Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

So, ich poste es auch noch mal hier (falls wer das Spiel nicht kennt).

Aus dem Valkyria Chronicles Thread:
Vorraussichtlich gibt es 2009 einen Anime zu Valkyria Chronicles

Seite gibt es auch schon eine: http://www.valkyria-anime.com/

Anscheinend soll der Anime von dem Studio A-1 (welches z.B. auch Persona Trinity Soul gemacht hat) produziert werden.

Na ich hoffe mal, dass sie diesmal bei der Story vom Spiel bleiben, oder zumindest die Charaktere benutzen. Das ist das, was mich an Trinity Soul gestört hat... es hatte zuwenig mit dem Spiel an sich zu tun.

Kann's ja seit dem Wochenende auch endlich zocken ^^

Gestern meinte ich noch scherzhaft zu nem Kumpel, dass ich auf 'nen Anime von dem Spiel will... umso größer war meine Überraschung heute :lol:

Aber ich hoffe wirklich, sie versauen es nicht ...

Kann's ja seit dem Wochenende auch endlich zocken ^^

Gestern meinte ich noch scherzhaft zu nem Kumpel, dass ich auf 'nen Anime von dem Spiel will... umso größer war meine Überraschung heute :lol:

Aber ich hoffe wirklich, sie versauen es nicht ...

jup

wie weit biste eigentlich schon mitem spiel?

Das neue Programm von Plant Manga für das komplette Jahr 2009 wurde angekündigt:

Januar:
20th Century Boys 21
Fullmetal Alchemist 12

Februar:
Brave 10 3
Darker than Black 2

März:
Einfach Liebe 2
Fullmetal Alchemist 13
Gekkoh 3
Lone Wolf & Cub 26
Tenjo Tenge 19

April:
Berserk 33
Rebirth 24
Trinity Blood 11

Mai:
Brave 10 4
Fullmetal Alchemist 14

Juni:
Berserk Max 16
Gekkoh 4
Lone Wolf & Cub 27

Juli:
20th Century Boys 22
Hellsing 10
Rebirth 25

August:
Fullmetal Alchemist 15
Tenjo Tenge 20

September:
Brave 10 5
Gekkoh 5
Rebirth 26

Oktober:
Lone Wolf & Cub 28

November:
Fullmetal Alchemist 16
Trinity Blood 12

Dezember:
Gekkoh 6

Leider werden ab nächstem Jahr bei drei Serien die Preise erhöht:
20th Century Boys von 9,95 € auf 11,95 €
Lone Wolf & Cub von 9,99 € auf 12,95 €
Rebirth von 7,95 € auf 9,95 €

Die Preiserhöhung stellt hier die beste Alternative zu einer Einstellung der Serien dar.

Quelle: Planet Manga Forum

LOL@ Preiserhöung, hab die drei Serien aber eh nie gelesen und auch nicht vor das zu tun.
Die Serien wären sowieso eher besser als 5€ Manga aufgehoben, kein Wunder das die sich so schlecht verkaufen.

Hauptsache es kommen endlich Hellsing, Tenjou Tenge, Trinity Blood und Berserk Bände.
Man wartet ja schon wieder ewig.

LOL@ Preiserhöung, hab die drei Serien aber eh nie gelesen und auch nicht vor das zu tun.
Die Serien wären sowieso eher besser als 5€ Manga aufgehoben, kein Wunder das die sich so schlecht verkaufen.

Hauptsache es kommen endlich Hellsing, Tenjou Tenge, Trinity Blood und Berserk Bände.
Man wartet ja schon wieder ewig.

Manga für ~10€? die spinnen doch -_-

ich bin so froh, dass ich mir nur noch ~2-3 dt. Mangaserien kaufe, der Rest wird importiert, ist deutlich billiger und meist auch besser Übersetzt

Ich les ausser den Serien die erhöht wurden und dem Shojo/Shonen-Ai Scheiß alles von Planet Manga, es ist natürlich nervig das die Serien alle so teuer sind aber da ich immer spontan Manga lese, im Bus, Zug usw. hab ich auch kein Bock alles zu importieren und lese generell lieber deutsche Manga.

Ich les ausser den Serien die erhöht wurden und dem Shojo/Shonen-Ai Scheiß alles von Planet Manga, es ist natürlich nervig das die Serien alle so teuer sind aber da ich immer spontan Manga lese, im Bus, Zug usw. hab ich auch kein Bock alles zu importieren und lese generell lieber deutsche Manga.

momentan importiere ich mir sogar Manga, die auch in Deutshcland erhältlich sind, weil ich auf diverse bescheidene Carlsen-Übersetzung keine lust habe und weil die Amis mit ca. 90% der hier erhältlichen Bände weiter sein dürften (habe keine lust viele Monate auf einen neuen Band zu warten und im schlimmsten Fall wird die dt. Serie eh eingestellt, weil sie nicht erfolgreich ist bzw weil sie nicht zum Shounen Ai bereich gehört :ugly:)

(habe keine lust viele Monate auf einen neuen Band zu warten und im schlimmsten Fall wird die dt. Serie eh eingestellt, weil sie nicht erfolgreich ist bzw weil sie nicht zum Shounen Ai bereich gehört )

Tja. Da hast du anscheinend dich nicht wirklich über den amerikanischen Mangamarkt informiert, denn da sind Einstellungen von Serien weitaus üblicher als hier in Good old Germany.

Ich sag nur Tokyopop und Sommer...
Oder ADV Manga, als sie einmal über 50 Serien abgebrochen hatten.
Oder z.B. die ganze LN-Reihe von SevenSeas.

Tja. Da hast du anscheinend dich nicht wirklich über den amerikanischen Mangamarkt informiert, denn da sind Einstellungen von Serien weitaus üblicher als hier in Good old Germany.
Kunststück, das Mangaangebot hierzulande besteht zum Großteil aus Shounen Ai/Shoujo Serien (gut, diesen Anteil gibt es in Amerika auch), die werden nicht so oft eingestellt :ugly:

Ich sag nur Tokyopop und Sommer...
Oder ADV Manga, als sie einmal über 50 Serien abgebrochen hatten.

und trotzdem ist der amerikanische mangamarkt immer noch weitaus größer, als der deutsche - und dazu auch noch billiger

Oder z.B. die ganze LN-Reihe von SevenSeas.

die Light Novel können in Deutschland ja auch nicht eingestellt werden, da dieser Markt hierzulande quasi gar nicht existiert ;)

Ehrlich gesagt finde ich den Unterschied gar nicht so riesig, einige Serien sind hier sogar schon viel weiter und erscheinen nun erstmal in englisch. Das gleicht sich alles irgendwie aus.

Ehrlich gesagt finde ich den Unterschied gar nicht so riesig, einige Serien sind hier sogar schon viel weiter und erscheinen nun erstmal in englisch. Das gleicht sich alles irgendwie aus.

also mir fällt auf die Schnelle jetzt wirklich nichts ein, was es hierzulande, aber nicht in Amerika gibt - umgekehrt könnte ich jetzt aber einiges aufzählen :ugly:

und trotzdem ist der amerikanische mangamarkt immer noch weitaus größer, als der deutsche - und dazu auch noch billiger

Kommt auf den Verlag an. Del Rey Manga kosten in der Regel 10$, Seinen-Titel 12$ und mehr.
Und wenn man dann noch Exotentitel sucht wie Tezuka-Sachen, zahlste viel.

die Light Novel können in Deutschland ja auch nicht eingestellt werden, da dieser Markt hierzulande quasi gar nicht existiert

Doch. Tut er. Bei Carlsen erscheint Kyou Kara Maou, Only the Ringfinger knows, die .hack//Novel, Naruto-Novels.
Bei TP gibt es Kino, Boogiepop, Emma, Gosick, die Death Note Novels, Juuni Kokki und noch einige Shounen-Ai Novel.

Und wenn ich dann nach Amerika schaue, was da alles bisher abgebrochen worden ist (und in D übrigens net): Scrapped Princess, Crest of the Stars-Serie, Missing, Shakugan no Shana, Chibi Vampire etc.
Und das erst meist nach 2-3 Bänden...

Hier mal übrigens die Einstellungen der Mangaserien, die ich meinte:

Atelier Marie and Elie - Zarlburge Alchemist volume 5
Blazin' Barrels volume 11
Legend of "Zipangu" BLOOD SUCKER volume 8
Dragon Voice volume 11
Forget About Love volume 2
Gakuen Heaven-Nakajima
Gosick volume 2
I Wish… volume 3
Kat & Mouse volume 4
Liling-Po volume 9
Love Mode volume 11
Missing (Novel) volume 4: The Hanged Man
Mobile Suit Gundam: Ecole du Ciel Volume 9
Nosatsu Junkie volume 7
Pick of the Litter volume 5
Planet Blood volume 9
Poison Candy volume 2
Rure volume 4
Saver volume 7
Shin Megami Tensei: Kahn volume 3
Snow volume 2
Sorcerer Hunters — 100% Authentic Format volume 11
Suppli volume 4
That Guy Was Splendid volume 1
Trinity Blood - Reborn On The Mars volume 3
Zig·Zag volume 4
Star Trek: The Next Generation volume 1

Und das ist nur eine Liste von Juli. Gab danach im Monat noch eine mit mehreren Einstellungen bzw. "auf Eis gelegten" Serien..

also mir fällt auf die Schnelle jetzt wirklich nichts ein, was es hierzulande, aber nicht in Amerika gibt - umgekehrt könnte ich jetzt aber einiges aufzählen

Nightmare before Christmas
Byakuya Zoushi
Shoujo Bigaku
Chu Chu Chu
Ikkyu
Shin Angyo Onshi
Love Berrish
Rockin Heaven
Peking Reijin-Syo
Holiday

Sind die, die mir gerade spontan der letzen 3 Monate einfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Verlag an. Del Rey Manga kosten in der Regel 10$, Seinen-Titel 12$ und mehr.
Und wenn man dann noch Exotentitel sucht wie Tezuka-Sachen, zahlste viel.
und wenn man richtig sucht (bol & co), dann zahlt man weniger ^^
Doch. Tut er. Bei Carlsen erscheint Kyou Kara Maou, Only the Ringfinger knows, die .hack//Novel, Naruto-Novels.
Bei TP gibt es Kino, Boogiepop, Emma, Gosick, die Death Note Novels, Juuni Kokki und noch einige Shounen-Ai Novel.
Juuni Kokki und Death Note Novel sind in Deutschland erschienen, seit wann? (habe mich aber in dem bereich auch nicht mehr informiert)

ansonsten gilt hier: in Amerika gibt es mehr Novel, würde ich mal spontan sagen
Und wenn ich dann nach Amerika schaue, was da alles bisher abgebrochen worden ist (und in D übrigens net): Scrapped Princess, Crest of the Stars-Serie, Missing, Shakugan no Shana, Chibi Vampire etc.
Shakugan no Shana und Chibi Vampire wurden abgebrochen? wann denn das? (die meisten von deinen oben genannten Serien (u.A. Crest of the Stars, Shana, Scrapped Princess) sind übrigens nie in Deutschland erschienen ;) )
Ecole du Ciel (und andere Titel aus der Liste) wurde übrigens nur verschoben, dank "Umstrukturierung" von Tokyopop

was in Deutschland (aus deiner Liste) fehlt:

Ecole du Ciel
Atelier Marie
Dragon Voice
Forget About Love
Kat & Mouse
Nosatsu Junkie
Pick of the Litter
Planet Blood
Poison Candy
Rure
Saver
Shin Megami Tensei
Snow
Sorcerer Hunters
Suppli
That Guy Was Splendid
Zig·Zag
Star Trek

+
Beet
Higurashi
Haruhi
Shana
Scrapped Princess
Crest of the Stars
Claymore
The Legend of Zelda
Alice on Deadlines
Suzuka
The Third
Trainman
Black God
Ghost Hunt
etc.

dazu kommt noch, dass Serien wie Gundam0079 (beim letzten Band!), Rave, Samurai Deeper Kyo, oder auch Ueki eingestellt wurden (welche Serien noch eingestellt wurden kann ich aus dem kopf nicht sagen, da ich den deutschen Mangamarkt nicht verfolge)

also ja, man kann schon sagen, dass der Ami markt größer ist (hinzu kommen noch diverse Neuankündigungen)

auch wenn in Amerika zig Serien eingestellt wurden sind, die meisten dieser Serien bekommt man in Deutschland nichtmal zu Gesicht, weil es hierzulande gar nicht erst lohnen würde, solche Serien einzukaufen

Nightmare before Christmas
Byakuya Zoushi
Shoujo Bigaku
Chu Chu Chu
Ikkyu
Shin Angyo Onshi
Love Berrish
Rockin Heaven
Peking Reijin-Syo
Holiday

irre ich mich, oder sind das meiste Shoujo Serien :ugly:
(edit: ok, der ein oder andere "nicht Shoujo" Titel ist da wohl bei ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nur eine handvoll der Novels, die in Amerika erschienen sind (außerdem sind auch davon einpaar in Amerika erschienen, so das es im Amiland noch mehr Novels gibt, die nie in Deutschland erschienen sind, bzw. erscheinen werden).

Desweiteren sind gerade die Novels überteuert, man sehe sich mal die Preise für Twelve Kingdoms in Deutschland an und danach die Preise für Amerika :ugly: .

Von Crest of the Stars war allerdings nie geplant mehr als die erste Trilogie rauszubringen. (warum auch immer, wollten wohl mit der Manga-Trilogie gleichziehen).

Scrapped Princess Band 5 erscheint im April (zumindest laut Amazon)

Der nächste Chibi Vampire Band erscheint im Februar.

Und natürlich können die Serien in Deutschland nicht abgebrochen werden, da sie hier nicht erschienen sind :ugly: .

Von z.B. Shin Megami Tensei hab ich auch nie mehr als 3 Bände gelistet gesehen, das war wohl auch von anfang an bekannt, das sie nicht mehr als 3 Bände bringen.

Sind die, die mir gerade spontan der letzen 3 Monate einfallen...

In Deutschland ist es aber auch irgendwie schlimmer, da werden nämlich teilweise Serien mit deutlich über 10++ Bänden abgebrochen (Samurai Deeper Kyo, Rave, Mär (wobei ich gar nicht weiß, ob Mär und Rave überhaupt abgebrochen wurden, da so lange kein neuer Band erschienen ist..),..)

Und etliche Serien ziehen sich auch noch ewiglange hin, bis endlich mal ein neuer Band erscheint (z.B. Berserk, Fullmetal Alchemist). Diese lange Wartezeit ist wohl auch meistens der Grund für eine Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom