Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

SO leute!
ich weis des sollte eigentlich in den review thread, aber ich will nicht dass des in die datenbank kommt!

es geht darum: ich hab einpaar alte animania ausgaben (inkl. DVD) auf jeder DVD sind einige Anime episoden (jeweils (meistens) die erste folge) inkl deutscher synchro!

ich wollte euch mal ganz kurz (um CW webspace zu sparen ;) ) in aller kurze reviews schreiben:

SOLTY REI: wikt ziemlich unoriginell. ein kopfgeldjäger findet ein halbnacktes wunderschönes mädchen dass (wie unglaublich kreativ!) ihr gedächniss verloren hat. ganz viel action und fanservice... animation von GONZO also zeimlich gut!

werde ich nicht weiterschauen...

Coyote Ragtime Show: ein ferne zukunft krimi action anime. roboter pistolen dass übliche auch nichts überragendes... erinnert einwenig an cowboy bebop, kommt aber nicht ran... animation und charas sind auch recht nett

werde wahrscheinlich nicht weiter anschauen...

Utawarerumono (heldenlied): ein Fantasy anime nach einem videogame. (vom style her ähnlich wie golden sun usw.) ein held mit einer mysteriösen maske hat sein gedächniss verloren und wacht bei einer unbekannten bauernfrau auf. es gibt putzige charas einige monster, wirkt eigentlich gar nicht mal uninteressant.

wird bei zeit und lust weitergeschaut...

da ich nur die erste episode gesehen habe wollte ich euch nur einpaar eindrücke weitergeben, also lasst euch nicht abschrecken!^^

PS:
Rate mal wer noch XO
Tja, was will man machen? Vorfreude ist die schönste Freude...(wers glaubt)
ich steh dir bei! jo einmal kann man´s verschmerzen!^^

deutsches Anime on Demand Portal ist online

In dem Online-Shop kann man Videodateien verschiedener Labels in einer 24h-Ausleihe (Download-to-Rent) oder im direkten Kauf (Download-to-Own) erwerben. Somit hat man die Möglichkeit jederzeit seine Lieblingsserien und -episoden auf dem Rechner anzusehen.
Die Anime on Demand GmbH wurde im März 2007 in Berlin gegründet.

AoD-Geschäftsführer Michael Wache
„Anime-Konsumenten haben eine hohe Internetaffinität und eine ausgeprägte Community-Orientierung. Ein VoD-Portal für Animes kann beide Interessen bestens verbinden. Deshalb haben wir die Architektur und Funktionen der AoD-Website passgerecht auf die Eigenheiten des Anime-Contents und die Bedürfnisse von Anime-Kunden zugeschnitten."

Momentan umfasst das Programm die Serien "Ikki Tousen", „Ninja Scroll", „Ninja Resurrection", „Manga Love Story", „Gunslinger Girl", „Oh! My Goddess" und „R.O.D. – Read Or Die", die wöchentlich um eine Episode erweitert werden. Natürlich kommen im Laufe der Zeit aber noch weitere Animetitel hinzu.
Anime on Demand

Quelle: anisearch

wöchentlich um eine Episode erweitert?
Dann kennen die die Animegucker doch nich so gut XD
Die wollen doch immer alles auf einmal :D

kennt hier jemand nen anime der "welcome to the nhk" oder so ähnlich heißt? hab davon mal ein promo bild gesehen und frag mich seither ob der sehenswert ist und um was es im generellen geht bzw ob es irgendwelche besonderheiten gibt

kennt hier jemand nen anime der "welcome to the nhk" oder so ähnlich heißt? hab davon mal ein promo bild gesehen und frag mich seither ob der sehenswert ist und um was es im generellen geht bzw ob es irgendwelche besonderheiten gibt

NHK ni Youkoso! / Welcome to the N.H.K.
Genre:Comedy, Drama, Parody, Romance
Satou Tatsuhiro ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.

anisearch

das hört sich sau interessant an.. die charaktere könnten auch direkt aus meinem leben stammen lol

Sehr verrückt. Wobei ich gelesen habe, dass der Manga noch etwas abgedrehter sein soll.
Am Anfang vor allem sehr lustig, aber später durchaus ernster, da alle Charaktere irgendwie gezeichnet sind (seelisch). Durchaus empfehlenswert.

Naja.

NHK ist ja einerseits nen Anime, der gesellschafliche Probleme in Japan anspricht wie z.B. das Hikkikomori-Dasein, was nen großes Problem in Japan ist.
Dann z.T. auch dieses Pyramidensystem, was hier in D nur bei älteren Herrschaften Anklang findet, in Japan aber auch bei jungen Erwachsenen Freunde findet.

Hatte den Anime geschaut und kauf mir im November dazu die Romane bei TP USA.

Dann z.T. auch dieses Pyramidensystem, was hier in D nur bei älteren Herrschaften Anklang findet, in Japan aber auch bei jungen Erwachsenen Freunde findet.
Wobei ich diese paar Folgen der Serie im Vergleich zum viel besserem Anfang und Ende ziemlich schlecht fand... Nicht nur irgendwie uninteressant, sondern sinkt da teilweise auch die Animationsqualität in ungeahnte Tiefen... ^^"

Aber insgesamt doch wirklich sehr cool, die Serie...

Naja.

Das Problem bei NHK ist, jedenfalls beim Anime, dass diese Themen net wirklich ernst gesehen werden, sondern abgeflacht werden durch den Humor. In den Romanen solls besser dargestellt sein und die Gesellschaftskritik wird da einfach ernster genommen.

Ich habe vor mir in kürze mal 'This ugly yet beautiful world' anzusehen.
Ist die Serie zu empfehlen?

Bin momentan total angetan von Lucky Star... sowas hat mir schon die ganze Zeit gefehlt. Einige Szenen könnten ja auch gut aus Azumanga Daioh sein vom Humor her.

Gibts noch ein paar Serien die so in die Richtung gehen? Einfach nur irgendwo bisschen durchgeknallt (so Richtung jungle wa itsumo hale nochi guu, fruits basket, ouran high school host club, azumanga daioh, etc)... gucke sowas am liebsten.

Wusste garnicht, dass es davon ne vollständige Version gibt :lol:
[youtube]0MGeRSwIQKE[/youtube]
Das Ending war glaube der Knackpunkt, warum ich es einfach weitergucken musste xD

Guck dir School RUmble an. Das is zwar mit ein wenig mehr Story, und die Komik ist vor allem später ein wenig mehr Charakterbezogen, aber einfach genial

Bin momentan total angetan von Lucky Star... sowas hat mir schon die ganze Zeit gefehlt. Einige Szenen könnten ja auch gut aus Azumanga Daioh sein vom Humor her.

Gibts noch ein paar Serien die so in die Richtung gehen? Einfach nur irgendwo bisschen durchgeknallt (so Richtung jungle wa itsumo hale nochi guu, fruits basket, ouran high school host club, azumanga daioh, etc)... gucke sowas am liebsten.

Wusste garnicht, dass es davon ne vollständige Version gibt :lol:
[youtube]0MGeRSwIQKE[/youtube]
Das Ending war glaube der Knackpunkt, warum ich es einfach weitergucken musste xD

Probiers mal mit Excel Saga, Puni Puni Poemi oder 2x2=Shinobuden. Die haben alle einen ziemlich guten Humor und sind mir gerade eingefallen.^^

@Lucky Star:
Als Patty in Episode 23 ihre Lieblingsbands aufgezählt hat, ist mir schmerzhaft bewusst geworden, dass ich 4 von den 7 genannten selber höre. xD

was, 23 Folgen? Ich dachte Lucky star hat nur 12. Bleibt das denn durchgehen gut?

School Rumble und 2x2=Shinobuden werd ich mir mal anschauen...
Excel und PPP hab ich schon gesehen.. fand ich damals aber auch sehr genial
^^

Bei Lucky Star bin ich erst bei Folge 19 rum, hab erst vor paar Tagen angefangen zu gucken.

Zurück
Top Bottom