Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Dank dem orangenen Affen aus Amerika sind die Nike Aktien richtig abgestürzt. Zum Glück bekomme ich dank meines Arbeitgebers eh Prozente auf Nike Aktien aber das ist schon nicht mehr normal was der abzieht.

Russland wurde von den Zöllen ausgenommen.

000 Krasnov in (un)geheimer MIssion aka 000 im Dienste seines Zaren

:coolface:

Ich kann mich an seine erste Amtszeit nicht mehr erinnern aber wurden damals die Zölle nicht auch irgendwann wieder fallen gelassen oder stark abgeschwächt?

Ja, vor allem gegen China. Das führte zu einem starken Inflationsanstieg in den USA und das China dann ebend ein Handelsabkommen mit Brasilien abgeschloßen hat.
Am Ende seiner AMtszeit handelte der "Dealmaker" einen Handel mit CHina aus, indem er die Zölle strich und sich auf Konditionen Pekings einigte. A real stable Genius

Das Ding ist halt, Zölle sind kein Verhandlungstool welches man aktiv ein und ausschaltet. Und das im Wochentakt.
Selbst wen Trump nchste Woche die Zlle wieder weg nimmt, wird das sicher wieder zu einem leichten Kursplus führen aber vermutlich nicht zur Erholung und erst recht nicht wird man das vor Kriesen (Trump) Niveau erhlaten.
Den die Unsicherheit wird ja bleiben, ob der nicht wieder von heut auf morgen an Zöllen rumspielt und damit die globalen Lieferketten zerstört. Das Vertrauen ist halt weg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mein Problem was ich an Trump hab. Er wirkt sehr planlos und sehr Sprunghaft. Zu Emotional bei den Dingen. Mit seinen Zöllen wird die FED nicht die Zinsen senken.

Sorry Bild aber das zeigt das Problem. Gelder werden aus den USA noch mehr abgezogen und der einfache US Bürger wird drunter leiden
Das müsste sich dann ja deutlich bei den iPhone-Verkäufen bzw. generell den Apple-Umsätzen bemerkbar machen. Wer leidet kann mir nicht erzählen, dass er noch Geld übrig hat, um es Apple in den Rachen zu werfen.

Das müsste sich dann ja deutlich bei den iPhone-Verkäufen bzw. generell den Apple-Umsätzen bemerkbar machen. Wer leidet kann mir nicht erzählen, dass er noch Geld übrig hat, um es Apple in den Rachen zu werfen.
Definitiv werden IPhones um einiges teurer werden oder auch Nike Produkte. Da alles in Asien produziert wird.

Der Dollar wird auch aktuell massiv entwertet zum € .

Definitiv werden IPhones um einiges teurer werden oder auch Nike Produkte. Da alles in Asien produziert wird.

Es wird teurer für die Amerikaner weil die Fertigung im Ausland stattfindet und teurer für alle anderen weil US Produkt.

Win Win Situation in Donalds Welt.

Pls Zölle auf Dienstleistunen. Jedes iPhone Update 20€ zum Start.

Dann müssten die Verkaufszahlen ja noch weiter zurückgehen, wenn die Leidenden nun noch mehr bezahlen müssen. Warten wir doch mal ab, ob es tatsächlich so kommt.
D.h. amerikanische Staatsanleihen sollte man nach Möglichkeit nicht kaufen? Wo geht das ganze Geld denn dann hin?

Trump ist wahrscheinlich der 1 Präsident der seit Amtsantritt nen Minicrash verursacht. Das war bei seinem 1 Versuch nicht ganz so extrem

is-there-anyone-here-who-as-trump-said-is-tired-of-winning-v0-5q8dnknuslse1.jpeg

Meide die USA zum investieren. Verlieren mal wieder mehr wie alle anderen 😉 Spass.

Ich bezweifle das Trump Einsicht zeigt

ich hab soeben meinen all world etf aufgestockt. nike sieht zwar verlockend aus, aber ich befürchte das geht noch sehr viel tiefer und die dividende können sie sich vielleicht bald auch nicht mehr leisten. das ist etwas, was mir als divi-investor gar nicht schmeckt. deshalb vorerst abwarten.

Ich bin immer noch optimistisch.

Imo ist es gut dass jetzt die Katze aus dem Sack ist.

So gibt es jetzt weniger Unsicherkeit und Spekulationen, und die Märkte können sich jetzt an die neue Realität gewöhnen.

Ich bin immer noch optimistisch.

Imo ist es gut dass jetzt die Katze aus dem Sack ist.

So gibt es jetzt weniger Unsicherkeit und Spekulationen, und die Märkte können sich jetzt an die neue Realität gewöhnen.
Sehe ich genau so. Es war ja klar, dass Zölle für ALLE kommen, nur die höhe war noch offen und da bin ich teilweise doch überrascht, dass manche Länder oder Kontinente doch besser davongekommen sind als erwartet.

Sehe ich genau so. Es war ja klar, dass Zölle für ALLE kommen, nur die höhe war noch offen und da bin ich teilweise doch überrascht, dass manche Länder oder Kontinente doch besser davongekommen sind als erwartet.

Ja ich bin der Meinung dass die Unsicherheit den Märkten mehr geschadet hat als die Zölle per se.

Nun kann das alles erstmal verdaut werden.

Zurück
Top Bottom