Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

HOTD ging schon in Richtung Hunter X Hunter Mindgames und Logikgespiele. Aber wie ich den aktuellen Trend kenne, wird's wahrscheinlich 13 bis 26 Folgen lang gehen, bis eine Pause gemacht wird. X_x

Ist bei mir schon ein Instant 10/10 Anime.

Miyazaki-Monat auf ARTE:

Chihiros Reise ins Zauberland – 5. April 20:15; 7. April 14:45; 13. April 14:45
Mein Nachbar Totoro – 8. April 20:15; 15. April 14:45
Der Tempel der Tausend Träume. Hayao Miyazaki und das Ghibli Studio – 8. April 21:40
Das wandelnde Schloss – 12. April 20:15; 14. April 14:45
Nausicaä aus dem Tal der Winde – 15. April 20:15
Prinzessin Mononoke – 19. April 20:15
Das Schloss im Himmel – 22. April 20:15

Quelle

Nausicaä schau ich mir evtl. mal an (falls kein Fußball), den Rest davon kenn ich schon und bis auf Monoke war das alles imo ziemlicher Mist.

Mir wäre lieber wenn man mal ein paar andere Kinofilme (u.a. Das Mädchen das durch die Zeit sprang oder The Place Promised in Our Early Days ) zeigen würde anstatt jedes Jahr den gleichen Schrott von Ghibli.

Miyazaki-Monat auf ARTE:

Chihiros Reise ins Zauberland – 5. April 20:15; 7. April 14:45; 13. April 14:45
Mein Nachbar Totoro – 8. April 20:15; 15. April 14:45
Der Tempel der Tausend Träume. Hayao Miyazaki und das Ghibli Studio – 8. April 21:40
Das wandelnde Schloss – 12. April 20:15; 14. April 14:45
Nausicaä aus dem Tal der Winde – 15. April 20:15
Prinzessin Mononoke – 19. April 20:15
Das Schloss im Himmel – 22. April 20:15

Quelle

Sweet.

Wobei, Totoro ist absolut Langweilig imho.
Tempel der Tausend Träume kenn ich gar nicht, hab noch nicht mal von gehört bis Dato... :eek:
Nausicaä hab ich noch nicht gesehen.
Chihiro und Monoke hab ich auf DVD

Nausicäa hab ich ebenfalls noch nicht gesehen. Scheint wohl der Ghiblifilm mit den wenigsten Zuschauern gewesen sein ^_^
Beim Rest werd ich ggf. einschalten, da ich alle bereits letztes Jahr gesehen hab. Die Doku kenn ich jedoch auch nicht, weiß jemand ob das eine Arte-Produktion ist?

Dabei ist Nausicaä imo mit Abstand der beste Ghibli-Film. Ich bin auch kein so großer Fan von denen, und mit diesen Filmen ala Totoro oder diesem Film mit den waschbären (Name vergessen) kann ich nix anfangen (ausgenommen Chihiros Reise)

Keine Sorge, die 1er-Wertungen steigen langsam aber stetig. :uglylol:

Wir alle wissen ja, wer da wertet...

Zurück
Top Bottom