Der beste Kick für 30€!

Ja, das stimmt. Ich denke da sind wir uns alle einige. PES ist einfach das anspruchsvollste und spassigste Fussballspiel.

Hey nasagoal, wie war das mit dem PES Tunier. Das Los hat doch wieder endschieden und du hast Glück gehabt? Verdammt, wäre auch gerne in Hamburg dabei gewesen. Hab aber in letzter Zeit mein "Training" vernachlässigt. :P

@Becks:
So wie ich das gehört habe, wurden die Teilnehmer nicht ausgelost. Ich glaube die, die sich am schnellsten angemeldet haben, sind dabei. Momentan hält mich Champions of Norrath ziemlich vom PES3-Training ab.

Wonach entscheidet sich ob man bei einer Flanke einen Kopfball oder einen Fallrückzieher macht ?

Bei mir ist das immer unterschiedlich, auch wenn ich aus dem selben Winkel schiesse, im Handbuch und im Training steht davon nichts.

Frenck schrieb:
Wonach entscheidet sich ob man bei einer Flanke einen Kopfball oder einen Fallrückzieher macht ?

Bei mir ist das immer unterschiedlich, auch wenn ich aus dem selben Winkel schiesse, im Handbuch und im Training steht davon nichts.
So wirklich weiss ich das auch nicht. Ich denke aber, dass es zum einen damit zusammenhängt wie man zum Ball steht und in welcher Höhe der Ball kommt. Ausserdem hatte ich mal gehört, dass Spieler, die einen hohen Technikskill haben, eher zu Fallrückziehern neigen.
Gamepadtechnisch kann man eigentlich überhauptnicht beeinflussen, ob man einen Fallrückzieher, Seitfallzieher, Kopfball, Flugkopfball oder Volleyschuss macht. Hängt halt von der Stellung von Ball zu Spieler ab. Ist IMO aber auch gameplaytechnisch besser so, als wenn man beispielsweise für Fallrückzieher irgendwelche Tastenkombinationen drücken müsste.

nasagoal schrieb:
Frenck schrieb:

So wirklich weiss ich das auch nicht. Ich denke aber, dass es zum einen damit zusammenhängt wie man zum Ball steht und in welcher Höhe der Ball kommt. Ausserdem hatte ich mal gehört, dass Spieler, die einen hohen Technikskill haben, eher zu Fallrückziehern neigen.
Gamepadtechnisch kann man eigentlich überhauptnicht beeinflussen, ob man einen Fallrückzieher, Seitfallzieher, Kopfball, Flugkopfball oder Volleyschuss macht. Hängt halt von der Stellung von Ball zu Spieler ab. Ist IMO aber auch gameplaytechnisch besser so, als wenn man beispielsweise für Fallrückzieher irgendwelche Tastenkombinationen drücken müsste.

Ich will ja irgendwie einen ganz spektakulären Torschuss hinkriegen, erstmal Eckball, dann hohe Flanke, dann hohen Pass über Kopfball auf einen meiner Spieler und der macht einen Fallrückzieher, ich habe es schon hinbekommen bloss mit einem Flugkopfball statt einem FAllrückzieher, und gegen Saudi Arabien was irgendwie nicht sehr spektakulär ist ;)

Das Spiel wird schon ab 2 Sternchen ungeheuer Schwer und verzeiht keine Fehler, auf 5 Sternchen habe ich es noch nicht probiert, wie ist das denn so ?

Frenck schrieb:
Das Spiel wird schon ab 2 Sternchen ungeheuer Schwer und verzeiht keine Fehler, auf 5 Sternchen habe ich es noch nicht probiert, wie ist das denn so ?
Einfach. Bin mit Südkorea ohne Gegentor Weltmeister geworden und habe im Final die Franzosen 5:0 weggefegt.

Noch was zu den Torschüssen nach Flanken:
Wenn du mit 1 x Kreis flankst, machst du meistens Kopfbälle, da due Flanken sehr hoch kommen.
Wenn du mit 2 x Kreis flankst, machst du oft Flugkopbälle, Kopfbälle wo die Spieler nicht hochspringen, Seitfallzieher und manchmal Volleyschüsse.
Mit 3 x Kreis kommen die Flanken ganz flach. Pefekt für Direktabnahmen. Auch Flanke ich immer mit 3 x Kreis, wenn ich sehr nahe am Tor dran bin.
Wissenswert ist auch, dass man von überall auf dem Spielfeld (nicht bloss auf Höhe des 16ers) flanken kann, wenn man die L1-Taste gedrückt hält und dann Kreis 1 bis 3 mal drückt. L1 + 1 x Kreis benutze ich sehr oft, wenn ich den Ball in meinem eigenen 16er erkämpft habe und mit einem langen Pass auf meine Stürmer das Mittelfeld überbrücken will, um einen Konter zu fahren. Vorteil bei der Technik ist ausserdem, dass der Ball mit L1+Kreis automatisch zum lang stehenden Stürmer geht. Würde man nur mit Kreis (Balken aufladen) nach vorne Flanken, würde der lange Ball viel ungenauer kommen). Diese langen Konterflanken sollte man auf einen kopfballstarken Stürmer bringen, der dann mit X auf seinen möglichst schnellen/wendigen Kollegen ablegt, der dann das Tor erzielt. Mit der Art und Weise der Kontertaktik habe ich schon etliche Leute zum Kochen gebracht, die dann rumgeheult haben: "Ich mache das Spiel und du die Tore", worauf ich dann mit "Ich weiss" geantwortet habe :D

Danke für die zahlreichen Tipps, ich möchte mal anmerken das es wohl das beste Sportspiel aller Zeiten ist, mein am gleichen Tag erworbenes DoA: XBV wird kaum genutzt und die PS2 dominiert das erste mal sei einem Monat wieder die Mattscheibe.

Ich werde üben, und ich werde mich steigern. Ich spiele gut 1,5 Stunden am Tag freies Training um Teamspiel zu trainieren, und ich spiele gegen Gegner auf einem Sternchen um Pässe und Ballabnahmen zu trainieren.

Geiles Spiel, hat mich absolut überzeugt.

Da lohnt es sich mal ein wenig zu üben.

Ist irgendjemand hier in Berlin beim turnier angemeldet? Bin da nur Ersatzspieler.

Bin vom Tunier in Hamburg wieder zu Hause. War echt eine geile Veranstaltung. Ich habe gerade so die Gruppenphase überstanden als Gruppenerster (wir hatten alle vier jeweils 4 Punkte) und habe dann im 1/16-Finale locker flockig gewonnen. Im 1/8-Finale musste ich mich leider dem späteren Sieger geschlagen geben. Trotzdem nicht schlecht, unter die letzten 16 von 128 Startern zu kommen. Organisation etc. war auch top, es fand im Herzblut auf der Reeperbahn statt. Getränke gabs umsonst, ausserdem ein Buffet mit Tortillas, Chicken Wings etc. :goodwork:
Ich freue mich jetzt schon auf die PES League 2005, wo ich auf jeden Fall wieder dabei sein werde. Vielleicht schaffe ich es ja nächstes mal ins Finale auf der Games Convention. Diesmal hat es leider nicht sein sollen :(

Nächstes Jahr bin auch auf jeden Fall dabei! Das hört sich echt super an. Herzlichen Glückwunsch. :)

Anfang August beginnt mein Training! 8-)

Dann aber mit PES4. Ich habe auch das 1. mal mitgemacht. Die Organisation war fantastisch und die Konkurrenten waren alle sehr fair und nett. Kann man wirklich nur weiterempfehlen.
Übrigens:
Beim Tunier wurde gesagt, dass es so viele Anmeldungen gab, dass jetzt schon feststeht, dass es im nächsten Jahr pro Stadt statt 128 Teilnehmern (letztes Jahr 64) nunmehr 256 Teilnehmer gibt. PES boomt scheinbar ohne Ende. Endlich merken alle Leute, dass PES ruled und FIFA s****

Glückwunsch!

Stimmt, PES ist echt genial, bliebt nur die Hoffnung, dass PES4 nen Online-Modus bekommt..., das wäre perfekt! :)

Onlinemodus glaube ich nicht, weil Winning Eleven 8 auch keinen bekommt.

EDIT:
Onlinemodus wäre aber auch "nur" eine Alternative für Tuniere mit 10 bis 15 Leuten vor einem Bildschirm oder gepflegten 2 vs 2-Sessions, wo man richtig Emotionen auslebt und seine Widersacher mit schlimmen Ausdrücken beschimpft :D Online ist sicherlich schön, wenn man gerade keine menschlichen Gegenspieler hat bzw. wenn man sich mal mit anderen Leuten messen will. Aber gerade heute habe ich gemerkt, dass der Flair des Titels erst dann kommt, wenn man zusammen an einer Konsole spielt. Online würden wohl kaum diese Emotionen und diese Atmosphäre aufkommen.

ich brauche unbedingt menschliche mitspieler.
das ist nämlich einfach genial mit mehreren pes zu spielen.
alleine gegen cpu machts keinen spaß mehr.
auf 5 sterne pack ich alles (mehr oder weniger).
und bei mir in der gegend gibt es nur Fi**- spieler.
möcht auch gern an so nem turnier teilnehmen,
aber bei mir in der nähe gibts keins.

Headachemaker schrieb:
möcht auch gern an so nem turnier teilnehmen,
aber bei mir in der nähe gibts keins.
ich bin gestern auch über 100 km mit Zug und SBahn gefahren, um bei der PES League 2004 mitzumachen. Musst mal auf der Konami-Seite schauen, wo es die Tuniere noch gibt

Von mir auch noch ein Glückwunsch.
Unter den besten 16 ist wirklich ein ordentliches Ergebniss. :goodwork:

Ich will auch auf den kommenden GT4 Meisterschaften mitmachen.
Dafür habe ich praktisch schon mit Prologue angefangen zu trainieren.
Nur kotzt mich dort das 2 Runden-Shema an. So kriege ich keine gescheiten Zeiten hin. :evil: Wenigstes läufts bei den Lizensen ganz gut. ;)

@Topic
Ich bin noch immer nicht dazu gekommen, mir das Spiel anzuschaffen.
Warscheinlich ist vor den Ferien noch ein Spiel drin, wenn ich 60Eur zur verfügung habe, wir auf jeden Fall CoN gekauft. Bei 30, steige ich eben auf PS3 um.
Somit ist mir viel Spaß sicher.

@One Winged Angel:
Sonst gedulde dich doch noch ein paar Monate und hole dir dann gleich PES4. Bei Tunieren wird ja auch immer nur die neueste Version gezockt.

Ich habe mir PES3 gekrallt und was soll ich sagen, dass Spiel macht einfach süchtig.
Ich bin auch schon relativ gut.
Ich habe Arsenal mit 3 Sternen schon mit 8-2 weggeputz.
Für höheres bin ich aber noch nicht bestimmt.

Für mich ein klarer 90er Kanditat.
Daher bin ich auch sehr heiß auf PES4!

Zurück
Top Bottom