Anime Der Anime OST- und BGM- Thread

was für lächerliche Auftritte? das Lied kam in der gesungenen Form bisher einmal vor (und vielleicht noch ~5 Sekunden als normale BGM)

Zum Klären vorweg: ich meine das komische Lied, das Ismail mit den Kindern komponiert hat. Hab das YT-Video nicht ganz angeguckt, bin jetzt davon ausgegangen, dass es das ist. Wenn es das nicht ist, und es ein zweites von der Sorte gibt, sorry; wobei es auch schon ziemlich dämlich wäre, NOCH so ein Ding zu machen.

Und dieses Lied was ich meine kam definitiv schon 2 oder 3 Mal vor, und jedesmal war es über den halben Planeten zu hören und hat nur gestört, nix weiter. Sie singen von Blümchen, und Tieren und Natur und Spaß haben, während dazu die Krüppel und Verwundeten im Lazarett gezeigt werden (mir ist schon klar, dass das eine Symbolik tragen soll, aber ein bisschen dezenter und mit weniger Ohrenbluten wäre schön gewesen - hätte übrigens den gleichen Effekt gehabt, wenn man eine "Krieg ist schlimm, m'kay!".wav Datei in Repeat-One hätte läufen lassen). Ein anderes Mal hat dieses Lied Setsuna davon abgehalten, Ali zu töten, und dann wurde es glaube ich nochmal gespielt, als Catharons Unterschlupf angegriffen wurde. Und jedes Mal geht es mir auf den Keks, weil es mir zeigt, wie überflüssig der Charakter Ismail in der Serie eigentlich ist. Sie hat die gesamte zweite Season NIX zustande gebracht, außer ein dämliches Lied zu schreiben.
 
weil es mir zeigt, wie überflüssig der Charakter Ismail in der Serie eigentlich ist. Sie hat die gesamte zweite Season NIX zustande gebracht, außer ein dämliches Lied zu schreiben.

dürfte ein Seitenhieb auf Seed und Wing sein, in dem gezeigt wird, dass dämliche Prinzessinen nichts in einer Mechaserie zu suchen haben (finde solche Charaktere so oder so überflüssig) - Prinzessinen gehören zu Disney & co, ich persönlich möchte wieder liebe solche weibliche Charaktere aus Zeta haben, die waren wenigstens nützlich und wollten/konnten kämpfen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär vorerst schon mit einer Lokalisierung des Spiels zufrieden. :sorry:
 
damit wir diesen Thread nicht vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=1LA3tuPNAWo



das Lied selber ist zwar aus einem PS2 Spiel (Super Robot Wars um genau zu sein), aber Jam Project ist immer gut (und die gezeigte Serie kam auch im PS2 Spiel vor, also whatever ^^)


ahso, das Video spoilert die letzten paar Folgen von G Gundam, aber das interessiert hier vermutlich eh niemanden ^^


dafür ist das ein Mad Video, soll heißen Szenen und Musik sind perfekt geschnitten :)
 
Zurück
Top Bottom