Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Witzig weil es wahr ist :coolface:

bafkreifkvtibny4trq6hg5mwx2ikdufzynkqly56t3rkr5rnys5zw34jxa@jpeg

https://www.tagesschau.de/wirtschaf...mmer eins wurde am,knapp 2,6 Billionen Dollar.

Amerikaner sollen "winzige Schrauben reindrehen"​

Die Botschaft aus dem Weißen Haus ist derweil unmissverständlich: Apple könne die iPhones für den amerikanischen Markt doch einfach in den USA produzieren. "Warum bauen sie das alles in China? Warum tun sie es nicht hier?", fragte Trumps Handelsminister Howard Lutnick schon vor Wochen.

Auf den Einwand, dass in China unter anderem die Arbeitskraft günstiger sei, entgegnete Lutnick damals: "Jetzt gibt es Roboter, die das machen können." In den USA werde das "Millionen und Millionen" von Jobs schaffen - etwa für Bauarbeiter und Mechaniker, die die Roboter warten. Zuletzt schwärmte Lutnick: "Die Armee aus Millionen und Millionen menschlichen Wesen, die winzige Schrauben reindrehen, um iPhones zu produzieren - so etwas wird nach Amerika kommen."

Es ist halt einfach nur dumm – als würde man von heute auf morgen eine fertige Fabrik haben, in der alles reibungslos funktioniert. Glaube aber weiterhin daran, dass das schon alles irgendwie wieder wird… :D

Es ist halt einfach nur dumm – als würde man von heute auf morgen eine fertige Fabrik haben, in der alles reibungslos funktioniert. Glaube aber weiterhin daran, dass das schon alles irgendwie wieder wird… :D
Ich verstehe echt nicht, wie jemand so weit weg von der Realität sein kann und solche Aussagen auch noch echt ernst meint. Und die sitzen da in der Regierung und fahren mal eben die Weltwirtschaft an die Wand. Bin echt fassungslos...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/apple-nicht-mehr-auf-boersenthron-100.html#:~:text=Zur Nummer eins wurde am,knapp 2,6 Billionen Dollar.

Als ob Anerikaner das wirklich wollen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/apple-nicht-mehr-auf-boersenthron-100.html#:~:text=Zur Nummer eins wurde am,knapp 2,6 Billionen Dollar.

*Er ist einfach nur dumm.

Tendenziell ist ja der Gedanke, sich von Asien unabhängiger zu machen, ja nicht verkehrt. Nicht ohne Grund hat mein neuer Herd ein "Made in EU Sticker" gehabt. Und der wurde vor Donalds Machtergreifung hergestellt.
Nur gehen die USA den denkbar dümmsten Weg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich hab kurz gedacht das gröbste ist rum und wäre fast mit 10 k in aktien rein. zum glück hab ich das nicht gemacht. ich glaube wirklich gerade das wird ganz schlimm und endet erst wenn trump verhaftet ist.

Kindergarten, wir dürfen hier live erleben wie sich offenkundige Idioten gegenseitig hochschaukeln.
Ich sehe nur einen Idioten. China hat den Bluff nur gesehen, sie haben vermehrt und auch jetzt Gespräche angeboten die Trump abgelehnt hat.

so sehe ich das auch. Wer mit einem Zollkrieg anfängt muss sich nicht über Gegenreaktionen wundern.

Vor allem ist China sowieso der geopolitisch erklärte Feind der USA, können mit dem Rest der Welt weiter handeln und sind in Gegensatz zur EU in allen relevanten Bereichen unabhängig.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das China diese einmalige Chance nutzt um die USA ökonomisch vernichtet. Indem sie den Dollar als globale Währung beendet und US Staatsanleihen explodieren lässt

Ich sehe nur einen Idioten. China hat den Bluff nur gesehen, sie haben vermehrt und auch jetzt Gespräche angeboten die Trump abgelehnt hat.
Das war falsch von mir formuliert, sorry. Ich meine, Trump und seine Leute die sich immer weiter und höher hochschaukeln. Nur wird der Aufprall für Sie gewaltig, weil ich glaube, dass China definitiv am längeren Hebel sitzt

Das war falsch von mir formuliert, sorry. Ich meine, Trump und seine Leute die sich immer weiter und höher hochschaukeln. Nur wird der Aufprall für Sie gewaltig, weil ich glaube, dass China definitiv am längeren Hebel sitzt
Vorallem dann wenn andere Länder sich überlegen auch Zölle oder einschränkungen gegen USA zu erheben.

Vor allem ist China sowieso der geopolitisch erklärte Feind der USA, können mit dem Rest der Welt weiter handeln und sind in Gegensatz zur EU in allen relevanten Bereichen unabhängig.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das China diese einmalige Chance nutzt um die USA ökonomisch vernichtet. Indem sie den Dollar als globale Währung beendet und US Staatsanleihen explodieren lässt

Die Gefahr die ich dann hier kurz-, mittelfristig sehe, wenn sich das ganze weiterhochschaukelt, ist, dass Europa noch mehr, also mehr als jetzt schon, von chinesischer Ramschware überschwemmt wird und die lokalen Firmen komplett aus dem Markt gedrängt werden.
Denn auch die Chinesen wollen ihre Ware verkaufen, die ist ja schließlich produziert und dann lieber noch billiger in Europa als gar nicht.

Die Gefahr die ich dann hier kurz-, mittelfristig sehe, wenn sich das ganze weiterhochschaukelt, ist, dass Europa noch mehr, also mehr als jetzt schon, von chinesischer Ramschware überschwemmt wird und die lokalen Firmen komplett aus dem Markt gedrängt werden.
Denn auch die Chinesen wollen ihre Ware verkaufen, die ist ja schließlich produziert und dann lieber noch billiger in Europa als gar nicht.

Ja, für uns wäre es absolut nicht gut wenn China als absoluter Sieger aus dem Krieg hervorgeht und die USA als Wirtschaftsmacht untergehn.

Wenn Trump seine ganze Amtszeit so handeln wird wie jetzt dann werden die Bilder aus den USA auf uns wirken wie heutzutage Aufnahmen von Kuba.

Sorry es kommt doch eh schon fast alles aus China. Ramsch würde ich es nicht nennen.

Börsen sind relativ gelassen für die News. China macht es richtig. Trump Die Stirn bieten.

Zurück
Top Bottom