Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wie gesagt kann schwer sagen was der Kerl mit seinen blöden Deals macht. Besser Seitenlinie. Hoffe diese Trumpunruhe hat mal ein Ende

Der Aprilscherz des Jahrtausends ist doch, das man ihn überhaupt als guten Dealmaker sieht und immer wieder bezeichnet.
Trump ist sicher der mieseste Verhandler, der es jemals in die prominete Bubble geschafft hat. Und DAS! hat er mehrfach bewiesen.
Die Börsen sind seit 6 Wochen im Fall und wen er heute durchzieht, geht die Schlittenfahrt erst richtig ab

Der Aprilscherz des Jahrtausends ist doch, das man ihn überhaupt als guten Dealmaker sieht und immer wieder bezeichnet.
Trump ist sicher der mieseste Verhandler, der es jemals in die prominete Bubble geschafft hat. Und DAS! hat er mehrfach bewiesen.
Die Börsen sind seit 6 Wochen im Fall und wen er heute durchzieht, geht die Schlittenfahrt erst richtig ab
Sehr seltsame Schlussfolgerung.
Im freien Fall sind nur bestimmte Teile der US-Märkte. Wenn ich mir meine Xylem oder Energy Recovery so anschaue, dann ist da genau gar nichts passiert. Und die stark gefallenen Werte waren eben stark überbewertet bzw. sind es zum Teil immer noch. Trumps großer Verdienst ist es demnach, dass sich der Preis der börsennotierten Unternehmen endlich wieder deren tatsächlichem Wert annähert. Damit haben Kleinanleger endlich die Möglichkeit, zu fairen Preisen am wichtigen Kapitalmarkt teilzunehmen.

Vieleicht sollte man kein Cherrypicking betreiben und den Markt als ganzes beobachten.
Das tue ich ja. Der "Markt als Ganzes" wird bestimmt durch ein paar wenige übergewichtete Firmen, die gleichzeitig stark überwertet waren/sind. Insofern ist es eher cherry picking, einfach nur den "Markt als Ganzes" zu betrachten ohne zu wissen, was das eigentlich bedeutet.

Sehr seltsame Schlussfolgerung.
Im freien Fall sind nur bestimmte Teile der US-Märkte. Wenn ich mir meine Xylem oder Energy Recovery so anschaue, dann ist da genau gar nichts passiert. Und die stark gefallenen Werte waren eben stark überbewertet bzw. sind es zum Teil immer noch. Trumps großer Verdienst ist es demnach, dass sich der Preis der börsennotierten Unternehmen endlich wieder deren tatsächlichem Wert annähert. Damit haben Kleinanleger endlich die Möglichkeit, zu fairen Preisen am wichtigen Kapitalmarkt teilzunehmen.

Joar ... so kann man das natürlich auch betrachten.
Dann wünsch ich dir ein tolle GL & HF wen du heute Nacht oder morgen richtig fett einsteiegn kannst.

:uglygw:

Eine Amazon, Alphabet, Meta und NVIDIA sind aktuell nicht überbewertet. ;)

Ne Apple, Microsoft und Tesla sind dagegen immer noch teuer, wobei Microsoft hier noch am besten weg kommt.

Ich habe jetzt auch mal nur die Magnificent 7 genommen zu denen Tesla nach Marktkapitalisierung gar nicht (mehr) gehört.

Der bisherige Abverkauf war gesund und wie Golvellius gesagt hat nähern sich diverse größere Unternehmen dem tatsächlichen Wert an.

Ne Palantir zähle ich auch weiterhin als viel zu teuer aber insgesamt sind einige Werte schon durchaus attraktiv, insbesondere auch Halbleiter Werte wie AMD.

Zuerst werde ich mir die Pika Direkt reinziehen und später dann den Trump Liberation Day :boogie:

Könnte mir vorstellen dass ein paar grüne God-Candles aufleuchten.

NIke ist aktuell in aller munde, die Fundamentaldaten sehen wirklich gut aus, ich hoffe die Aktie fällt noch auf 40 Dollar runter!

Das tue ich ja. Der "Markt als Ganzes" wird bestimmt durch ein paar wenige übergewichtete Firmen, die gleichzeitig stark überwertet waren/sind. Insofern ist es eher cherry picking, einfach nur den "Markt als Ganzes" zu betrachten ohne zu wissen, was das eigentlich bedeutet.
Diese Firmen bestimmen halt den Markt, weil diese sehr starke Marktanteile haben. Wenn jetzt Hinterhof Firma X mit einen Umsatzt von 1 oder 2 Mio Dollar steigt/sinkt ist es für dem Markt bzw die amerikanische ziemlich egal. Wenn einer der Bigplayer mit einen Milliarden Umsatzt steigt/sinkt ist es viele aber nicht egal für den Markt. Wenn es ihnen anfängt scheiße zu gehen kann das in einer rezession oder gar einer Weltwirtschaftskrise münden
Wenn Xylem oder Energy Recovery Insolvent gehen, ist das doof für ihre aktuelle Anleger aber es wird kaum auswirkungen auf dem Weltmarkt haben.

Natürlich aber vor Jahren alles verkauft. Nur in welchem Zusammenhang steht das mit meinen Aussagen? Werden diese dadurch richtiger oder falscher? Darf ich ohne aktives depot nicht posten?

Du postest hier selektiv und nur am Rande mit Bezug zur Börse. Du hast hier all die Jahre die die EU unsere europäischen Konzerne kaputtreguliert hat auch nicht gepostet. Du hast hier auch nicht gepostet als, die chinesische Regierung viele Aktionäre quasi enteignet hat.

Man muss Trump nicht mögen und man muss auch kein Aktionär sein, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass dir der Kapitalmarkt komplett am Arsch vorbeigeht und du diesen Thread missbrauchst um deinen Unmut gegenüber Trump zum Ausdruck zu bringen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe vor ca 3 Jahren ein Haus gekauft und meine ETFs für die Finanzierung aufgelöst.
Und seitdem ist das nötige Spielgeld für sowas nicht mehr übrig.
Von Zeit und Lust neben Job und Familie mit 2 Kindern ganz zu schweigen

20% auf alle Waren der EU, 36% auf alles aus China. Weltweite Zölle auf alles.
Vor allem denkt er falsch das dann alle zurück in die USA kommen. Wenn das mal nicht in die Hose geht

Zurück
Top Bottom