Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ach, du sprachst von Blu-Ray...

Die DVD unterstütze ich schon noch ganz gern, mein DVD-Player hat nen guten Scaler und den Unterschied merkt man auf meinem LCD eh ned.

Meine einzigen Anime-Film-BRs werden wohl Evangelion 1.11 und 2.22 sein... und nur wegen dem Extracontent.

Mal abgesehen davon, dass so die Serien noch bezahlbar bleiben können.

wüsste nicht warum es heutzutage immer noch heißt Blu-Rays seien zu teuer.

die Evangelion Blu-Rays kosten 3 läppische € mehr als die DVD und bei Sword of the Stranger kostet die Blu sogar 1€ weniger als die vom Inhalt identische Doppel-DVD.

Würde hier ja keiner kaufen, weil der Markt dafür nicht reif ist...
Ich schon

kostet bei uns genauso viel und hab besseres bild + mehr extras

Kanche schrieb:
Ansonsten kauf ich auch lieber DVD's, BluRay sind mir schlichtweg zu teuer.
im Animebereich?

bei uns kostet ne DVD von nem Film/Serie genausoviel wie die Bluray version (allerdings gilt das nur für anime bei anderen filmen kostet es vllt 2-3 franken mehr)

Also ich wäre froh wenn es hier mehr Anime auf Blu Ray geben würde. Gerade Filme wie 5 Centimeters per Second werde ich mir nur auf Blu Ray zulegen. Bisher hab ich halt nur Sword of the Stranger und EVA 1.11. Demnächst dann noch Das Mädchen das durch die Zeit sprang und EVA 2.22.

Also ich wäre froh wenn es hier mehr Anime auf Blu Ray geben würde. Gerade Filme wie 5 Centimeters per Second werde ich mir nur auf Blu Ray zulegen. Bisher hab ich halt nur Sword of the Stranger und EVA 1.11. Demnächst dann noch Das Mädchen das durch die Zeit sprang und EVA 2.22.
Der kommt heute übrings um 22:30 (?) auf 3sat

Arte und 3Sat, die einzigen Sender die man noch ernst nehmen kann (und nicht nur weil beide öfters mal gute Animefilme zeigen)
Zumindest, wenn man auf gehaltvolle Unterhaltung bedacht ist, ja!

Bin da auch nur durch zufall drüber gestolpert und dachte ich gebe die Information mal weiter, falls es jemanden interessiert.

Arte und 3Sat, die einzigen Sender die man noch ernst nehmen kann (und nicht nur weil beide öfters mal gute Animefilme zeigen)

jup, vor allem weil die nicht so dämliche Fehlentscheidungen wie Pro7 & co machen (wirklich? Eureka einfach mittendrin abbrechen und erst jetzt wieder zeigen, damit man zwei Folgen vor schluss schon wieder abbricht, obwohl die Quoten gut sind? das kann es echt nicht sein)

das dt. Fernsehen kann man echt kaum noch anschauen, da sind Arte & co Göttergeschenke

Ob der dann auf Arte HD dann auch wirklich in HD Quali ist, oder wird da per Upscaling beschissen? In SD hab ich den Film schon auf DVD... :P

ich werde ihn mir vielleicht mal angucken. das letzte mal ist schon ein paar jährchen her und die deutsche synchro kenne ich noch nicht

edit: hm, der ist nichtmal in meiner liste eingetragen... hatte MAL irgendwie datenbankprobleme? bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den eingetragen hatte

edit2: @daMatt
der kommt auf 3sat und nicht auf Arte

Zuletzt bearbeitet:

Naja, kann man drüber streiten bis auf ein paar Anime und Asia-Filme schau ich da eigentlich auch nicht großartig was.

Auf so Theateraufzeichnungen oder die x-ten Nazizeit Doku bin ich nicht wirklich heiß. Die Sender sind von den öffentlich rechtlichen aber sicher noch die für die es sich am ehesten lohnt zu zahlen. Mehr aber auch nicht.

Zurück
Top Bottom