der BOLLYWOOD Thread

Hah

Ich wusste gar nicht das es zu Bollywood einen Thread gibt. :)
Cool cool :D

Ich bin zwar auch erst Bollywood-fan seit die auf RTL2 kommen aber finde es richtig genial. Auch wenn "Lebe und denke nicht an morgen" nicht so weltklasse ist wie "Kabbi Khushi Kabhi Gham", war er trotzdem gut. Dil Se hol ich mir auch noch.
Die Tänze und die Musik haben schon mehrere die ich kenne überzeugt auch wenn sie die stories nicht mochten.

Welchen fandet ihr bis jetzt am besten und welchen würdet ihr empfehlen.

Links reborn schrieb:
Hah

Ich wusste gar nicht das es zu Bollywood einen Thread gibt. :)
Cool cool :D

Ich bin zwar auch erst Bollywood-fan seit die auf RTL2 kommen aber finde es richtig genial. Auch wenn "Lebe und denke nicht an morgen" nicht so weltklasse ist wie "Kabbi Khushi Kabhi Gham", war er trotzdem gut. Dil Se hol ich mir auch noch.
Die Tänze und die Musik haben schon mehrere die ich kenne überzeugt auch wenn sie die stories nicht mochten.

Welchen fandet ihr bis jetzt am besten und welchen würdet ihr empfehlen.

ich känne viele aber alle auf Türkisch und auf Deutsch gibt es nur 2 mit Syncro. und eine mit untertitel.

Aber in orginal habe ich bis Jetzt nur 2 gesehn die waren beide spitze(Kuch Kuch Hota Hai und Dilwale Dulhania Le Jayenge) :)

Hier ein bild von Kajol man ist die schön :love2:

01211.jpg

Ich habs mir mal angesehn. War ganz schön anzusehen. War auch viel gesang dabei war echt mal was "anderes"

aber mittlerweile find ichs nur noch lästig. Alles wiederholt sich

Hab ich schon gesagt das ich diese Filme nicht mal gegen Bezahlung gucken würde? ;)

top2.jpg
top3.jpg

Bollywood film in 500 week record
By Zubair Ahmed
BBC News, Mumbai

A Bollywood romantic film made 10 years ago has made history by becoming the only Indian film to run for 500 weeks at a stretch.

Dilwale Dulhaniya Le Jayenge (The Braveheart Will Take the Bride) is being shown at a cinema in India's entertainment capital, Mumbai (Bombay).

Its producer, Yash Chopra, says the secret of the film's success is that it touches the heart of every Indian.

The film opened its 500th week of screening to a full house.

Many at the Maratha Mandir cinema felt that in a country where more than 900 films are produced every year and many of them run for not more than a week, a continuous showing for 500 weeks was a feat which has no parallel.

Yash Chopra, believes this feat deserves a place in the Guinness Book of Records.

Enduring romance

The film was first released at the Maratha Mandir in October 1995 and since then it has been shown there every day.

It portrays the enduring romance between two young people, with the lead roles played by Bollywood stars Shah Rukh Khan and Kajol.

Many at Friday's screening said they had seen the film over and over again and were still not tired of it.

A devout Shah Rukh Khan fan said he was going to see the film for the 52nd time.

A little boy accompanied by his dad was born in the same year of the film's release and had seen it twice before Friday's show.

Many said they had been seeing it for the past 10 years and would keep coming back for another 10 if it was still being shown at the theatre.

'Straight from the heart'

Mr Chopra said the film, a maiden directorial venture for his son Aditya, was made from the heart.
"The story is simple but every Indian can relate to and identify with the characters in the film," he said.

The owner of the Maratha Mandir, Manoj Desai, said the film will continue for as long as the audiences wanted.

He is planning a big bash on 20 September, when the film will have been showing for 10 years.

The previous longest-running Bollywood movie was a 1975 action drama, Sholay ( Flames), which ran for more than five years in a Mumbai cinema.

so, hab am Wochenende mit meiner Freundin Dil Se
angeschaut.

ich dacht mir die ganze zeit über
du Spasst! nimm doch keine Verlobte!!!!!! die sieht tausendmal besser aus als diese Schweigsame Revolutionstussi!!!! :evil:

die Originalstimme vom Hauptdarsteller ist ... etwas seltsam ;)

Noch dazu wusst ich nicht, dass Hindi so, naja, vom Englischen geprägt
ist/war... :oops:
is ja fast noch schlimmer als die Japaner vom Englischen und Deutschen
die Wörter übernehmen... :o
Die Ganze Zeit:
Thank you!
Sorry
Hello
:lol:

Insgesamt aber ein wirklich Schöner Film!(Wobei mein absoluter Liebling wahrscheinlich immer "In guten wie in schweren Tagen" sein wird :) ) Mit einem Bombastischen Ende
:lol: :lol: :lol: ;)

Meine Schwester ist verrückt nach diesen Filmen und ich musste mir auch Wochenlang die Lieder dazu anhören.
Die Filme lösen bei mir jedenfalls eher wenig Interesse aus. Wobei die Musik durchaus etwas hat. Ich kann jedenfals verstehen, wenn Leute soetwas gerne hören.

One Winged Angel schrieb:
Meine Schwester ist verrückt nach diesen Filmen und ich musste mir auch Wochenlang die Lieder dazu anhören.
Die Filme lösen bei mir jedenfalls eher wenig Interesse aus. Wobei die Musik durchaus etwas hat. Ich kann jedenfals verstehen, wenn Leute soetwas gerne hören.

und wetten das sie verückt nach SHAHRUKH KHAN ist ;)

so wie ich nach diese frau :blushed:

asmi9zf.jpg

Ich freu mich auf Freitag. Dann darf ich zum dritten mal mit meiner Freundin einen BollyWood-Streifen ansehen. Danke RTL2 ^^

Btw. die Musik von In guten wie in schweren Tagen find ich durchaus anhhörbar. (Inzwischen) Man muss nur lange genug damit gequält werden.

Bei Lebe und denke nicht an morgen bin ich eingepennt. ^^

Von cinefacts.de stammen folgende provisorischen Angaben:

Sunrise wird am 1. Juli das indische Drama "Asoka" mit Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan (bekannt u.a. aus "In guten wie in schweren Tagen" und "Indian Love Story") veröffentlichen. Der Film erscheint zeitgleich als Leih- und Kauf-Version. Die technischen Daten sind derzeit nicht bekannt.

Titel: Asoka
Termin:
01.07.2005 [Leih-DVD]
01.07.2005 [Kauf-DVD]

ab 12 Jahren
EUR 9.99

Bildformat(e): Keine Angabe
Tonformat(e): Keine Angabe
Untertitel: Keine Angabe
Extras: keine Angabe

http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=428

l77.jpg

Ich find's ein wenig erstaunlich, dass viele die Bollywood Filme als eintönig und vom Prinzip her als "immer gleich" empfinden. Man müsste dann sagen, dass Hollywood eigentlich auch uns fast taglich immer dasselbe serviert, z.B. unzählige Fortsetzungen, gigantische Special-Effekts aber kaum Verstand in den Filmen und noch ein paar andere Sachen :rolleyes: . Das heisst aber nicht dass auch alle Bollywood Filme gut sein sollen, es gibt nun mal halt bessere und schlechtere.........

Ich persönlich finde es sehr gut, dass im Fernsehprogramm endlich mal was anderes als der übliche Schnickschnack läuft, hab einen bisher gesehen (die anderen nur Auszugsweise) und fand ihn wirklich gut, und die Musik passt ja auch. Die hundertse Wiederholung von Armageddon oder Men in Black kann ich echt nicht mehr sehen. Und dann diese Hollywood Kriegsfilme erst, die ständing in den Kinos laufen und von denen mittlerweile immer mehr im Free TV gezeigt werden. Also darauf kann ich gerne verzichten :rolleyes:

Wo wir gerade beim Thema eintönig sind: Alle Serbischen Filme (Domaci filmovi) genannt, sind grundsätzlich in etwa drei Kategorien zu unterteilen, "Komödien (mindestens 80% davon)", "Dramen" und "Kriegs/Historische Filme". Ich hab noch nie was von serbischen ScFi, Horror oder gar Action Filmen gehört, wer mir ein paar nennen kann dem spendiere ich gerne ein Bier :P

Also ich habe mir vorgestern "Ich bin immer für dich da" teilweiße angesehen.
Ich musste immer wieder lachen. Vor allem bei den Liedern. :)

Ich würde auch gerne mal in die Schule gehen, und auf einmal springen die Leute auf die Tische und singen. :D
http://www.mag4you.com/music/m/main-hoon-na.asp?bhcp=1

Die Filme sind nicht wirklich schlecht die Musik ist ganz gut, aber anfangen kann ich damit recht wenig.
Trotzdem ist es recht amüsant sich die Filme anzusehen.

Auch ich habe mir vorgestern "Ich bin immer für dich da" angesehen und ich muss sagen, dass es wirklich mal was anderes ist, als die Hollywood Lawine, mit der man heutzutage buchstäblich erschlagen wird.

Sind eigentlich alle Bollywood Filme so lange? 3 Stunden für eine "standard" Action-Komödie ist doch etwas lange? Aber es tut dem Film überhaupt nichts schlechtes, es erstaunt mich nur etwas.

Zurück
Top Bottom