Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Der April bzw die neue Season wird hammergeil!

Würzwolf OVA, XXXHolic und Erdbeeren OVA-Fortsetzung...

Definitiv geguckt und sicher gut werden
K-On
Eden of the East
Valkyria Chronicles

Vielversprechend sehen schonmal aus/hören sich an:

Guin Saga
Shangri-la
FMA2
Hatsukoi Gentei
(mal ne andere Variante von Romanzschnulzen
und irgendwie auch Basquash
vielleicht noch Ristorante Paradiso

Und das sind nur die, die mir irgendwie ind Auge gefallen sind.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das passt mir sehr gut rein.
Hab ja anscheinend in den letzten Monaten nichts verpasst.
Die letzte Serie die ich glaub beendet hab war Code Geass xD
Einfach keine Zeit wegen lernen gehabt.
Aber ab April gehts los :D

Dann werden verdammt viele Serien nachgeholt die ich schon lange aufm Rechner hab und die neue Season wird dann auch noch verfolgt :D

K-On wird auch vorgemerkt, genau wie Sengoku Basara.

Man ich freu mich schon so :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Ich fand die Season ganz gut.

btw. was ist das mit euch Kindern heute? Für mein Abitur hab ich gerad mal 2 Wochen gelernt (und auch während denen sicher nicht mehr als 1-2 Stunden pro Tag...) :hmm2:

Ich tu so als ob ich lern :)
Mein Erdkunde Buch liegt hier, aber ich gammel die ganze Zeit auf CW rum :ugly:

Nee was mir wirklich viel Zeit gekostet hatte, waren meine drei Referate und die eine Hausarbeit in den letzten Wochen/Monaten.
Fürs Abi hab ich bisher auch nicht viel gemacht.
Mathe letzte Woche angefangen und jeden Tag drei Übungen gemacht (ich weiß sowieso schon, dass ich in Mathe versagen werde), Deutsch = my ass, Englisch kann ich und Erdkunde les ich halt ab und zu :ugly:

Eigentlich is' das Abi gar nicht so stressig^^

Hab mal in das 4koma reingeguckt und die ersten 3 Kapitel gelesen, und es gefällt mir schon richtig gut. Von der Art her ziemlich ähnlich zu Lucky Star, nur die Charaktere sind allesamt sehr viel sympathischer, lustiger, und niedlicher.
Also ich freu mich auch schon drauf.^^

Ansonsten:
  • FMA
  • Shangri-La
  • Dragon Ball Kai
  • K-On
Werde ich auf jeden Fall gucken.

Und vielleicht (wahrscheinlich):
  • Queen's Blade
  • Phantom

Den Rest entscheide ich dann spontan, wenn ich ein paar Threads auf /a/ oder Kommentare hier lese.
Aber am meisten freuen tue ich mich sowieso auf Senki Nanoha - vielleicht kommt dieses Jahr (oder nächstes) ja schon der Anime dazu... :-D

@Zelos: freu dich über deine Stressfreie Zeit.
Ich schreib nächste Woche 4 (!) Klausuren, davon 3 juristisch. DAS wird scheiße. Immerhin hab ich den Mittwoch frei...

Muhaha, ich bin so froh, dass ich der letzte Jahrgang in Sachsen-Anhalt war, für den Mathe nicht zwingend Prüfungsfach war... :lol:

Ich wäre wohl gnadenlos durchgerasselt.

Eigentlich is' das Abi gar nicht so stressig
War's auch überhaupt nicht. Mit meiner laissez faire-Einstellung hab ich trotzdem ein ganz respektables Ergebnis eingefahren. (Und ich glaub eigentlich auch nicht, dass es viel besser ausgefallen wäre, hätte ich mehr dafür gelernt :b)

Zuletzt bearbeitet:
Pff ich weiß, dass mein Schnitt relativ mies sein wird, liegt aber auch daran, dass ich so ziemlich die Hälfte der Schulzeit gefehlt habe (was an 'ner miesen Krankheit gelegen hat), die sich erst Anfang/Mitte der 13. Klasse gelegt hat.
Naja halb so wild.
Danach wird ja studiert :)

Dass ich aber Mathe als Prüfungsfach hab, kotzt mich ziemlich an.
Kann ja nicht sein, dass ich sowas machen muss, wobei andere B-Länder da nicht zwingend antreten müssen.
Deshalb ist das Ziel in Mathe auch nicht zu unterpunkten. Oder schlechtestens 4 Punkte zu haben :lol:

Wie ich dieses Fach hasse :x

Mal was zum Thema: Gibts eigentlich was neues zu Darker than Black? Wurde da eine zweite Staffel inzwischen angekündigt? Ich warte schon so lange drauf :sad:

Das überleg ich mir noch :lol:

Wahrscheinlich aber irgendwas von wegen Wirtschaftsgeographie oder Klimatologie.
Mal schauen^^
Mach nach der Schule eh erstmal 'nen Nebenjob um ein bisschen Geld zu verdienen und studier dann ab Winter oder soh~~

Vielleicht studier ich auch irgendwas auf Lehramt (Erdkunde, Chemie, Bio...)

So das sind jetzt zwar generell keine AnimeNews aber ich posts lieber hier rein als nen Extrathread zu eröffnen:

Hab gerade durch Zufall entdeckt das am 30+31 Mai hier in Düsseldorf ne kleine Anime Convention namens
Doitsu Komiku Market stattfindet.Da die Preise für ne Convention mit 10 Euro fürs Wochenendticket eigentlich sehr günstig ausfallen werd ich da wohl mal vorbeischauen.

Wird da sogar ein MeidoCafe geben <3

Fährt irgendeiner von euch CWlern ausm Raum Düsseldorf auch da hin?Wär ja interessant mal so einige Fratzen hinter den Avataren kennenzulernen. Gepflegte Streitgespräche während man den Meidos aufn Allerwertesten guckt hört sich jedenfalls verlockend an :ugly:

Programm sieht so aus:

Samstag
10:00 Einlass
12:30 Eröffnungsveranstaltung
13:00 Newcomer-Showgruppen
14:00 Deutsch Cosplaymeisterschaft (Einzelcosplay-Wettbewerb)
16:00 Showgruppen
19:00 Comedians

Sonntag
10:00 Einlass
12:00 Gruppencosplay-Wettbewerb
14:00 Versteigerung
16:00 Convention-Foto
17:00 Verabschiedungsshow

Mal gucken wie die jungs und Mädels das schaukeln werden.
Mehr Infos gibts unter : http://www.dokomi.de/de/

Wird meine erste Convention werden da ich bisher immer von den hohen Preisen und dem Publikum abgeschreckt worden bin.
Muss ich irgend wissen um das alles heil zu überstehen? :D

wow.. der Trailer von Basquash hat was. Die Musik gefaellt mir. Aber werde ich mir wohl weniger anschauen, geht um Basketball und so. Nicht so mein Fall. Muss zur Zeit auch schauen, welche wirklich sich lohnen. Speicher wird knapp, muss mir mal ne Platte kaufen, aber sparen will ich auch., verdammt. :(

das reicht erstmal und das muss so dazu :D

oh, wusste gar nicht, dass ein Saint Seiya Lost Canvas Anime geplant ist - die Animationen sind auf jedenfall besser als beim (billigen) Web Anime ^^ (wäre aber dafür, dass die alten Manga endlich "richtig" verfilmt werden)

MS Igloo wird auch wieder sehr genial

bei Cross Game sieht man leider noch nicht allzuviel

Tears to Tiara hat imho jede Menge potential

Bisher fest eingeplant sind:

FMA2
Pandora Hearts
Higashi no Eden
Shangri-La
Tears to Tiara
Dogs: Bullets & Carnage
Utawarerumono OVA

Valkyria Chronicles
ist auch in meiner Liste, aber das will ich erst gucken, wenn ich das Spiel gespielt habe :) (Bräuchte dafür mal ne PS3 xD)

Zurück
Top Bottom