SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
seit der markt nach oben geht hat irgendwie keiner mehr lust zu posten.
Der Puls muss sich erstmal wieder bisschen beruhigen. Heute über 2 % im Plus, passt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
seit der markt nach oben geht hat irgendwie keiner mehr lust zu posten.
Mr. Freespech setzt alle, die nicht seiner Meinung entsprechen, auf die Igno liste und wundert sich dann ernsthaft warum er sie nicht mehr im Thread ließtseit der markt nach oben geht hat irgendwie keiner mehr lust zu posten. oder die sind alle auf meiner ignore liste.
Das übliche halt. Rumheulen das es keine freie Meinung gibt aber der erste sein der alle auf igno setzt die nicht seiner Meinung sindMr. Freespech setzt alle, die nicht seiner Meinung entsprechen, auf die Igno liste und wundert sich dann ernsthaft warum er sie nicht mehr im Thread ließt
Das ganze wirkt aktuelle eher wie eine Bullenfalle, da die ursprüngliche Punkte für den Absturz ja nicht weg sind. Handelkrieg der Größten Wirtschaftsmacht der Welt mit der zweitstärksten Wirtschaftsmacht. Plus das Amerika sogut wie alle sein Verbündete mit Zölle bewirft. Der US-Anleihen Markt sowie der Dollar schlecht aussieht. Große Aufträge Verschoben/Ausgesetzt oder gestrichen werden. Sich Merkmale eine kommenden ressezion mehren etc.
Erstmal locker bleiben.
Da gibts noch viel aufzuholen bevor wir wieder in die nähe der ATH kommen.
Naja, es wurden zwar zig Billionen an Marktwert vernichtet aber es sind ja immer noch Billionen an Kapital da, die investiert werden wollen bzw eher müssen.
Ich glaube was wir aktuell sehen sind Mitnahmeeffekte, die das Chaos nutzen wollen um möglichst Gewinn abzugreifen und damit die Verluste abzugleichen. Was aktuell ein Glücksspiel ist, wie die news zu den großen Fonds angeht die vermutlich short gegangen sind.
Was wir aktuell sehen ist pure Spekulation, die absolut nichts mehr mit den Gesetzen des Marktes zu tun haben sondern einzig auf der unberechnbarkeit 1 Mannes abhängen.
Gl & Hf
Ich denke auch, dass wir bis dahin wieder beim ATH angelangt sind. Das wird er auch machen müssen nach den Aktionen die letzen Monaten um ein ordentliches Wahlergebnis einzufahren.Andererseits denke ich dass spätestens im Herbst 2026 der Markt wieder pumpen wird weil Trump bei den Zwischenwahlen mit guten Zahlen prahlen will.
Erstmal locker bleiben.
Da gibts noch viel aufzuholen bevor wir wieder in die nähe der ATH kommen.
Und am nächsten Tag wieder knapp 4-5% verloren habender s&p ist noch 11% vom letzten hoch entfernt. so viel ist das auch nicht. kann in wenigen tagen passieren, oder halt an einem, wie vor kurzem, als der nasdaq und andere indizes um 10-12% gestiegen sind![]()
Kann aber Leute verstehen die sich in diesem Umfeld nicht wohl fühlen oder investieren wollen aber dann sollte man sich Gedanken machen ob Börse das richtige für einen ist.
Und am nächsten Tag wieder knapp 4-5% verloren haben
Dies gilt maximal für einen MSCI World ETF bzw dem Gesamtmarkt. aber je kleinteiliger man geht desto weniger stimmt es.Irgendwann werden die kurse und aktienwerte doch eh wieder dort sein bevor der crash kommt. Also streng genommen wird man ihr "verlorenes" geld wieder zurückbekommen. Verlust wird halt die zeit sein.
Nein auch das Stimmt so nicht bei jeden Crash gibt es Aktien/Märkte/Sektore/Länder welche Jahre/ jahrzehnte oder sich gar nicht vom Crash erholen.Wer langjährig geplant und investiert hat wird am ende auf jedenfall mit plus davon kommen.
genau das ist der punkt. und deshalb kann ich sie eben nicht verstehen. wer nicht lernt zu kaufen wenn es weh tut der soll von aktien weg bleiben oder automatisch einen etf besparen, wobei solche leute dann vermutlich sogar den sparplan stoppen, weil sie angst haben es könnte noch weiter runter gehen. die börse ist kein wohlfühlponyhof der rücksicht auf die befindlichkeiten von leuten nimmt.
Ich denke mal das die meisten hier mit mehreren aktien handeln. Ich glaub einfach nicht das man zulassen wird, das man große firmen wie apple ms und co auf längere zeit den bach runtergehen lässt.China geht den Nächsten Schritt im Handelskrieg und blockiert Lieferungen für Boeing
Dies gilt maximal für einen MSCI World ETF bzw dem Gesamtmarkt. aber je kleinteiliger man geht desto weniger stimmt es.
Gerade bei Einzelaktien ist die gefahr groß aufgrund von Opportunitätskosten/Inflation/Insolvenz etc. Geld zu verlieren.
Nein auch das Stimmt so nicht bei jeden Crash gibt es Aktien/Märkte/Sektore/Länder welche Jahre/ jahrzehnte oder sich gar nicht vom Crash erholen.
Wer sich z.b. im August 1999(vor dem großen ATH der Aktie) Telekom Aktien geholt und gehalten hat, ist bis heute im Minus und dabei reden wir noch gar nicht von Opportunitätskosten.
![]()
Deutsche Telekom-Aktie langfristiger Chart | seit Beginn | ewiger Chart - boerse.de
Deutsche Telekom-Aktie (WKN 555750; ISIN: DE0005557508): Langfristiger Kursverlauf seit 1996.www.boerse.de![]()
Du musst jede Einzelaktie, die du hälst, im Blick behalten und regelmäßig evaluieren ob man sie weiter Halten, Verkaufen oder Nachkaufen sollte. Dies gilt auch bei Branchengiganten. Denn es gab schon genug Branchengiganten die Jahre brauchten um sich von Krisen zu erholen. Es Reicht ja schon als Beispiel wenn Apple jetzt auf unter 100€ fällt und für 5-6 Jahre auf dem Niveau bleibt bevor der Kurs langsam wieder anfängt zu steigen. Das Geld welches hier in Apple gebunden ist, könnte man sehr gut in andere vielvesprechendere Wachstumsaktien verwenden. Um Rendite rauszuholen , während du beim Diamond Hand Holding Verluste durch Inflation machst.Ich denke mal das die meisten hier mit mehreren aktien handeln. Ich glaub einfach nicht das man zulassen wird, das man große firmen wie apple ms und co auf längere zeit den bach runtergehen lässt.
Man muss halt aufpassen das man auch seine Verluste begrenzt und manchmal lieber mit etwas Lehrgeld rausgehen und wo anders Investieren als wenn man am ende ein Totalverlust hat.Ich weiß ich bin neu bei der sache und vermutlich auch nur ansatzweise etwas wissen in diesem bereich. Aber ich sehe das ganze eher gelassen. Für leute die von heut auf morgen geld machen wollten nstürlich scheisse. Aber auf längere sicht aehe ich das ganze gelassen.
Edit: wieso sind eigentlich so viele scharf drauf das die börse absackt und leute hier ihr geld verlieren? Neidisch das ihr nicht rechtzeitig auch eingestiegen seid?
Ein gewisser spacko mit seinen katzen smileys hoffte ja jahrelang das die leute in krypto alles verlieren.
Wie seid ihr denn drauf?
Und genau aus so einem Fall lernt man, der Fehler nicht bei 20% Verlust verkauft zu haben wird dich im Regelfall weiterbringen als wenn alles am Anfang klappt und du denkst du seist der King und alles klappt.
Je früher man Fehler macht und diese nach Möglichkeit gut eingedämmt kriegt, weiß man wie man in diversen Situationen umgehen sollte. Klar kann dir später wieder so etwas passieren aber du wirst mit der Zeit doch dann hoffentlich gelassener.