Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
Das selbe Geheule über Anime lese ich schon, solange ich im Internet unterwegs bin. Wieso die Leute es nicht dabei belassen können und sich etwas anderes zum Zeit-totschlagen suchen würden, ist mir ein Rätsel. Du bist kein Oldfag, du wärst vielleicht gern einer, du bist einfach nur ein Nostalgiafag, der anderen gerne unter die Nase hält wie toll alles seiner Meinung nach damals war und wie scheiße heute alles ist, obwohl er sich vor X Jahren das letzte mal mit Anime beschäftigt hat.
Für einen Nostalgiafag stimmen mir aber mehr Leute zu, als du es zu glauben vermagst, die sich dann per Messager oder im Steam melden und von den "besseren" Zeiten reden. Und ich beschäftige mich sehr wohl mit Animes. Aber es hat sich zu sehr gewandelt, so dass entweder der Humor kitschig, vorhersehbar oder kindisch ist. Vergleichen mit nem Avatar kann ich das wirklich nicht - ich bin auch der Meinung, dass die verfluchte Pony-Society inzwischen mehr gute Storys zusammenbekommen würde, als was ich so in den Previews und euren Meinungen hier lesen kann. Wird mal eine Serie mir empfohlen, dann wird im gleichen Moment wieder gesagt, dass es aber kein Vergleich zu den guten Serien ist. Also, was ist dann eine gute Serie?
Was deine Meisaku-Serien angeht: Eine fröhliche Familie, Die Kinder vom Berghof, Pollyana, Heidi, Prinzessin Sara, Anne aus Green Gables..., alles gesehen. Ich kenne das Zeug zur Genüge und vermisse es persönlich nicht. Es ist eine Mischung aus Kitsch-Idyll und trivialem Drama (davon abgesehen, dass er immer noch produziert wird. Die zweite Green Gables-Serie ist erst ein paar Jahre her, also wo ist das Problem?).
Erstens, es werden keine neuen Meisakus mehr produziert. Es gab einen kurzen Relaunch mit drei Serien und das war es auch wieder. Zweitens, dieses "triviale Drama", wie du es nennst, entstammt bekannten und berühmten Werken, die eben gute Geschichten ausmachen. Lés Miserables, die schwarzen Brüder, etc. Ist dir das eigentlich ein Begriff? Das sind Geschichten, die nicht nur Fanservices erfüllen sondern eben echte Handlungen erzählen. Und nicht irgendeinen Genre x Genre, wo wir plötzlich Moe + Random Pirates, Harem, etc. zusammenwerfen.
B-Type Watcher.