Lasermatrix
L08: Intermediate
- Seit
- 3 Jun 2021
@Darkeagle: harter drop bei Thunderful… Kaufst du nach?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Richtig, mein Mann und ich haben nur ein Depot auf meinen Namen und ich manage das alles für uns beide zusammen.Wieso geht bei TR kein 2000€ FSA?
Wenn man nur dort ein Depot hätte und verheiratet ist will ich doch den vollen Betrag nutzen können.
Ich habe mir das als Crypto-Noob mal angeschaut. Gibt es da noch bessere beziehungsweise günstigere Alternativen? Den "CH1135202179" finde ich zwar interessant. Aber eine TER von 2,5 Prozent ist schon happig.Ich streue bei uns jetzt auch mal zu dem MSCI World auch 10% Krypto und 10% EM rein, nehme dafür aber ein "Basket" von 21shares.
Nehme den CH1135202179 ETP, mal schauen wie es läuft.
TER ist nur noch 0,49%Ich habe mir das als Crypto-Noob mal angeschaut. Gibt es da noch bessere beziehungsweise günstigere Alternativen? Den "CH1135202179" finde ich zwar interessant. Aber eine TER von 2,5 Prozent ist schon happig.
Und wie sieht es eigentlich mit dem Emittentenrisiko aus? Ich weiß, das wäre ohnehin nur in der Theorie interessant. Aber zählen die Cryptos bei ETPs zum Sondervermögen? Oder wäre man im schlimmsten Fall in die Wange gekniffen, wenn es zu einem Totalausfall kommt.
Dazu habe ich jetzt irgendwie keine Informationen gefunden.
@Darkeagle: harter drop bei Thunderful… Kaufst du nach?
Scheint sich geändert zu haben auf 0,49% TER.@Steras83 Danke für den Hinweis. Hatte nur eben auf Extra ETF geschaut und da stand die TER - warum auch immer - bei 2,5 Prozent.![]()
Bei Thunderful habe ich eben gesehen, dass Atari 80% Prozent der Anteile übernimmt. Damit sollte doch zumindest das Thema Insolvenz erst einmal vom Tisch sein?
![]()
Atari enters into an agreement to invest in Thunderful Group AB
Atari enters into an agreement to invest in Thunderful Group AB PARIS, FRANCE (July 29, 2025 - 8.00 am CET) - Atari® (Euronext Growth Paris: ALATA) —...www.globenewswire.com
@Steras83 Danke für den Hinweis. Hatte nur eben auf Extra ETF geschaut und da stand die TER - warum auch immer - bei 2,5 Prozent.![]()
Das tut mir leid zu hören.meine mum liegt mit krebs im krankenhaus und ist aus dem bett gestürzt.
Bin auch hin- und hergerissen…ich hatte leider noch ne kauforder die ausgelöst hat obwohl ich sie gestern außerhalb der börsenzeiten noch storniert habe
langsam wird es kritisch. die aktien werden stark verwässert, ist bei der niedrigen bewertung zwar kein beinbruch, aber wenn das geld wieder nicht reicht ist es ein insolvenzkandidat.
Hatte ich auch gelesen und ähnlich interpretiert, aber schief gehen kanns trotzdem…Bei Thunderful habe ich eben gesehen, dass Atari 80% Prozent der Anteile übernimmt. Damit sollte doch zumindest das Thema Insolvenz erst einmal vom Tisch sein?
![]()
Atari enters into an agreement to invest in Thunderful Group AB
Atari enters into an agreement to invest in Thunderful Group AB PARIS, FRANCE (July 29, 2025 - 8.00 am CET) - Atari® (Euronext Growth Paris: ALATA) —...www.globenewswire.com
@Steras83 Danke für den Hinweis. Hatte nur eben auf Extra ETF geschaut und da stand die TER - warum auch immer - bei 2,5 Prozent.![]()
Bin auch hin- und hergerissen…
Hatte ich auch gelesen und ähnlich interpretiert, aber schief gehen kanns trotzdem…
@Darkeagle: Tut mir Leid, hoffentlich wird es bald besser! Habe gerade einen ähnlichen Fall in der erweiterten Family…
Heute ALLES extrem grün bei mir … ich hoffe, bei euch auch!![]()
Heute ALLES extrem grün bei mir … ich hoffe, bei euch auch!![]()
Aber klar... wie jedem Tag seit 1 Woche![]()
Alter verwalter, was macht ihr denn?15k noch, dann ist die Mille voll bei mir.
Alter verwalter, was macht ihr denn?
Bei mir ist immer gut, bis die Amis aufmachen und einsteigen, dann schmierts extrem ab…
Hab 1%in der Woche gemacht und das kommt fast komplett von heute…
Und Million ist natürlich crazy, davon träume ich nur…
Wenn ich mal 100k machen würde, wäre ich schon mega happy…
Absoluter Respekt von meiner Seite aus. Da bin ich noch ganz weit von entfernt. Werde hier noch eine ganze Weile brauche, bis die 200k voll sind.15k noch, dann ist die Mille voll bei mir.