SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
Jeden Monat 350 Euro reinbuttern, dann hast du alleine nach 10 Jahren schon 42.000 Euro angespart. Dann muss man nur noch hoffen, dass man die richtigen Positionen gekauft hat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja ganz ehrlich in 10 jahren sind 42000 jetzt kein riesen ding. Wer weis was in 10 jahren auch alles kosten wird. In 10 jahren wird neue golf bestimmt 100k euro kostenJeden Monat 350 Euro reinbuttern, dann hast du alleine nach 10 Jahren schon 42.000 Euro angespart. Dann muss man nur noch hoffen, dass man die richtigen Positionen gekauft hat.
Naja ganz ehrlich in 10 jahren sind 42000 jetzt kein riesen ding. Wer weis was in 10 jahren auch alles kosten wird. In 10 jahren wird neue golf bestimmt 100k euro kosten
Ja habe hinterher erst nachgerechnetDein investiertes Geld wächst im Idealfall mit der Inflation im Laufe der Zeit – die 42.000 Euro sind ja nur dein investiertes Geld, der eigentliche Betrag sollte dann deutlich höher sein.
So habe mal jetzt für diesen monat 350 euro in etf, coins und aktie mal investiert.
Wie lächerlich ich mir mit diesem betrag komme
Aber jeder fängt mal klein.
Das hoffe ich auchJeder hat mal angefangen.
In ein paar Jahren wirst du auf diesen Moment zurückblicken und dankbar sein dass du jetzt damit begonnen hast.
Das hoffe ich auch
Ach mit rückschlägen werde ich absolut keine probleme haben. Das würde mich nicht jucken, da bin ich schon hart im nehmen.Wichtigste ist anzufangen, dran zu bleiben und auch bei Rückschlägen sich „abzuhärten“ und nicht gleich aufzugeben.
Ach mit rückschläge habe ich absolut keine probleme. Das würde mich nicht jucken. Da bin ich schon hart im nehmen.
Ich investiere ja auch nur soviel was ich von vormat zur verfügung habe werde. Ich werde zwar risiken eingehen was aktien oder coins angeht, aber niemals mehr investieren als das was ich zur verfügung habe, so das ich meine miete nicht mehr zahlen kann
Ach mit rückschlägen werde ich absolut keine probleme haben. Das würde mich nicht jucken, da bin ich schon hart im nehmen.
Ich investiere auch nur soviel was ich vom vormat zur verfügung haben werde. werde zwar risiken eingehen was aktien oder coins angehen, aber niemals mehr investieren als das was ich zur verfügung habe so das ich meine miete nicht mehr zahlen kann
Wenn meine eltern nicht bescheuert wären, wäre ich schon seit mindestens 15 jahren multimillionärHabe ich am Anfang auch gedacht. Am Anfang ging alles auch gut hoch, aber kurze Zeit später hat mein Portfolio die Hälfte an Wert verloren die ich reingesteckt habe. Habe dann jeden Tag hin und her überlegt ob ich verkaufen soll den Verlust hinnehmen und mich dann aus dem Aktienmarkt zurückziehe, auch die Stimmen aus dem Umfeld haben dabei nicht geholfen. Am Ende habe ich mich entschieden zu warten und es war die richtige Entscheidung, klar habe ich auch ein paar Aktien im Portfolio die richtig abgestürzt sind aber im Gesamten leuchtet mein Portfolio zum heutigen Zeitpunkt schön grün.
Wenn man aber das erste mal mitmacht wie alles den Bach runter geht ist das gefühlsmäßig schon heftig, zumindest für mich.
Man bekommt auch alle möglichen Tipps wenn man anfängt zu investieren, z. B. hat einer in einem anderen Forum auch mal geschrieben man sollte alles Geld was man zur freien Verfügung hat investieren und nicht irgendwo liegen lassen weil einem dadurch Rendite entgeht und das ersparte auf der anderen Seite von der Inflation aufgefressen wird.
Den Tipp habe ich persönlich aber nicht befolgt, hätte ich es so gemacht dann hätte ich heute wohl viel mehr Rendite, aber ich will auch nicht mit allem was ich habe voll ins Risiko gehen, also einfach einen Kompromiss gemacht, einen guten Prozentsatz in Aktien (hier habe ich auch die größte Rendite, vor allem bei Tesla aktuell), einen Prozentsatz in ETF (für die Sicherheit), einen Teil auf einem Tagesgeldkonto (zum verzinsen) und einen Teil für mich zum ausgeben (das ist der kleinste Teil)
Ich persönlich fände es schon richtig geil wenn ich in den kommenden 10 Jahren die erste Millionen schaffen könnte. Aber mal schauen.
Wenn meine eltern nicht bescheuert wären, wäre ich schon seit mindestens 15 jahren multimillionär
Deswegen bin ich schon abgehärtet
Neinhaben deine Eltern dir von Investitionen abgeraten?
Nein
Mein vater hat mit seinem bruder damals zusammen ein riesen gebäude mitten im istanbuler einkaufsstrasse geholt gehabt, das seit locker 30 35 jahren vermietet wird. Tja und da meine eltern sich seit jahren von meinen cousins und onkel verarschen lassen, haben wir davon bis heute nur einen kleinen bruchteil gesehen
Das gebäude selbst hat übrigens aktuell ein wert von 6 mio euro
Seit 7 8 jahren versuchen wir dagegen anzugehen. aber ja, türkei und diplomatie und prozesse und solala sehr lange Geschichte.
Das geht ja leider auch nicht so einfachärgerlich. Man müsste das ganze nur verkaufen und dann hättet ihr alle so ziemlich ausgesorgt
Glaube das trifft auf sehr viele von uns zu... Wenn ich anschaue wie meine Eltern mit Geld umgehen...Wenn meine eltern nicht bescheuert wären, wäre ich schon seit mindestens 15 jahren multimillionär
Ansonsten ist auch die Gesundheit mit das wichtigste. Soll nicht heißen das Geld unwichtig ist aber mit den richtigen Mindset kann man schon einiges dafür tun, um eines Tages finanziell frei sein zu können.
Glaube das trifft auf sehr viele von uns zu... Wenn ich anschaue wie meine Eltern mit Geld umgehen...
Keinen Euro (oder früher noch Mark) in Investments gesteckt, weil man ja Geld verlieren könnte, aber überflüssigen Mist kaufen, der nach einmaliger Benutzung im Schrank/Keller/Speicher vergammelt. Das ist dann natürlich kein verlorenes Geld, weil man das Zeug "bestimmt" irgendwann noch braucht.
Das wichtigste das Eltern einem Kind imo mitgeben sollte ist Liebe und möglicherweise den Weg vorbereiten in ein möglichst sorgenfreies Leben bzw. sich auch generell um Kinder kümmern. Keine Steine in den Weg legen wenn man in Sachen Bildung oder beruflichen Werdegang ein Kind unterstützen kann.
Eltern müssen nicht zwangsläufig ein Haus oder ähnliches bauen sondern wenn ich als Kind sowas später im Erwachsenen Alter meine haben zu müssen dann muss ich dafür halt das auch selbst erarbeiten können.
Will damit nur sagen das nicht das materielle entscheidend ist sondern das immaterielle! Wenn jemand nen ETF Sparplan für Kinder macht usw. auch gut.
Klar, heute sehe ich das mit dem investieren auch anders und hätte mit dem KnowHow nach 4 Jahren Börse schon direkt mit der Ausbildung vor 20 Jahren beginnen sollen, bereue trotzdem nichts. Mache auch meinen Eltern keinen Vorwurf weil sie nichts mit Investieren am Hut haben und mir sowie meinen Bruder in der Beziehung auch nichts mitgeben konnten.
Wenn Eltern sich im Übrigen viele Sachen für die Wohnung kaufen mag das rausgeworfenes Geld sein. Aber jeder kann mit seinem Geld machen was er will.
Ansonsten ist auch die Gesundheit mit das wichtigste. Soll nicht heißen das Geld unwichtig ist aber mit den richtigen Mindset kann man schon einiges dafür tun, um eines Tages finanziell frei sein zu können. Gesundheit dagegen kann man sich im schlimmsten Fall auch mit kein Geld der Welt erkaufen.