Der Amazon Thread

Bin von Amazon momentan etwas angenervt. Für mich würde sich eine Premiummitgliedschaft schon lohnen, bei der Menge die ich dort bestellen. Da es sich jedoch zum großen Teil um Bücher handelt, die keine Versandkosten haben, hab ich bis jetzt darauf verzichtet, da mich die Amazonpäckchen sonst auch immer am nächsten oder übernächsten Tag erreicht haben.

Seit ein paar Wochen sieht das aber anders aus: Der Auslieferungstermin ist meistens erst einen Tag später als sonst, obwohl der Artikel auf Lager ist und der Versand zu mir dauert auch mindestens einen Tag länger. Hatte letzten Freitag zwei CDs bestellt, die Samstag rausgegangen sind und unter normalen Umständen Montag bei mir gewesen wären. So kamen sie natürlich erst am Dienstag. Mal abwarten und beobachten, wie sich das so entwickelt.

Kann natürlich auch sein, dass das mit der Überlastung der Post zu tun hatte .. Ich hab allerdings auch solche Erfahrungen gemacht, SMG hab ich z.B. nicht am Release-Tag erhalten, ist aber bisjetzt das einzige Mal gewesen, dass das passiert ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich auch sein, dass das mit der Überlastung der Post zu tun hatte .. Ich hab allerdings auch solche Erfahrungen gemacht, SMG hab ich z.B. nicht am Release-Tag erhalten, ist aber bisjetzt das einzige Mal gewesen, dass das passiert ist ...

Hab ich in der Vorweihnachtszeit auch gedacht, das ganze ist jetzt aber von Amazon Seite schon zur Gewohnheit geworden und ich denke mal, dass das System hat. Habe im letzten halben Jahr bestimmt 2-3 mal die Woche was bei Amazon bestellt und eigentlich bis zum Prime Release immer sehr schnell geliefert bekommen, ab da gings dann bergab.

ich bekomme immer noch jedes mal alles direkt nen tag später...(als nicht prime mitglied)
hatte noch nie ein problem mit denen....und ich hab schon ca. 200pakete von denen bekommen

Bei sind es so ca. 85% die am nächsten Tag da sind. Kommt natürlich auf die Uhrzeit an, wann du bestellt hast. Ich bin auch kein Prime Mitglied.

Amazon hat vor allem in den letzten Wochen richtig an Speed zugelegt, wenn ich etwas bestelle. Die letzten drei Lieferungen sind jeweils noch am Tag der Bestellung abgeschickt worden und waren am folgenden Vormittag bei mir. Beispielsweise wurde ein Buch letzten Freitag um 1900 bestellt, um 2130 gings bei Amazon raus und war um 0830 am Freitag hier, macht gute 13.5 Stunden von der Bestellung bis zur Zustellung, finde das beachtlich schnell. Das scheint bei Dir wohl auch eher an der Post als an Amazon zu liegen @ Cocount.

Kann das nur bestätigen ...
Gestern um 11 Uhr ein Buch und eine DVD bestellt, um 17 Uhr die Versandmitteilung erhalten und heute um 14:30 war die Ware da - das hab ich noch bei keinem Online-Versender erlebt :)

Kann man in der Amazon Suche einstellen das Angebote von Fremdhändlern nicht angezeigt werden?
Das nervt wenn man 50 Ergebnisse findet und dann der Großteil davon nicht von Amazon selbst ist

Hab gestern das erste mal bei amazon mit Premium Versand bestellt... (ist die Versandart wie bei Amazon Prime, kostet 6€ Aufpreis wenn man kein Prime Mitglied ist) Lieferung für den nächsten Werktag garantiert. Ich hab also gestern PS3 + 2 Spiele mit Premiumversand um 14:45 bestellt, die Spiele wuren auch ordnungsgemäß versandt, aber die PS3 befindet sich heute immernoch in der Versandvorbereitung. Kundenservice war aber wie immer top, hab da angerufen,kurz bescheid gesagt und bekomm jetzt einfach meine 6€ zurücküberwiesen.

und meine TPG Gutschrift für Transformers, ist jetzt nach nem Monat auch angekommen :-D

Kann man in der Amazon Suche einstellen das Angebote von Fremdhändlern nicht angezeigt werden?
Das nervt wenn man 50 Ergebnisse findet und dann der Großteil davon nicht von Amazon selbst ist

Soweit ich weiss nicht, mich nervt das so gewaltig.
Wollte DVD Rohlinge bestellen, alle nur von anderen Anbietern, mit 7,90 versand, ich glaub die spinnen..:shakehead:

Die günstigste Adresse ist Amazon wohl nicht, oder?
Ich habe mir lange überlegt ob ich mir Lost Odyssey bei Amazon bestellen soll weil das Spiel

a) ja nicht geschnitten ist
b) bei Amazon kein Porto verlangt wird.

Aber bei Lost Odyssesy wollen die doch glatt 10 € mehr haben als bei der Spielegrotte (Porto bei der Grotte schon mit einberechnet). :o

70 € für ein Spiel ist echt schon dreist.

ne frage, also ich will was bei amazon.uk bestellen, wie läuft das ab? also mit bezahlung und so. bei amazon.de bezahl ich immer per bankeinzug, kann ich das bei amazon.uk auch machen? und wie siehts mit versandkosten aus?

Die günstigste Adresse ist Amazon wohl nicht, oder?
Ich habe mir lange überlegt ob ich mir Lost Odyssey bei Amazon bestellen soll weil das Spiel

a) ja nicht geschnitten ist
b) bei Amazon kein Porto verlangt wird.

Aber bei Lost Odyssesy wollen die doch glatt 10 € mehr haben als bei der Spielegrotte (Porto bei der Grotte schon mit einberechnet). :o

70 € für ein Spiel ist echt schon dreist.

Dann beantragst du halt die göttliche Tiefpreisgarantie innerhalb von 14 Tagen nach dem Versand des Games und du bekommst den Unterschied beim nächsten Einkauf gutgeschriebn.

Amazon - (Preis bei der Grotte + Versandkosten) = Gutschrift

Hab so für Uncharted ne Gutschrift von 3 € und für Ratchet 12 € bekommen :-D
Amazon-Service = Godlike:scan::scan:

Leute, ich brauche dringenst eure Hilfe !

Hab mir am 27. November bei amazon eine PS2 gekauft. Basispaket für 129,99€.
Heute konnte ich allerdings nicht wiederstehen und musste bei dem 70€-Angebot bezüglich Konsole mit 2 Spielen zuschlagen.

Hat einer eine Idee wie ich die alte Konsole an amazon zurückgeben und gleichzeitig mein Geld zurückkriegen kann ?

Ich vertrau auf euch, lasst mich nicht hängen ! :cry:

Leute, ich brauche dringenst eure Hilfe !

Hab mir am 27. November bei amazon eine PS2 gekauft. Basispaket für 129,99€.
Heute konnte ich allerdings nicht wiederstehen und musste bei dem 70€-Angebot bezüglich Konsole mit 2 Spielen zuschlagen.

Hat einer eine Idee wie ich die alte Konsole an amazon zurückgeben und gleichzeitig mein Geld zurückkriegen kann ?

Ich vertrau auf euch, lasst mich nicht hängen ! :cry:

uff das würd nur über illegale wege gehen, also evtl. schrotten, mit strom zerschießen oder sonstwas. auch wenn ich das ganze nicht ganz korrekt finde. man läuft bei einem kauf von hardware immer gefahr am schluss sich in den hintern zu beißen weil man mal nach 1-2 monaten 60 euro gespart hätte. :/

Will amazon ja auch keineswegs abzocken o.Ä. - ich bin ihnen unendlich dankbar für den Einkauf zu später Stunde - aber soviel Kohle in den Ofen blasen ist auch nicht.

Muss ich mir was einfallen lassen und mal gaaaaaaanz pingelig drauf achten ob denn das Bild auch stets sauber ausgegeben wird. Ich glaube, ich hab da was gesehen ... :-P

wie gesagt mit ner schönen ladung strom mal über die tv signal ausgänge rübergehen und mal nachsehen ;) der rückgabe service von amazon ist ja auch wirklich kulant, von daher geht bestimmt geld zurück erstattung

als ich mir da mal arbeitsspeicher gekauft habe konnte ich den einfach wieder umtauschen weil der nicht kompatibel war und habe das geld + die versandkosten, die ich bezahlen musste für das zurüchschicken, wieder bekommen.

Will amazon ja auch keineswegs abzocken o.Ä. - ich bin ihnen unendlich dankbar für den Einkauf zu später Stunde - aber soviel Kohle in den Ofen blasen ist auch nicht.

Muss ich mir was einfallen lassen und mal gaaaaaaanz pingelig drauf achten ob denn das Bild auch stets sauber ausgegeben wird. Ich glaube, ich hab da was gesehen ... :-P

Sorry, aber das ist richtiges Asoziales verhalten und dann mit oh ich will ja Amazon nicht Verprellen, So Kunden sind echt die Besten! Denken sie seien über allem! :shakehead:
Witzig ist sowas auf alle Fälle nicht! :x

Wednesday bei Amazon UK gehts am Besten nur mit KK, Deutsche Konten Akzeptieren die nicht!

Natürlich würde ich das auch lieber etwas "sozialer" klären und die Konsole behalten, aber bei einer Differenz von 60€ ist mir eigentlich egal welchen Eindruck das Verhalten vermittelt oder wie undankbar das Verhalten erscheint.

Und ja, ich stelle mich (und mein Geld) natürlich über alles. Auch amazon. Ich hab nix zu verschenken.

Zurück
Top Bottom