Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Naja ok verdammt gut für einen shounen Anime :P
auch da gibt es deutlich bessere Serien :P
Momentan finde ich ich sogar besser als Bleach oder Naruto aber das muss ich nicht viel heißen :P
jo, Bleach und Naruto gehören aktuell imho zu den schlechteren Shounenserien ^^

mal wieder etwas On-Topic:

FUNimation to Distribute Gungrave Anime for Geneon

The North American distributor FUNimation Entertainment has announced on Tuesday that it will distribute Yasuhiro Nightow and Madhouse's Gungrave television anime series for Geneon Entertainment. Nightow, the creator of the Trigun manga and anime, co-developed the Gungrave anime series and the PlayStation 2 videogame of the same name. FUNimation will release the entire 26-episode Gungrave anime series in 2009.

The story centers on Brandon Heat, a stoic man who has had his eyes on a beautiful woman named Maria. When Brandon's friends and Maria's father are murdered, Brandon goes on the lam with his only surviving friend, Harry McDowell. The two infiltrate the most ruthless crime syndicate, Millennion, after Brandon discovers that Millennion took Maria away. Brandon's life slides into darker depths as he plots his vengeance on Millennion and those who have wronged him.

Geneon Entertainment (USA) Inc. (under its former name of Pioneer) had released this anime series in North America in 2004 and 2005. Then, Geneon Entertainment ceased in-house distribution of its own titles in September 2007. FUNimation announced at Anime Expo 2008 this past July that it agreed to manufacture, sell, and distribute selected DVD titles from Geneon Entertainment in North America. However, FUNimation had not announced that it will distribute Gungrave until now.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-12-30/funimation-to-distribute-gungrave-anime-for-geneon

"verdammt gut" würde ich den Anime nicht nennen, aber der hat einige recht gute Szenen (+Musik), ansonsten ist das doch die typische Shounen Serie (also inklusive langgezogene Szenen und Filler) nur im Mafia Setting (wobei "Mafia Setting" auch noch recht gutherzig ist :ugly: )

der Manga braucht aber auch etwas zu lange, um zu den guten (bzw "richtigen) Arcs zu kommen für meinen Geschmack, allerdings sind dort einige Geschichten nicht so langgezogen und im Gegensatz zum Anime auch etwas vertauscht und ungeschnitten

zu Reborn: der muss auf den Geist gehen, dass ist ja Sinn und Zweck vom Charakter :D
Muss dieser unterschwellige Shounen Hate immer sein? D:
Für Leute, die Shounen mögen isses nun mal ein sehr guter Anime (nach den ersten 20 Folgen natürlich)
Für mich is zB das ganze Zeug, das von den meisten hier so hochgelobt wird der größte Crap. Aber ich bekräftige das nicht in jedem Post. <_<

Joah denke ich mir auch oft, kann diesen Hype um diese ganzen Romance/Schulmädchen Serien auch nicht wirklich nachvollziehen. ^^
Also ich mag Romance abder dafür schaue ich mir lieber jdramas an :P

Aber es ist irgendwie schon merkürdig, wenn man sich die ganzen Loli sachen hier anschaut :P;-)

Joah denke ich mir auch oft, kann diesen Hype um diese ganzen Romance/Schulmädchen Serien auch nicht wirklich nachvollziehen. ^^
Dito^^
Ich mein mir is egal, wer was schaut, aber mich nervts einfach, dass Shounen Anime hier immer als minderwertig hingestellt werden und sich alle irgendwie ganz toll und überlegen vorkommen, weil sie ja so unfassbar künstlerisch wertvolle Animes gucken. :neutral:

Muss dieser unterschwellige Shounen Hate immer sein? D:
Für Leute, die Shounen mögen isses nun mal ein sehr guter Anime (nach den ersten 20 Folgen natürlich)
Für mich is zB das ganze Zeug, das von den meisten hier so hochgelobt wird der größte Crap. Aber ich bekräftige das nicht in jedem Post. <_<

:lol:

wie oben gesagt "auch im Shounen Bereich gibt es deutlich bessere Anime" ;)

und wenn ein Anime nicht gut ist, dann wird er kritisiert (gute Serien werden von mir gelobt, wie man an meiner oben geposteten liste sehen kann, da ist der Großteil Shounen), das brauchst du mir auch nicht immer sagen, wenn ich mal eine von deinen Lieblingsserien kritisiere, so ist das nunmal

Das ist halt der Unterschied, wir sind eher die Geniesser Animefans und müssen halt gar nicht alles großartig kritisieren. Ich hab z.B. genauso viel Spass mit einer Folge Rosario + Vampire wie mit einer Folge Code Geass, hier auf CW prallen einfach zwei verschiedene Animefangruppen aufeinander.^^

und wenn ein Anime nicht gut ist, dann wird er kritisiert (gute Serien werden von mir gelobt, wie man an meiner oben geposteten liste sehen kann, da ist der Großteil Shounen), das brauchst du mir auch nicht immer sagen, wenn ich mal eine von deinen Lieblingsserien kritisiere, so ist das nunmal
Aktuell? Welche?^^

Der einzige Shounen Anime den du lobst is doch eh Saint Seiya. Außerdem kommentierst du absolut jeden Post, wo irgendein Shounen erwähnt wird.

"Naja, da gibts aber viel besseres", "Naja, so toll is der auch wieder nicht" und "0815 Shounen halt"
Daraus setzen sich deine Posts jedes Mal (zumindest die die ich lese) zusammen und das nervt mich, so ist das nunmal.

Das ist halt der Unterschied, wir sind eher die Geniesser Animefans und müssen halt gar nicht alles großartig kritisieren. Ich hab z.B. genauso viel Spass mit einer Folge Rosario + Vampire wie mit einer Folge Code Geass, hier auf CW prallen einfach zwei verschiedene Animefangruppen aufeinander.^^

das würde ich dann aber eher nicht "geniesser" nennen :ugly:

erinnert mich an den Wii vs X-Box360/PS3 "Kampf" ^^

Stimmt, so kann man das stehen lassen (auch wenn ich CG genial finde und mich R+V überhaupt nicht interessiert :ugly:)
Naja es muss immer irgendwelche selbsternannten Kritiker geben, die auf dem herumtrampeln was andere mögen.^^

Der einzige Shounen Anime den du lobst is doch eh Saint Seiya. Außerdem kommentierst du absolut jeden Post, wo irgendein Shounen erwähnt wird.
Hajime no Ippo? Kekkaishi? Kenichi? Bastard? One Piece? soll ich weiter machen?
"Naja, da gibts aber viel besseres", "Naja, so toll is der auch wieder nicht" und "0815 Shounen halt"
Daraus setzen sich deine Posts jedes Mal (zumindest die die ich lese) zusammen und das nervt mich, so ist das nunmal.

tja, manche Leute lesen halt nur das, was sie lesen wollen und der Rest wird dann gerne mal ignoriert (z.B. in meinen Fall die Shounen Serien, die ich sehr gut finde)

wenn ich deine Lieblingsserie/Genre mitunter mal kritisiere dann tut es mir leid (ne, eigentlich nicht :ugly:)

und wenn du meinst, dass sich meine Post nur aus diesen Inhalt zusammensetzen, dann liest du aber verdammt wenige Posts von mir :lol:

Gerade das ist einer der wenigen die mir persönlich gar nicht abgehen, der Manga hat mir jedenfalls nicht gefallen der hier mal erschienen ist und dann auch eingestellt wurde.^^

das war auch der Manga, von dem es keinen Anime gab, hat mir auch nicht sonderlich gefallen, habe auch nur einen band davon gekauft

das würde ich dann aber eher nicht "geniesser" nennen :ugly:

erinnert mich an den Wii vs X-Box360/PS3 "Kampf" ^^
Da gibts keinen Kampf, wir sind in dem Fall die Multis. Wir gucken einfach den Anime, wenn er uns gefällt. Uns is egal von wem der Anime kommt und wir halten uns nicht mit kleinen Fehlern auf oder gucken Animes nur um sie danach kritisieren zu können.

Gerade das ist einer der wenigen die mir persönlich gar nicht abgehen, der Manga hat mir jedenfalls nicht gefallen der hier mal erschienen ist und dann auch eingestellt wurde.^^
Gefällt mir bis jetzt auch noch nicht wirklich.^^

keine casuals? *duck*
:ugly:

aha, soso, das lasse ich jetzt mal umkommentiert - dank w4n3 sind wir eh schon wieder mächtig Off-Topic :ugly:
cry ich werde immer übersehen....

Welche aktuellen shounen Animes sind denn besser als hitman reborn, One Piece und Detetctive Conan?^^

Hajime no Ippo? Kekkaishi? Kenichi? Bastard? One Piece? soll ich weiter machen?

tja, manche Leute lesen halt nur das, was sie lesen wollen und der Rest wird dann gerne mal ignoriert (z.B. in meinen Fall die Shounen Serien, die ich sehr gut finde)

wenn ich deine Lieblingsserie/Genre mitunter mal kritisiere dann tut es mir leid (ne, eigentlich nicht :ugly:)

und wenn du meinst, dass sich meine Post nur aus diesen Inhalt zusammensetzen, dann liest du aber verdammt wenige Posts von mir :lol:

das war auch der Manga, von dem es keinen Anime gab, hat mir auch nicht sonderlich gefallen, habe auch nur einen band davon gekauft
"Du liest wieder mal nur das, was du lesen willst.", die Standardausrede schlechthin.
Du kannst ja ruhig kritisieren. Aber du sagst zB nicht "Es gibt aber viele Shounen Serien die mir viel besser gefallen" sondern "Es gibt viel bessere Shounen Serien". Nur weil dus so empfindest is es noch längst nicht so.
Naja whatever, ich geh ne Runde laufen, nachher können wir weiter diskutieren. :P

cry ich werde immer übersehen....

Welche aktuellen shounen Animes sind denn besser als hitman reborn, One Piece und Detetctive Conan?^^

One Piece und Detektiv Conan habe ich nie genannt :P

z.B. die Titel, die ich oben in der Liste (http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2599091&postcount=1979 )genannt habe (da darfst dann die Shounenserien rauspicken ^^), die laufen aktuell auch in Japan - ansonsten frag mich über PN, das ist zu Off-Topic

Du weißt ganz genau, wies gemeint war, aber egal jetzt. <__<
Außerdem, warum soll das OT sein?
Das hier ist der AnimeNews- UND Diskussionsthread und nicht der AnimeNewsDiskussionsThread. :P

wie wäre es mit: "über News diskutieren"?

nein? ok, dann habe ich nichts gesagt ^^

dann mach ich mal weiter:
"Du liest wieder mal nur das, was du lesen willst.", die Standardausrede schlechthin.
jo, die man immer einsetzen kann, wenn sie stimmt - ansonsten wüsstest du, dass ich nicht nur zu Hajiime no Ippo bei jeder Gelegenheit schwärmen könnte
Du kannst ja ruhig kritisieren. Aber du sagst zB nicht "Es gibt aber viele Shounen Serien die mir viel besser gefallen" sondern "Es gibt viel bessere Shounen Serien". Nur weil dus so empfindest is es noch längst nicht so.
ah, jetzt sind es also wieder die kleinigkeiten?

ich schreibe bei solchen Sätzen wie "jo, Bleach und Naruto gehören aktuell imho zu den schlechteren Shounenserien" nicht ohne Grund immer "imho" dazu und auch bei der Diskussion um Reborn schrieb ich: "würde ich nicht nennen" und "für meinen Geschmack" - meiner Meinung nach ist diese künstliche Aufregung, wenn man diverse Serien, die diverse Fehler haben (zu langgezogen, zu viele schlechte Filler (D.Gray-Man als Anime pfui als Manga hui) kritisiert auch ein wenig übertrieben - zumindest sollte man nicht nur sagen "mimimi das geht mir auf die nerven" sondern vielleicht mal mit Gegenargumenten kommen?

ah btw. und bevor hier wieder irgendjemand mit Reborn ankommt: ich habe Reborn nur an einigen Stellen kritisiert, aber nirgends gesagt, dass die Serie scheiße wäre, würde ich die Serie scheiße finden, dann würde ich mir weder alle auf Deutsch erhältlichen Manga kaufen, noch Raws von der TV Serie anschauen - soviel dazu ;) ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit: "über News diskutieren"?

nein? ok, dann habe ich nichts gesagt ^^
Ich hab ja gesagt, dann würds AnimeNewsDiskussionsThread heißen und nicht AnimeNews- UND Diskussionsthread.

dann mach ich mal weiter:

jo, die man immer einsetzen kann, wenn sie stimmt - ansonsten wüsstest du, dass ich nicht nur zu Hajiime no Ippo bei jeder Gelegenheit schwärmen könnte

ah, jetzt sind es also wieder die kleinigkeiten?

ich schreibe bei solchen Sätzen wie "jo, Bleach und Naruto gehören aktuell imho zu den schlechteren Shounenserien" nicht ohne Grund immer "imho" dazu und auch bei der Diskussion um Reborn schrieb ich: "würde ich nicht nennen" und "für meinen Geschmack" - meiner Meinung nach ist diese künstliche Aufregung, wenn man diverse Serien, die diverse Fehler haben (zu langgezogen, zu viele schlechte Filler (D.Gray-Man als Anime pfui als Manga hui) kritisiert auch ein wenig übertrieben - zumindest sollte man nicht nur sagen "mimimi das geht mir auf die nerven" sondern vielleicht mal mit Gegenargumenten kommen?

ah btw. und bevor hier wieder irgendjemand mit Reborn ankommt: ich habe Reborn nur an einigen Stellen kritisiert, aber nirgends gesagt, dass die Serie scheiße wäre, würde ich die Serie scheiße finden, dann würde ich mir weder alle auf Deutsch erhältlichen Manga kaufen, noch Raws von der TV Serie anschauen - soviel dazu ;) ^^
Scheiß auf Gegenargumente, du gehst mir einfach schwer aufn Sack (wie auch einige andere mit ihrer ewigen Meckerei und Nörglerei) und nur weil du ein paar Animes lobst heißt das nicht, dass du andere ständig schlechtreden kannst (jaja "mimimi ich rede nichts schlecht, ich kritisiere nur")

Omega_RAGE.png

Und ja ich meins diesmal wirklich ernst. :x

Zurück
Top Bottom