Der beste Anfang in einem Spiel

Bioshock 1/Infinite haben das sehr stark gemacht. Vor allem ersteres ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben weil es der beste Teil des Spiels war und ich die Demo bestimmt 15 mal durchgespielt habe.

Der Anfang von Baldurs Gate1....relativ unspektakulär wirst der Spieler aus der Geborgenheit seiner Heimatstadt in eine riesige Open World geschmissen. Dieses Gefühl nicht zu wissen wohin, nicht zu wissen was warum passiert ist und an jeder Ecke sind tödliche Gefahren...das war für mich ein wirklich besonderes Erlebnis. Gleiches gilt ähnlich auch für den Anfang von Gothic 1...da ging es mir ähnlich, ich liebe sowas ja.

xenoblade

normalerweise fange ich ein Spiel an und mache dann nach 1-2 stunden Pause, da ich in den nächsten Tagen erst richtig warm mit Spielen werde.

Xenoblade habe ich aber sofort mal 8 Stunden am Stück gezockt. Das sagt ja schon alles :scan:

Final Fantasy VIII und X.

Kommt aber auch drauf an, was ihr unter "Anfang" versteht - Nur die Eröffnungssequenz oder die erste Stunde Spielzeit oder oder...?

Jedes God of War.
In I die Schiffssequenz, bei II der Angriff auf Rhodos, bei III der versuchte Sturm des Olymps, bei CoO die Verteidigung von Attika, bei GoS der erste Kampf gegen die Skylla und bei Ascension der Fight gegen den besessenen Hekatoncheir.

Final Fantasy IX.
Das Eintreffen in Alexandria und die Havarie der Prima Vista bei der Flucht.

Final Fantasy X.
Die erste Begegnung mit Sin.

<3

Eines meiner Favoriten in diesem Bereich. So fängt es direkt nach dem dreiminütigen Intro an.

[video=youtube;3IpwbPrIIGw]http://www.youtube.com/watch?v=3IpwbPrIIGw[/video]

Ansonsten selbstverständlich auch GOW3. TLoU muss ich leider erst nachholen.

Super Paper Mario habe ich noch vergessen...einfach nur krank und mit dem Nintendo-typischen Holzhammer Humor xD

BioShock
BioShock Infinite
Final Fantasy VII
Final Fantasy IX
Half Life/HL2/EP1/EP2

Schöner Thread.

-Bioshock 1 (Infinite)
-Terranigma
-Secret of Mana
-Final Fantasy 7
-Chrono Trigger
-The Legend of Zelda: A Link to the Past

also ich weiß nicht, hier wird ziemlich viel genannt, was ich selber gespielt habe, aber auf keinen fall als iwie herausragend empfand.

Zurück
Top Bottom