Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Munto Anime to Get Theatrical Finale in Japan in April

Director's cut of climactic scenes with new footage to run from April to May

The official website for Kadokawa Shoten's Newtype magazine reports on Tuesday that Sora o Miageru Shōjo no Hitomi ni Utsuru Sekai, Kyoto Animation's ongoing television remake of its Munto fantasy video series, will get a movie finale in Japanese theaters next month. The film will be a director's cut of the climactic scenes with new footage. The film will run in two theaters in Tokyo and Kyoto from April 18 to May 1.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-03-10/munto-anime-to-get-theatrical-finale-in-japan-in-april

So habe ich es auch verstanden :uglygw:
Was den ganzen Mist sicher nicht besser macht als schon Versuch eins und Versuch 2
:uglyhammer3:

Zuletzt bearbeitet:
Neu? Erste Bilder aus dem Anime zu Valkyria Chronicles^^

iPGF9o411j6Fd2dJ59Ks9R3273wHL5zq.jpg

ygh3HH34E7EmMN3f7w2gH4r4miFYR3N2.jpg

AkCCzVU8yc4jUr38JV7kDuPQsSEBJ8HW.jpg

Hmc6y78746JFLWgSKHQBSe6Hnj171eEz.jpg

lMTbAXE4Duox5eR2xA23seNB4NfdG9N9.jpg

More at Famitsu

nett^^

Oh wow, nach den letzten Charakterzeichnungen hätte ich mit weit schlimmeren gerechnet, aber was ich da sehe finde ich ziemlich gelungen. Sehr schön detailierte Zeichnungen und selbst der Schraffurstil hat es ansatzweise in den Anime geschafft.

Ich muss zwar noch little Sis und Selvaria sehen, aber soweit ich das sehe gefällt's mir gut und ich kann mit dem Stil leben. Das erhöht die Vorfreude wieder ein wenig^^

34638__448x_valkyria-chronicles-ani.jpg

Newtype April Issue Character Ratings
12367987834307o7q.jpg

Männlich:
1. Lelouch Lamperouge (Code Geass)
2. Kyon (Melancholy of Suzumiya Haruhi)
3. Setsuna F Seiei (Gundam 00)
4. Tieria Erde (Gundam 00)
5. Allelujah Haptism (Gundam 00)
6. Sebastian Michaelis (Kuroshitsuji)
7. Saotome Alto (Macross Frontier)
8. Lockon Stratos (Gundam 00)
9. Okazaki Tomoya (Clannad After Story)
10. Sakada Gintoki (Gintama)

Weiblich:
1. Nagato Yuki (Melancholy of Suzumiya Haruhi)
2. Suzumiya Haruhi (Melancholy of Suzumiya Haruhi)
3. C.C. (Code Geass)
4. Furukawa Nagisa (Clannad After Story)
5. Sheryl Nome (Macross Frontier)
6. Feldt Grace (Gundam 00)
7. Isumi Konata (Lucky Star)
8. Aisaka Taiga (Toradora!)
9. Marina Ismail (Gundam 00)
10. Ranka Lee (Macross Frontier)

Einen Augenblick, auf diese Liste muss ich erstmal klarkommen.
Also das meine beiden Avatare (Kyon und Lulu) sich Platz 1 und 2 teilen, betrachte ich jetzt als persönlichen Gewinn meinerseits. Lick my feet!

*ähem*
Aber was geht denn da bitteschön mit dem Rest ab? Bei den Männern sind alle vier Gundam-Meister vertreten? Kann schon nachvollziehen, dass einige von denen ziemlich beliebt sind (sind ja auch gute Designs), aber so krass hätte ich das nicht erwartet. Setsuna und Tieria verstehe ich, aber Allelujah und Lockon haben in der Liste meiner Auffassung nach nichts zu suchen.
Und die weibliche Liste ist ja wohl nur zum Brüllen.
Feldt? Marina? Was haben die denn jemals gemacht? Yeah right. Dickes Shakehead an dieser Stelle an die Japaner.

Also das meine beiden Avatare (Kyon und Lulu) sich Platz 1 und 2 teilen, betrachte ich jetzt als persönlichen Gewinn meinerseits. Lick my feet!

*ähem*
Aber was geht denn da bitteschön mit dem Rest ab? Bei den Männern sind alle vier Gundam-Meister vertreten? Kann schon nachvollziehen, dass einige von denen ziemlich beliebt sind (sind ja auch gute Designs), aber so krass hätte ich das nicht erwartet. Setsuna und Tieria verstehe ich, aber Allelujah und Lockon haben in der Liste meiner Auffassung nach nichts zu suchen.
Und die weibliche Liste ist ja wohl nur zum Brüllen.
Feldt? Marina? Was haben die denn jemals gemacht? Yeah right. Dickes Shakehead an dieser Stelle an die Japaner.

das ist doch nicht krass - Kira und Lacus aus Gundam Seed waren wochenlang auf Platz1+2 - das war krass :ugly:³
(wenn eine Gundam Serie läuft ist das eigentlich eine Garantie, dass wenigstens einer der Charaktere min. in den Top3 vertreten ist - deshalb ist das für mich alles andere als unerwartet :lol: :ugly:

die Liste geht eh nicht darum, wer wie wann und wo was gemacht hat, sondern ist eh eine Mischung aus: Zeichenstil/Sexappeal+Synchronsprecher+beliebte Serie - so läuft das immer ab, besonders bei der Newtype)

mal ein paar vermutungen von mir:
Allelujah: vermutlich wegen der Marie Szene+ Hallelujah (+die meisten Szenen aus Staffel1) - allein das rechtfertigt einen auftritt in dieser Liste imho (neben den Zeichenstil und anderen Hypefaktoren+Fangirls versteht sich :ugly:)

bei den weiblichen ist das eh meist nur der Tittenbonus (und bei Marina vermutlich das Lied, bei Feldt wohl auch die Ereignisse aus Staffel1, vielleicht auch ihren Status als "unglückskind" :ugly: )

aber hauptsächlich ist es dieser Grund: wir sind in Japan und es ist Gundam, das reicht meistens schon für einen Top5 Eintrag :ugly:³ :D

aber auch nur dank den Haruh/Code Geass Hype - wie immer halt :ugly:

meine Liste würde auch anders aussehen (Tomoya hat min. Platz5 verdient imho)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese Süzelmiya, Gundam, Gundam, Gundam, Gundam...äh Gundam, zwischendurch kurz irgendwas anderes, Gundam

Goil, man könnte meinen es gäbe nur ne Handvoll Serien. Gähn.
Würde man sowas unter Deutschen Fans machen käme aber auch nur so Quark raus: Code Geass, Code Geass, Code Geass, Clannad, Clannad, Clannad. Wetten? :-D

@Amuro:
Mit "Was haben die gemacht?" habe ich nicht auf irgendwelche speziellen Tätigkeiten oder Leistungen abgezielt, sondern eher so allgemein in Frage gestellt, ob die Charaktere überhaupt Charakter haben.
Okay, die Geschichte mit Ismail hatten wir ja schon; und bei Feldt verstehe ich es einfach nicht. Scheint bei einigen Wahlen tatsächlich nur ums Aussehen zu gehen.

Und wo du gerade Synchronsprecher angesprochen hast, wenn es danach gehen würde, würde meine Liste dann ungefähr so aussehen (keine feste Reihenfolge):
Männlich:
1. Charles di Britannia (Code Geass)
1. Coach (Gunbuster)
1. Onsokumaru (2x2 = Shinobuden)
1. Anderson (Hellsing)
1. Gargoyle (of the Yoshinagas)
1. Chiyo's Vater (Azumanga Daioh)
1. Vicious (Cowboy Bebop)
1. Cell (Dragon Ball Z)

Weiblich:
1. Nanoha (Nanoha)
1. Mai (Kanon)
1. Midori (Mai Hime)
1. Ink (Moetan)
1. Tenten (Naruto)
1. Tomari (Kasimasi)
1. Iori (Idom@ster)
1. Akazukin (Akazukin)

Goil, man könnte meinen es gäbe nur ne Handvoll Serien. Gähn.
Würde man sowas unter Deutschen Fans machen käme aber auch nur so Quark raus: Code Geass, Code Geass, Code Geass, Clannad, Clannad, Clannad. Wetten? :-D

stimmt nicht, die Antwort lautet:
Naruto, Naruto, Naruto, Bleach, Bleach, One Piece, One Piece :teach: :ugly:

@Amuro:
Mit "Was haben die gemacht?" habe ich nicht auf irgendwelche speziellen Tätigkeiten oder Leistungen abgezielt, sondern eher so allgemein in Frage gestellt, ob die Charaktere überhaupt Charakter haben.
Okay, die Geschichte mit Ismail hatten wir ja schon; und bei Feldt verstehe ich es einfach nicht. Scheint bei einigen Wahlen tatsächlich nur ums Aussehen zu gehen.

ja wie gesagt, ein Charakter muss quasi nur im Anime auftauchen (und gut gezeichnet sein) um in solchen Listen aufzutauchen - mehr zählt da gar nicht, ums inhaltliche geht es bei solchen Charts eher nicht (man kann das quasi mit Verkaufscharts vergleichen :ugly: ) :)

1. Charles di Britannia (Code Geass)
1. Coach (Gunbuster)
1. Onsokumaru (2x2 = Shinobuden)
1. Anderson (Hellsing)
1. Gargoyle (of the Yoshinagas)
1. Chiyo's Vater (Azumanga Daioh)
1. Vicious (Cowboy Bebop)
1. Cell (Dragon Ball Z)

Weiblich:
1. Nanoha (Nanoha)
1. Mai (Kanon)
1. Midori (Mai Hime)
1. Ink (Moetan)
1. Tenten (Naruto)
1. Tomari (Kasimasi)
1. Iori (Idom@ster)
1. Akazukin (Akazukin)
hm, auch da würde meine liste anders aussehen (bis auf Lelouche denke ich :ugly: )

würde da dann noch Light aus Death Note reinpacken (ok, Setsuna reicht ja schon ^^)
Char aus Gundam
der Cell Sprecher (aber nicht mit der Cell Rolle, der hat schon bessere Rollen gemacht ^^)
der Domon/Link Hot blooded Super Robot Serien Charakter-Sprecher (da will ich mich auch nicht drauf festlegen :ugly: )

u.v.m ^^

Zuletzt bearbeitet:
Au ja. Machen wir alle Listen! :-D
...aber da würde bei mir wohl jeder zweite tsundere oder weibliche "bitchy" Charakter irgend einen Platz einnehmen.

Was Synchronsprecher angeht:

Neben der obligatorischen Hirano Aya
Sawashiro, Miyuki (u.a. Tsugumi in Kannagi, oder meinen Avatar. Kann auch nervig sein, aber ich find die Veschiedenheit ihrer Stimmen bewundernswert)
Itou, Kanae (Natsumi in Birdy Decode und Amu in Shugo Chara)
Kuwashima, Houko (schöne, etwas tiefere weibliche Stimme. Sehr angenehm zu hören, z.B. Tomoyo, Clannad)

Zuletzt bearbeitet:
Ausser Gintoki, Kyon und Lelouch alles Luschen in der Top 10 (m) ^^

Weiblich ist auch so eher naja die Liste, nur C.C. find ich wirklich awesome. xD
Keine Mikuru T_T

Wem sagst du das... :uglylol:

Schnell wech, bevor der Gundamfan das sieht. :angst:

wie wollt ihr das wissen, wenn ihr noch nie eine Gundamserie gesehen habt? :ugly:
(ja ich weiß, Mecha Böse, und ihr wollt nur Mädchenserien schauen *duck* :D)

besonders du Perplpex - von dir habe ich erwartet, dass du nur Serien hatest die du kennst (das du nichts gut findest, weiß ich ja bereits :D ) :shakehead: :ugly:

btw: und Japan gibt mir recht *tanz* :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gundam?

Ist das nicht die Serie die ich "versucht" habe zu gucken und aus langeweile dann "ausversehentlich" 2 Ordner davon gelöscht habe? :uglylol:

Zurück
Top Bottom