der letzten Tage/Wochen
- schließlich widmet man sich dem Hauptteil der Sendung, dem festen Thema (Vorstellung, kurze Faktenangabe und schließlich eine Diskussion, Prognose für Zukunft, etc.)
So wäre für eine Kombination von zeitlosen und aktuellen Themen gesorgt.

Bei größeren Events, wie der E3, TGS, PAX und GC, Jahresrückblick könnte man mehrer User aus unterschiedlichen Fraktionen einladen und statt dem üblichen Format, eine größeren Meinungsaustausch moderieren.

Waren jetzt mal nur so ein paar Gedanken, die ich los werden wollte xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom