Der beste Anfang in einem Spiel

Lausebub

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2012
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub
Als Last of Us erschien, haben viele Leute den Prolog gelobt. Und dem Stimme ich zu. Mir fällt kein Anfang ein, der mich gleich so packen konnte. Das Spiel hat es geschafft mich in 30 Minuten emotional werden zu lassen.

Was fällt euch sonst ein? Was ist eurer Meinung nach der beste Anfang in einem Spiel? Was macht für euch einen guten Anfang aus? Ist es wirklich immer besser, wenn man sofort ins Spiel geworfen wird ohne sich vorher mit der Welt vertraut machen zu können?

Hier noch ein Video vom TLoU-Intro:

[video=youtube_share;9Gk-QXZkUL8]http://youtu.be/9Gk-QXZkUL8[/video]

für mich war der anfang von bioshock infinite der bisher stärkste einstieg in ein spiel. wahnsinnig gut gemacht!

@ IRO: youtube hilft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie fängt das noch mal an :D

Also ich hab lange überlegt und wenn man das Tutorial nicht beachtet, finde ich hatte CoD 4 Modern Warfare den besten Anfang, weil das war total stark mit dem Tanker und die ganze Inszenierung/Szenario (da war ja Modern Warfare noch neu und nicht ausgelutscht, wie heute.)

God of War 3! Einfach pure Awesomeness die ersten Spielminuten.

Einmal wegen der bombastischen Grafik. 2010 hab ich davor nochmal Teil 2 gespielt und war sowas von geflasht. Auf dem Rücken von Gaia, bis Poseidon.
Dann einfach wegen der Inszenierung. Gleich innerhalb von 20 Minuten den ersten Gott im Spiel down zu machen :D

Bei God of War hab ich nur Teil 1 gespielt, aber auch dort war der Anfang schon super. Sofort so einen riesigen Plätten. Man hat damit die Intros von Videospielen allgemein revolutioniert.

Ein Titel, den ich hier vermisse: A Link to the Past. Einfach großartig.

wenn bioshock infinite etwas richtig gemacht hat, dann wohl den anfang.
schade das der rest des spiels so enorm abfällt.

God of War III hat die Latte schon extrem hoch gelegt - hat mir echt gut gefallen und eine perfekte Einstimmung geboten.

Generell fand ich das Opening von Tales of Phantasia wohl mit am besten. Die perfekte Tragödie. Ansonsten sind sicher auch FF VI - IX zu nennen.

Generell:
-Zelda: A Link to the Past (SNES) ... selbst heute noch ein Atmo-Hammer sondergleichen.

Vielleicht war ich zu jung, als ich das damals gezockt habe, doch den Anfang in ALttP wollte ich immer so schnell wie möglich hinter mir haben ^^

Vielleicht war ich zu jung, als ich das damals gezockt habe, doch den Anfang in ALttP wollte ich immer so schnell wie möglich hinter mir haben ^^

Jupp, du warst zu jung :P!

Ne, da spielen (wie so oft) so viele Faktoren mit, sodass es jeder anders empfindet.

Der Anfang von Super Metroid z.B. ist auch exzellent oder von Chrono Trigger usw.

Zurück
Top Bottom