Stammtisch Der Capcom Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist natürlich ewig her, weiß nur das ich das Kampfsystem in Dragon Quarters positiv in Erinnerung hatte und das neue Stuff durch wiederholtes spielen bekommen hat mich motiviert. Nur die Drachenform fühlte sich wie cheaten an...solange man nicht die 100 % erreicht. Je nachdem wie man das nutzt konnte das Spiel leicht bis sehr schwer werden. In der europäischen gabs zum Glück schon ein paar Speichermarken zu Beginn an, sonst hätte mich das erheblich mehr genervt wenn ich alle paar Stunden einmal speichern darf. Auch Storytechnisch nervte es mich das die Drachenform mehr Fluch als ein Segen war und hatte hässliche Charaktermodelle.

Aber ja ich brauch Dragon Quarter auch nicht ein zweites mal.
Was ich brauche ist ein BoF III Remake. Das Game hatte so viele tolle Ideen wie das Meistersystem, Drachengene oder das Campen...Gott ich dachte mir immer warum sollte ich im Gasthaus übernachten wenn es mich im freien nichts kostet. Bis zum Colosseum hats gedauert bis ich gecheckt habe das nach jeden Tod die max KP fallen und man das nur durch Übernachtung im Gasthaus wegbekommt.

Gebt mir davon eins mit neuer Grafik, einem Meistersystem mit freischaltbaren Skillbedingungen a la BoF IV, mehr Drachengene und einen orchestrated Soundtrack. Da gab es so geile in dem Game. :banderas:

Was cool wäre - selbst wenn es für Capcom ein Nebenprojekt wäre. Neu Auflagen der klassischen "Disney Afternoon" Serien. Also Ducktales, Chip n Chap, Darkwing Duck. Aber klassisch 2D

Was cool wäre - selbst wenn es für Capcom ein Nebenprojekt wäre. Neu Auflagen der klassischen "Disney Afternoon" Serien. Also Ducktales, Chip n Chap, Darkwing Duck. Aber klassisch 2D

Ducktales brauche ich ehrlich gesagt nicht schon wieder, da ist das letzte Remaster noch nicht so lange her (sind das schon 13 Jahre? :coolface: ).
Darkwing Duck und Chip und Chap nehme ich aber gerne.

Die Collection gibt es schon. Duck Tales hatte auch schon ein Remake zur PS360 Zeit.

Spiele wie The Magical Quest starring Mickey Mouse und The Great Circus Mystery starring Mickey & Minnie könntens auch gerne wieder als eine Collection bringen. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ducktales brauche ich ehrlich gesagt nicht schon wieder, da ist das letzte Remaster noch nicht so lange her (sind das schon 13 Jahre? :coolface: ).
Darkwing Duck und Chip und Chap nehme ich aber gerne.
Ich habe beabsichtigterweise weder das Wort Remaster noch Remake benutzt. :scan:

Die Collection gibt es schon. Duck Tales hatte auch schon ein Remake zur PS360 Zeit.
Oder auch Collection

Capcom hat seine Platinum Titel aktualisiert:

Monster Hunter
Monster Hunter: World - 22.1M +100K
Monster Hunter Rise - 18.6M +400K
Monster Hunter World: Iceborne - 16M +100K
Monster Hunter Wilds - 11.4M + 400K
Monster Hunter Rise: Sunbreak 11.3M +400K
Monster Hunter Generations Ultimate (3ds/Switch) - 5.3M +100K
Monster Hunter Stores 2: Wings of Ruin 2.5M +100K
Monster Hunter Stories (All Versions Counted) - 1.1M *NEW*

Resident Evil
Resident Evil 2 Remake - 18.3M +1.5M
Resident Evil 7 - 17.4M +1M
Resident Evil Village - 14.9M +1.4M
Resident Evil 4 Remake - 13.6M +1.4M
Resident Evil 3 Remake - 13.3M +2.4M
Resident Evil 6 (PC, PS3/360) - 10.7M +600K
Resident Evil 5 (PC, PS3/360) - 10.5M +500K
Resident Evil Requiem - 6.9M *NEW*
Resident Evil Remake HD - 5.5M +400K
Resident Evil 0 HD - 5.4M +500K
Resident Evil 6 (PS4/X1) - 4.6M +300K
Resident Evil: Revelations 2 - 4.2M +200k
Resident Evil 5 (PS4/X1) - 4.1M +200k
Resident Evil 4 (PS4/X1) - 3.6M +100K
Resident Evil 4: Ultimate HD Edition - 3.6M +300K
Resident Evil Revelations (PC, PS3/360/WiiU) - 3M +100K
Resident Evil Revelations (PS4/X1) - 1.5M +100K

Devil May Cry
Devil May Cry 5 - 11.2M +200K
Devil May Cry 4: Special Edition - 3.8M +100K
Devil May Cry: HD Collection (PC, PS4/X1) - 3.1M +100K

Capcom Fighters
Street Fighter 6 - 6.7M +400K
Ultra Street Fighter IV (PC, PS3/360) - 2.5M +100K
Marvel vs. Capcom Fighting Collection: Arcade Classics -1.2M

Capcom MISC.
Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy - 4.8M +200K
Dragon's Dogma: Dark Arisen (PC, PS3/360) - 4.3M +100K
Dragon's Dogma 2 - 4.2M +100K
Dead Rising 4 - 1.8M +100K
Lost Planet: Extreme Condition - 1.8M +100K
Mega Man X Legacy Collection - 1.7M +100K
Dead Rising 2: Off the Record (PS4/X1) - 1.5M +100K

Resident Evil Requiem natürlich neu drin :awesome:

Aber auch Monster Hunter Stories

Ist schon sehr beeindruckend wie sich Capcom die letzten Jahre gemacht hat und wie viel größer Resident Evil in den letzten Jahren nochmal werden konnte. Außerdem brauchen wir ganz dringend endlich mal ein neues Devil May Cry!

Wir brauchen dringend mehr von Capcom bei dieser Qualität, viel mehr! Next stop Onimusha! 8-)

Würde vermutlich aktuell alles von denen kaufen. Bei der Qualität der letzten Jahre ist Pragmata auch ein Blindkauf für mich – wenn doch nur endlich die Nachlieferung ankäme. Amazon sagt inzwischen bis 23. Juni – bin gespannt.

Würde vermutlich aktuell alles von denen kaufen. Bei der Qualität der letzten Jahre ist Pragmata auch ein Blindkauf für mich – wenn doch nur endlich die Nachlieferung ankäme. Amazon sagt inzwischen bis 23. Juni – bin gespannt.
Die Grotte hat es wohl auf Lager

Die Grotte hat es wohl auf Lager

Ich warte mal ab, haben diese Woche wohl einige Händler eine Nachlieferung bekommen. Und zahle bei Amazon deutlich weniger als bei der Grotte.

Zurück
Top Bottom