Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ihr kapiert nur sein Masterplan nicht , er wird solange sinnfreie Zölle hin und her erfinden mit offensichtlich fadenscheinigen Begründung bist die Märkte so richtig krachen , damit er und seine buddys dann schön einkaufen können und bums plötzlich wird ihn einfallen das die ganze Zoll Show doch keine gute Idee ist und eigentlich von Kommunisten und Biden eingesetzt worden sind und tralala hat er paar Milliarden in der Tasche.

Verstehe nicht wieso man ihn so gewähren lässt, das kann doch nicht sein das die komplette Politikerkaste ihr Gehirn ausgeschaltet hat. Er ist ja nicht König oder so, da muss doch irgendwas geschehen.

Ihr kapiert nur sein Masterplan nicht , er wird solange sinnfreie Zölle hin und her erfinden mit offensichtlich fadenscheinigen Begründung bist die Märkte so richtig krachen , damit er und seine buddys dann schön einkaufen können und bums plötzlich wird ihn einfallen das die ganze Zoll Show doch keine gute Idee ist und eigentlich von Kommunisten und Biden eingesetzt worden sind und tralala hat er paar Milliarden in der Tasche.
Nicht nur er und seine Buddys können günstig einkaufen, sondern jeder. Er löst gerade sein Versprechen ein, der Präsident des kleinen Mannes zu sein.

Ich bin ohnehin erstaunt, dass gerade diejenigen, die sonst gegen die bösen Kapitalisten wettern, es jetzt auf einmal für schlimm befinden, dass die Aktienkurse eine Talfahrt hinlegen. Insbesondere wenn es länger dauert, dann kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Er löst gerade sein Versprechen ein, der Präsident des kleinen Mannes zu sein.
Die amerikanische Wirtschaft zu crashen und tausende Jobs damit zu vernichten ist wohl kaum Politik für den kleinen Mann...
Nicht nur er und seine Buddys können günstig einkaufen, sondern jeder.[...]Ich bin ohnehin erstaunt, dass gerade diejenigen, die sonst gegen die bösen Kapitalisten wettern, es jetzt auf einmal für schlimm befinden, dass die Aktienkurse eine Talfahrt hinlegen. Insbesondere wenn es länger dauert, dann kommt wirklich jeder auf seine Kosten.
:fp:
Also dieser Spin ist einfach nur noch Weltfremd.
Menschen die durch eine rezession oder Weltwirtschaftkrise ihren Job verlieren, haben nicht mehr die Finanzielle möglichkeit Aktien einzukaufen, plus viele Firmen gehen in solche Zeiten Pleite oder verlieren für Jahre/Jahrzehnte an Wert. Der Gesamtmarkt erholt sich irgendwann, dies gilt aber nicht für viele Einzelaktien. Da werden mehr als genug auf der Strecke bleiben zusammen mit dem Investment ehemaliger und aktuelle Käufer.
Für ein deutlichen teil der Bevölkerung wird eine solche Wirtschaftskrise einen erheblichen Finanziellen Schaden darstellen.
---

Trump hat auf fast alle Länder des Welt Zölle erhoben, mit Ausnahmen wie Russland und Belarus. Ich konnte die Länder bisher auf den offiziellen Listen nicht finden. Die Listen sind leider nicht sortiert, weder alphabetisch noch nach Zollhöhe, oder nach Region.

Für Leute, die neu im Bereich der Aktien & co. sind, ist diese Situation im Moment wirklich kaum auszuhalten xD

Nicht nur er und seine Buddys können günstig einkaufen, sondern jeder. Er löst gerade sein Versprechen ein, der Präsident des kleinen Mannes zu sein.

Ich bin ohnehin erstaunt, dass gerade diejenigen, die sonst gegen die bösen Kapitalisten wettern, es jetzt auf einmal für schlimm befinden, dass die Aktienkurse eine Talfahrt hinlegen. Insbesondere wenn es länger dauert, dann kommt wirklich jeder auf seine Kosten.
Du bist schon sehr naiv. Die Inflation wird massiv steigen. Leute in den USA halten sich mit Käufen zurück. Eben wegen dem hin und her mit Zöllen. Firmen bekommen Probleme. Du denkst dann wäre es dem privaten wichtig günstiger in Aktien zu kommen wenn sie ihre Jobs verlieren und sich weniger Leisten können. Da ja alles teuer wird. Selbst die Ami Pick Ups . Da ja viele Teile aus dem Ausland kommen.

Witzig ist das sein Buddy Putin nicht mehr besteuert wird

Vor allem wie wenn man das Event gesehen hat wie Cringe bitte war das? Wie die Zehn Gebote mit seiner Tafel. Sorry Wer das feiert hat sein Leben nicht mehr im Griff. Oder unser Land wurde geplündert und Vergewaltigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Trump belegt sogar Heard and McDonald Islands mit zölle :ugly:
Dabei handelt es sich um Inseln auf dennen keine Menschen leben.

Er hat ja auch das Konstrukt EU offenbar nicht verstanden und auf die EU Gesamt 20% erhoben, aber u.a. auf Réunion 37% oder Mayotte und Französisch-Guyana jeweils 10%, welche alle 3 Teil der EU sind.

Schweiz mit 31% ist ziemlich lustig nach dem Versuch sich von der EU zu distanzieren und Israel mit 17% auch nachdem die alle Zölle fallen gelassen haben.

Trump hat auf fast alle Länder des Welt Zölle erhoben, mit Ausnahmen wie Russland und Belarus. Ich konnte die Länder bisher auf den offiziellen Listen nicht finden. Die Listen sind leider nicht sortiert, weder alphabetisch noch nach Zollhöhe, oder nach Region.

Bei allen Ländern die nicht auf den Listen stehen werden pauschal 10% erhoben, soweit ich das richtig gelesen habe.

Bei allen Ländern die nicht auf den Listen stehen werden pauschal 10% erhoben, soweit ich das richtig gelesen hahabe
Russland wurde von den Zöllen ausgenommen.
Gegen Russland seien keine zusätzlichen Zölle verhängt worden, da die bereits bestehenden Sanktionen "einen sinnvollen Handel ausschließen", sagte die Trump-Sprecherin Karoline Leavitt dem Nachrichtenportal Axios. Allerdings werden auch Staaten sanktioniert, mit denen die USA deutlich weniger Handel betreiben als mit dem Reich von Wladimir Putin. So finden sich beispielsweise ozeanische Staaten, wie Kiribati oder Tuvalu, auf der Liste für reziproke Zölle - jeweils mit dem von Trump festgelegten Minimum von zehn Prozent.

Ich frag mich ja immer wer da seine Berater sind und ob die denken das dadurch die USA reich werden? Eher werden sich andere Bündnisse gegen die USA richten. Siehe China, Japan und Korea etc.

Ich kann mich an seine erste Amtszeit nicht mehr erinnern aber wurden damals die Zölle nicht auch irgendwann wieder fallen gelassen oder stark abgeschwächt?

Die %-Sätze der "Gegenzölle" wurden auf Basis der Handelsdifferenz, der USA mit den jeweiligen Ländern berechnet, durch die Importe aus dem jeweiligen Land geteilt und anschließend Halbiert.
Das ist einfach nur noch lächerlich :fp:
Der Autor James Surowiecki gab heute Nacht den entscheidenden Hinweis, wie Trumps Team auf diese hohen Zollsätze kommt, die andere Länder bisher angeblich gegen die USA erheben sollen – was ihm offenkundig als Grundlage für seine „50 % Rabatt-Zölle“ dient. Man könnte fast lachen, aber: Man hat sich nicht Zolltarife in China oder der EU angeschaut, sondern einfach gesagt: Wir schauen auf das Warenhandelsdefizit der USA mit einem Land, und diese Summe wird in Relation gesetzt zur gesamten US-Importsumme aus diesem Land.

Ich habe direkt mal nachgeschaut auf der offiziellen Webseite des US-Handelsbeauftragten: Die US-Warenimporte aus der Europäischen Union beliefen sich 2024 auf insgesamt 605,8 Milliarden US-Dollar. Das US-Warenhandelsdefizit mit der Europäischen Union belief sich 2024 auf 235,6 Milliarden US-Dollar. 235,6 in Relation zu 605,8 = 38,9 %. So kommt man rein rechnerisch also auf einen Wert von 39 %, den die EU bislang angeblich als Zoll für die USA aufgelegt haben soll (echter Quatsch). Und bezogen darauf gibt Trump „großzügig“ 50 % Rabatt, und belegt die EU mit 20 % Zoll. Lachen oder besser weinen?

Die %-Sätze der "Gegenzölle" wurden auf Basis der Handelsdifferenz, der USA mit den jeweiligen Ländern berechnet, durch die Importe aus dem jeweiligen Land geteilt und anschließend Halbiert.
Das ist einfach nur noch lächerlich :fp:

Genau und die ganze Liste wahrscheinlich mit KI berechnet, desshalb auch die teilweise völlig irrationalen Tarife gegen Inseln mit ein paar 1000 Einwohnern.

Und natürlich wurde für das Handelsdefizit auch wieder nur der Warenhandel berücksichtigt, zusammen mit den Dienstleistungen sähe es bei den meisten viel ausgeglichener aus. Ist ja auch logisch da sich die USA immer mehr zur Dienstleistungswirtschaft entwickelt hat in den letzten Jahrzehnten...

Einfach tragisch wie ein einzelner narzistischer Vollidiot die Weltwirtschaft an die Wand fährt...

Krass in kurzer Zeit mal eben 300 Punkte im Dax mit Zertis gemacht. Werde mal vorsichtig Long gehen im Dow und Nasdaq 100. Charts schreien nach Gegenbewegung.

Zurück
Top Bottom