Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versteh schon, das das hier hart ausgeartet ist… Aber manchmal hat Politik ja schon einen Einfluss auf die Börse… Darf man das dann auch nicht schneiden…?
solang du wertungsfrei bist und es nur auf das Thema beziehst also bspw. Trumps zölle und deren Einfluss auf den Aktienmarkt, doch. Soll dann aber nicht die übliche links - rechts, doofe Ausländer klauen uns unsere Frauen und Arbeitsplätze-Debatte werden.

Wieso kackt Curi gerade so ab? Zahlen sind doch wenn ich das auf den ersten Blick so sehe nicht schlecht.

Wieso kackt Curi gerade so ab? Zahlen sind doch wenn ich das auf den ersten Blick so sehe nicht schlecht.
Kam grade auch um das zu fragen… Hatte nich ne BO bei 3,99, hätte ich das gewusst, hätte ich manuell gekauft…

Gewinnmitnahmen?

Was mich dazu bringt: was hat @DarkEagke denn gemacht? Hat er mal wieder einen Schlumpf gedisst? 😜😂

edit:Ich kann es mir nur so erklären, dass der Rekordzuwachs etwas weniger stark ausgefallen ist, als erwartet. Rekord war nicht rekordig genug, typisch Börse… 😂🙈

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man bei Curi schon was zur nächsten Dividendenzahlung?
Bleibt die unverändert?
Alleine die Dividendenrendite spricht aktuell für einen Kauf. Also selbst wenn der Kurs gleich bleibt.
Bei 3,50 € gehe ich rein. Ich wünschte ich wäre schon eingestiegen als ich hier durch @Darkeagle das erste mal auf Curi aufmerksam geworden bin. Leider wie so oft zu zögerlich gewesen.

Was mich dazu bringt: was hat @DarkEagke denn gemacht? Hat er mal wieder einen Schlumpf gedisst? 😜😂

Rate mal. Natürlich wurde ich wieder als einziger für das Offtopic hier im Aktienthread belangt, obwohl andere zuerst provoziert und mit dem Offtopic angefangen haben und sogar weiter mitgemacht haben. Ist aber nix Neues für mich. Bin das von den Mods schon gewohnt. Ich schreib ja eh nur noch hier im Aktienthread. Ist auch der Grund weshalb John4 gegangen ist. Vielleicht sollte man nicht immer nur Leute bestrafen die nicht in die eigene politische Bubble passen.

"Hallo Darkeagle,

du hast von der consolewars-Moderation folgende Verwarnung erhalten:
Verstoß gegen Debattenregelung
Sanktionspunkte: 3
Verfallsdatum: 09/03/2025 07:46:06 PM UTC

Da du mit dem Beitrag den Thread so vollkommen ins politische Off-Topic ziehst, gibt es die entsprechenden drei Punkte und damit drei Tage Pause."

Kam grade auch um das zu fragen… Hatte nich ne BO bei 3,99, hätte ich das gewusst, hätte ich manuell gekauft…

Hab bei 3,74 nochmal 650 Shares gekauft. Das ist "sell the news" micro cap Stockmanipulation. Bei dem Ergebnis hätte der Preis 30% steigen müssen. Mindestens. After hours war die Aktie gestern auch 10% up.

edit:Ich kann es mir nur so erklären, dass der Rekordzuwachs etwas weniger stark ausgefallen ist, als erwartet.

Curi hatte 30-37% Umsatzwachstum angekündigt, was eh schon krass gut ist. Es sind 53% geworden. Ich meine wir reden hier von einer günstigen Micro Cap die 5 Prozentpunkte stärkeres Wachstum hat als der komplett überteuerte Wallstreet Liebling Palantir (53 vs 48%). xD

besser geht nicht ...

Das ist wohl die Untertreibung des Jahrtausends :vv: ... 53% Umsatzwachstum, alle anderen Metriken ebenfalls extrem positiv. Cashflow, Net Income, EBITDA ... für was braucht man so ne überteuerte Rotze wie Palantir, wenn man ne Curi mit mehr Wachstum für 1/30 des Umsatzmultiples einer Palantir bekommt? :banderas:

Bleibt die unverändert?

ja

Zuletzt bearbeitet:
Rate mal. Natürlich wurde ich wieder als einziger für das Offtopic hier im Aktienthread belangt, obwohl andere zuerst provoziert und mit dem Offtopic angefangen haben und sogar weiter mitgemacht haben. Ist aber nix Neues für mich. Bin das von den Mods schon gewohnt. Ich schreib ja eh nur noch hier im Aktienthread. Ist auch der Grund weshalb John4 gegangen ist. Vielleicht sollte man nicht immer nur Leute bestrafen die nicht in die eigene politische Bubble passen.

"Hallo Darkeagle,

du hast von der consolewars-Moderation folgende Verwarnung erhalten:
Verstoß gegen Debattenregelung
Sanktionspunkte: 3
Verfallsdatum: 09/03/2025 07:46:06 PM UTC

Da du mit dem Beitrag den Thread so vollkommen ins politische Off-Topic ziehst, gibt es die entsprechenden drei Punkte und damit drei Tage Pause."
Ich meide das Forum auch zunehmend.

In einem Nintendo-Thread meinte ein User, dass es endlich einen homosexuellen Mario bräuchte, da sein Verhältnis zu Peach Heterosexualität überproportional repräsentiert (kein Witz). Als ich dann die Frage stellte, ob dann analog das Verhältnis von Bowser zu Peach Sodomie propagieren würde, bekam ich eine Threadsperre.

Generell kann man schon sagen, das viele Mods befangen sind und dass einigen die Expertise fehlt um in bestimmten Threads das Geschehen kontextuell einordnen zu können.

Ich bin beim Thema Finanzen eigentlich fast nur noch im Wertpapier-Forum unterwegs. Ist zwar auch toxisch, aber da wirst du wenigstens mit diesem ideologischen Müll, der sich hier mittlerweile durch alle Threads zieht, verschont.

Ich meide das Forum auch zunehmend.

In einem Nintendo-Thread meinte ein User, dass es endlich einen homosexuellen Mario bräuchte, da sein Verhältnis zu Peach Heterosexualität überproportional repräsentiert (kein Witz). Als ich dann die Frage stellte, ob dann analog das Verhältnis von Bowser zu Peach Sodomie propagieren würde, bekam ich eine Threadsperre.

Generell kann man schon sagen, das viele Mods befangen sind und dass einigen die Expertise fehlt um in bestimmten Threads das Geschehen kontextuell einordnen zu können.

Ich bin beim Thema Finanzen eigentlich fast nur noch im Wertpapier-Forum unterwegs. Ist zwar auch toxisch, aber da wirst du wenigstens mit diesem ideologischen Müll, der sich hier mittlerweile durch alle Threads zieht, verschont.

genau meine rede. ist absolut lächerlich, aber pass auf dass du nicht gleich wieder wegen dem beitrag gesperrt wirst. :awesome:

für mich mittlerweile nur noch ein linksextremes witzforum. schade für langjährige nutzer. aber mittlerweile trauere ich dem forum keine träne mehr nach und es ist mir auch relativ latte ob ich gesperrt werde, ist nur ein verlust für andere, wenn sie meine aktientipps und beistand eben zeitweise nicht bekommen können :vv:

wenn ihr die afd bald bei 60% haben wollt, macht nur so weiter. aber sich dann wundern, dass leute sich "radikalisieren".

das wars bezüglich ot von mir. jetzt könnt ihr mich wieder für den witz sperren.

Zuletzt bearbeitet:
für mich mittlerweile nur noch ein linksextremes witzforum. schade für langjährige nutzer. aber mittlerweile trauere ich dem forum keine träne mehr nach und es ist mir auch relativ latte ob ich gesperrt werde,

Jo, geht mir ähnlich. Ich wurde hier schon aufgrund meiner libertären Ansichten als Nazi beschimpft.

Threadsperren und Bans haben komplett an Bedeutung verloren. Genauso wie Begriffe wie Nazi, gesichert rechtsextrem, Faschist etc.

Jo, geht mir ähnlich. Ich wurde hier schon aufgrund meiner libertären Ansichten als Nazi beschimpft.

libertär ist doch das neue nazi. elon ist ja auch nazi. bin ja auch libertärer und werde deshalb in die ganz rechte ecke gestellt, dabei habe ich zeit meines lebens immer fdp gewählt. leider haben die mittlerweile mit liberal und erst recht libertär so viel zu tun wie der papst mit dem puff.

libertär ist doch das neue nazi. elon ist ja auch nazi. bin ja auch libertärer und werde deshalb in die ganz rechte ecke gestellt, dabei habe zeit meines lebens immer fdp gewählt. leider haben die mittlerweile mit liberal und erst recht libertär so viel zu tun wie der papst mit dem puff.

Jo, abgesehen davon dass an einem rechten/konservativen Weltbild erstmal überhaupt nichts verwerflich ist stimme ich dir zu.

Die FDP hat sich selber demontiert und ist verdient rausgeflogen. Ich würde die Entstehung einer neuen libertären Partei mehr als begrüßen.

Jo, abgesehen davon dass an einem rechten/konservativen Weltbild erstmal überhaupt nichts verwerflich ist stimme ich dir zu.

Die FDP hat sich selber demontiert und ist verdient rausgeflogen. Ich würde die Entstehung einer neuen libertären Partei mehr als begrüßen.

ich hab auch nix dagegen "rechts" libertär zu sein. ist eh immer ne mischung. welcher erzkonservative ist schon für die legalisierung von cannabis, wie ich? ich will einfach steuern runter, bürokratie weg, meinungsfreiheit und einen minimalstaat der einen nicht bevormundet sondern seine aufgaben wahrnimmt und für gute infrastruktur und sicherheit im land sorgt. wenn ich damit nazi bin, mir doch egal :vv:

maximale freiheit für das individuum. ein milei in deutschland wäre perfekt aber das wird es bei der deutschen obrigkeitshörigkeit eh nie geben. solange es keine libertäre partei gibt werde ich wohl politisch heimatlos bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom