Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

da das Muv-Luv Universum ja auch nicht so klein zu sein scheint würde mich als Laie mal interessieren, ob man Muv-Luv Alternative: Total Eclipse auch ohne Muv-Luv Kentnisse anschauen kann?
Meines Wissens ja, aber lege Dir sicherheitshalber trotzdem Antidepressiva und Taschentücher bereit. Ist kein Spoiler, ich kenne Total Eclipse nichtmal, aber ich habe kein gutes Gefühl. Böse Enden sind bei VNs sowieso nicht ungewöhnlich, aber besonders Muv-Luv ist fast schon legendär dafür. Deshalb werde ich's auch nicht schauen. :)

Problem ist, dass sie net Alternative animieren, sondern irgendne Spinoff-Novel...

Alternativ wäre schon cool animiert. Weiss nicht, warum man zuerst nen Spinoff animiert, bevor man das "Original" gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hm... für mich sind zumindest schon mal drei Serien dabei. :D

- Sword Art Online. Hab die LN nicht gelesen, aber dürfte in Bewegung ziemlich geil werden.
- Jinrui wa Suitai Shimashita. It's Tanaka Romeo quality. Erschaffer von Kazoku Keikaku, Yume Miru Kusuri, Cross Channel, Rewrite etc... Ausserdem hat das Teil jede Menge geile Ideen, von dem was ich im ersten Band gelesen hab.
- Kokoro Connect. Wollt ich sowieso schon lange mal lesen, da's oft gelobt wurde.

Jetzt wenn ich so überlege, alles LN Umsetzungen... xD

da das Muv-Luv Universum ja auch nicht so klein zu sein scheint würde mich als Laie mal interessieren, ob man Muv-Luv Alternative: Total Eclipse auch ohne Muv-Luv Kentnisse anschauen kann?

Jup, Total Eclipse ist das Prequel, damit ist es der perfekte Einstieg^^.

...und ich hoffe das es erfolgreich genug ist, damit auch der Rest (vorallem Unlimited, da Alternative ohne das keinen Sinn macht) animiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blu-ray Vorbestellungen für die Frühlingssaison sind überraschend und erfreulich: Unerwartet ganz weit vorne liegt Nyarko, mit einigem Abstand gefolgt von den Erfolgsgaranten Eureka Seven AO und Accel World. Das Mittelfeld führt ebenso überraschend Jormungand an, im unteren Mittelfeld ist unter Anderem Apollon zu finden. Komplette Flops scheinen Sengoku Collection und Upotte!! zu sein.

Advertising for Kadokawa's Sneaker Bunko imprint revealed that the Steins;Gate film will open in Japanese theaters this fall. The date was listed in an advertisement in the June issues of Shōnen Ace and Young Ace magazines this past week. Sneaker Bunko is publishing the fourth Steins;Gate light novel volume (pictured right) inspired by the original visual novel software.
[Via Yaraon!]

yeaaaah

gerade angekündigt:
13368963883949uua3.jpg

1336896030189f8utz.jpg

http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-05-13/mobile-suit-gundam-uc-anime-series-adds-7th-volume

dank dem Erfolg bekommt Gundam UC jetzt eine zusätzliche Folge, die über eine Stunde lang sein wird :awesome:

Dank den inkompetenten Bandai Bossen waren ja nur 6 Folgen geplant (wobei die Novel min. 8 Folgen gebraucht hätte), aber wenigstens lassen sie sich beim Ende Zeit, wäre ja noch schöner, wenn das Ende so gerushed wäre wie bei vielen anderen Anime, die heutzutage laufen.

aber bis Frühling 2013 auf die nächste Folge warten ist schon hart, hoffentlich sagt Bandai bald auch noch was zu Gundam The Origin

Gundam-dude zu fragen, ob Gundam gut ist, ist wie mich zu fragen ob Ponies gut sind... :awesome: ;-)

oh, ich glaube du hast a) keine Ahnung von Gundam und b) absolut keine Ahnung von meinen Geschmack ^^

for the record: ich mag garantiert nicht alle Gundam Serien (das mistige Gundam Wing, Gundam 00 Movie oder Seed Destiny z.B. nicht und G Gundam, erste Hälfte von ZZ, X fand ich maximal "solala" ^^

nicht für Neueinsteiger (naja doch, die können sich an den sehr sehr tollen Animationen und den genialen Soundtrack erfreuen, dürften aber nicht wissen, was gerade ab geht und die Anspielungen bekommen sie auch nicht mit), für Gundam UC muss man: Gundam 0079, Gundam Zeta (und die zweite Hälfte von ZZ) und Char's Counterattack gesehen haben <- die Key Serien aus dem originalen Gundam Universum halt. Die OVA führt die Geschichte weiter und ist ein Gottes Geschenk für alte Fans und einer der besten Anime der letzten paar Jahre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf FB entdeckt

[video=youtube;9-8kzvAgn3E]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9-8kzvAgn3E#![/video]

Gott was würde ich alles dafür geben diesen Anime nochmal zuschauen :freude:

Gerade auf FB entdeckt

Gott was würde ich alles dafür geben diesen Anime nochmal zuschauen :freude:

wie es der Zufall so will schaue ich jeden Abend ein paar Folgen von Captain Herlock (warum zum Teufel eigentlich Herlock, verflucht), danach die Harlock Saga und dann Queen Emeraldas. Matsumoto Leiji Serien ftw :awesome:

Weil das den ganzen Trendanimeschauern vermutlich zu alt wäre. :ol:
Ich muss ehrlich sagen, zu Serien von Leiji Matsumoto habe ich zudem auch kaum einen Bezug außer "Königin der Tausend Jahre". Welches auch schon wieder über 20 Jahre her ist, seit es auf (dem alten) Tele 5 lief und ich das als ~7-8 jähriger gesehen habe.

Den Rest seiner Werke habe ich nie gesehen. Wobei ich auch sagen muss, dass mich später sein spezielles Charakterdesign etwas abgeschreckt hat.

Also ich finde Matsumotos Chardesign klasse. Ist vor allem im heutigen Zeitalter der rumkitschenden Fußballaugenharemschmonzetten eine willkommene Abwechslung.

Zurück
Top Bottom