Glückwunsch zu Kraken.
Habe an anderen Stellen schon Aktien gehalten und sitze als Bagholder auf Verlusten. Immer macht man es nicht richtig, aber aus Fehlern lernt man. Und Hauptsache die Fehler bleiben in der Unterzahl und am Ende wächst das Depot stetig an.![]()
sinnlos halten ist natürlich auch quatsch. die fundamentaldaten müssen passen. wächst ne firma nicht im umsatz und gewinn oder ist maßlos überbewertet ergibt halten natürlich auch keinen sinn. und natürlich kommt es auch auf deinen einkauf an. hast du zu teuer gekauft und ne firma korrigiert, aber wächst kaum noch, dann ist ne depotleiche fast vorprogrammiert

es gibt aber natürlich auch immer wieder mal fälle, wo ne aktie jahrelang gar nix macht, obwohl sie all die zeit unterbewertet war, dann verkaufst du und sie zieht danach ab. genau deshalb muss man immer wissen was man sich da zu welchem preis ins depot gelegt hat. auch wenn curi, hiti, amd und co sich bis heute null bewegt hätten oder ich im minus wäre würde ich weiter daran festhalten, weil ich zu 100% weiß, dass ich da keinen überteuerten müll ohne zukunft gekauft habe.
natürlich können sich trotzdem bei jedem unternehmen auch die umstände ändern und wenn die investment these nicht mehr passt muss ne aktie dann auch mal weg.
Fuck yes, Silber hat die 50er Marke geknackt, denke das Silber endlich mal zu Gold aufholt
Aber meine Aktien scheinen da noch ungläubig zu sein, mal sehen wo die Reise hin geht.
du verlässt dich wirklich nur auf metalle oder hast du auch andere aktien? ich bin kein großer fan von aktien die an ne commodity und deren preis gekoppelt sind. eine firma sollte immer unabhängig davon werte schaffen. aber jeder wie er mag.
Zuletzt bearbeitet: