Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Je nachdem wie lange das ganze anhält bzw wie lange die Nachwirkungen andauern. Wenn Trump morgen alle Zölle aufhebt wird es sich in Grenzen halten aber das ist leider nicht zu erwarten. Es ist aber erst der Anfang eines Handelskrieg.

Frage ist, wie es sich generell verhalten wird, sollte er die Zölle wieder zurücknehmen.
Mit Mexiko und Kanada hat er die Zölle nitlerweile jetzt mehrfach verhängt und zurück genommen. Letzter Stand ist imo das sie jetzt wieder doch in Kraft treten (sollen). Man verliert da ja mitlerweile den Überblick.

Und was damit verbundene Märkte angeht, also vor allem Auto und Energiekonzerne hat sich absolut gar nichts erholt, nachdem Trump zeitweise wieder zurück gepudert ist.
Die Verunsicherung ist halt groß und das Vertrauen maximal zerstört.
 
Ja aber keiner weiß wie tief es geht.

Das weiß keiner, die -50% sind auch eher meine Perspektive für das gesamte Jahr immer in kleinen Etappen runter, aber in naher Zukunft halte ich einen weiteren Abverkauf des Gesamtmarktes um 10% - 20% in den nächsten Monaten doch für realistisch, verschiedene Einzelaktien wie Nvidia sehe ich da locker noch auf 50 - 60€ runterfallen.
 
Naja, was einige nicht sehen wollen ist, das es auch kritische Kipp Punkte gibt. Das es ebend kein bekannter Wechsel vom Bullen zum Bären ist.
Ein Crash ist mitlerweile nicht auszuschließen gefolgt von einer Rezession gefolgt im worst case von einer Depression.
Dann sind aber nicht nur eure Depots futsch sondern wir alle in den Arsch gekniffen. Ob man Aktien hat oder nicht.
 
Ich frag mich ja grundsätzlich ob seine Leute nicht langsam merken das sie zu weit gegangen sind? Na knappe 20-25% seit Amtsantritt ist schon nen Ding im Nasdaq. Klar er und seine Kumpels werden mit Shorts verdienen.
 
Zurück
Top Bottom