Sony Der Astro Bot Thread

Avi

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#31
Ich habe mir mal ein Video mit allen Bossen angeschaut, und muss sagen das der Endboss eine richtig gute Idee ist. Er ist ja quasi

ein Spiegelbild des Spielers mit seiner VR Brille, und wie er den Controller gegen den Spieler einsetzt.

Wenn man das zum ersten Mal spielt und so erlebt, muss das ja ein richtig geniales Feeling sein. Die kleinen Astro Bots sind btw richtig süß, und ich hoffe man sieht noch mehr von ihnen. Ob nun als Merch oder in Games (VR oder old school).

 

Avi

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#32
ASTRO BOT Rescue Mission: Wie PS VR einen neuen Jump-and-Run-Superstar erschafft
https://www.eurogamer.de/articles/2...-einen-neuen-jump-and-run-superstar-erschafft

So manches Mal wirkt es doch sehr bemüht, wenn niedliche Maskottchen unter Ausnutzung altbekannter Hüpfer-Elemente als Zugpferd einer neuen Spielemarke herhalten sollen. Die Guten - die, an die man sich auch Jahre später noch erinnert - hatten nicht nur Charme und gutes Aussehen, sie machten auch noch ein paar Dinge besonders gut und entschieden anders. ASTRO BOT Rescue Mission, das in diesem Jahr durchgängig beneidenswerte Höchstwertungen einfuhr, ist eines von den ganz besonders Guten.

Nicht zuletzt ist das darauf zurückzuführen, wie clever die Entwickler von Sony Japan unter der Leitung von Creative Director Nicolas Doucet die Möglichkeiten der Virtual-Reality-Brille PlayStation VR ausnutzten. Das Ergebnis ist eine Hochzeit aus klassischen Platformer-Elementen, mit denen jeder sofort warm wird, einer Menge wahrhaft Augen öffnender Virtual-Reality-Momente und einer maximal zugänglichen Selbstverständlichkeit, die es erlaubt, eins mit dieser Welt zu werden.

(...)

Lachen, Staunen, Grübeln und wieder Lachen - das sind die Währungen, mit denen ASTRO BOT Rescue Mission die komplette Reise hindurch nur so um sich wirft. Ein in Form einer PS VR-Brille gepresstes Stück guter Laune, an dem jeder Freude empfinden kann, der sich ein Stück seiner Kindheit bewahrt hat - oder nur so tut, als sei er schon längst "viel zu alt für sowas".
 
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Vatas75
#33
Sony hat hier ein tolles Meisterwerk geschaffen und für mich diese Gen vor R&C und den überraschend ernüchternden Mario Odyssee. Mal schauen wie sich Spyro noch macht. Aber Astrobot hat für mich gute Karten das neue Maskottchen nach Crash für die Playstation zu werden auch wenn es derzeit nur VR Spielern zur Verfügung steht. Ich hoffe Sonys Investition zählt sich mittelfristig auch durch gute Verkäufe und VR Absätze aus. Gerade Astrobot zeigt sehr gut was VR für fantastische Möglichkeiten hat und welches Potential dort noch schlummert. Ich bin mir sicher das es mit der PS5 erst richtig los geht.
 

Avi

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#34
Astro Bot Rescue Mission im Test - Vorzeigetitel für VR-Skeptiker
https://www.gamepro.de/artikel/astro-bot-rescue-mission-mittendrin-statt-nur-dabei,3338009.html

Astro Bot Rescue Mission ist einer der besten Plattformer des Jahres, erschien exklusiv für Playstation VR – und fand viel zu wenig Aufmerksamkeit. Auch bei uns, doch das Versäumnis holen wir nach.


Schon gewusst? Diese putzigen Gesellen leben in jedem Dualshock. Mit Astro Bot Rescue Mission erhalten die witzigen Roboter endlich ihr erstes eigenes Spiel.


ist exklusiv für PSVR erschienen und erfüllt unsere hohen Erwartungen: Die Entwickler vermählen erprobte Genre-Konventionen mit kreativen Gameplay-Ideen, die ohne VR nicht möglich wären - und schaffen damit ein völlig neuartiges Spielerlebnis. Da stellt sich die Frage, was ein Astro Bot eigentlich ist?


Viele Playstation-Besitzer wissen nicht, dass im Inneren eines jeden Dualshock-Controllers eine Handvoll winziger Roboter lebt. Was noch weniger wissen: Diesen putzigen Astro Bots kann man in der vorinstallierten Augmented-Reality-App "The Playroom" mit Hilfe der Playstation-Kamera einen Besuch abstatten. Wir hatten die kleinen Kreaturen bereits zum Launch der PS4 sofort ins Herz geschlossen und uns riesig gefreut, als wir sie 2016 bei The Playroom VR erneut antrafen.

Der darin enthaltene Spielmodus "Roboter retten" stellte bereits mit Bravour zur Schau, wie gut ein klassischer 3D-Action-Plattformer in VR funktionieren könnte. Dieser Demo-Level überzeugte wohl auch die Entscheidungsträger bei Sony, sodass das Japan Studio den Auftrag erhielt, ein vollwertiges Jump&Run rund um die putzigen Roboter zu bauen.


Warum erst jetzt der Test?
Im Laufe des Jahres sind uns einige Spiele durchs Netz gegangen und haben dementsprechend keinen Test bekommen - manchmal waren es Zeitgründe, manchmal ist uns ein Titel schlicht nicht genug aufgefallen. Zum Ende des Jahres holen wir das jetzt nach und testen sechs dieser Titel nach. Ganz nach dem Motto: "Vergessene Perlen".​
 

Flugelch

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#36
Mittlerweile konnte ich auch schon 4 Level von Astro Bot zocken und ich liebe dieses Spiel. Das Leveldesign ist zwar nicht so komplex bis jetzt aber um alles zu finden muss man sich schon genau umsehen. Die Steuerung finde ich auch super. Schön einfach und Direkt. Definitiv mit das beste was VR zu bieten hat.
 
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