Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
krass gutes wachstum. jetzt fehlt nur noch die profitabilität. raketen müssen fliegen. gönne es dir von ganzem herzen :tinglewine:

Denke für die Profitabilität muss man erstmal abwarten bis Neutron fertig entwickelt ist und die ersten erfolgreichen Flüge absolviert hat.

Dann fallen die hohen Entwicklungskosten weg und dazu kommen dann die ersten Umsätze mit der grösseren Rakete.

Wenns gut läuft noch bis ende 2025.

Ich hab die letzten Wochen genutzt um vor dem heutigen Investors Day ASML deutlich aufzustocken. Von 2 Aktien auf 40 ausgebaut.

Für mich ist und bleibt der Halbleiter Fokus auf Sicht der kommenden 5-10 Jahre der für mich wichtigste Bereich und ASML hat einen großen Burggraben. :)

Weitere Rücksetzer bei AMD, ASML, Micron, Qualcomm oder Broadcom werden gekauft.

Sollte NVIDIA nochmal stärker korrigieren wird hier ebenfalls mitunter nachgelegt.

Alphabet (90%) und Amazon bzw. Tesla (jeweils mit knapp 120%) werden laufen gelassen.

Sollte es auch hier mal nen dickeren Rücksetzer geben stehen auch mögliche Nachkäufe auf dem Programm.

Tesla ist jetzt tatsächlich die einzige Growth Position wo ich noch keine Gewinne mitgenommen habe.

Warte da noch auf die 400 Dollar, denke dass dies irgendwann 2025 erreicht wird.

Ich hab die letzten Wochen genutzt um vor dem heutigen Investors Day ASML deutlich aufzustocken. Von 2 Aktien auf 40 ausgebaut.
Nicht übel. Ich habe 2 und das lokale Tief bei ca. 610 € verpasst. 10 bis 20 ist meine Zielpositionsgröße, mal sehen ob das noch klappt oder ob sowas ähnliches wie bei Tesla passiert.

Ich habe letzte Woche noch ein Covered Call ETF auf den SP500 gekauft. (Ticker SPYI)

Erstmal eine kleinere Position von ca. 4500 Euro als Test.

Werde im Laufe der nächsten Monate noch darüber Berichten wies läuft.

Zurück
Top Bottom