Nintendo Der allgemeine Super Smash Bros. Online-Thread

@Don

Du bist voll nervig :hmm:

Sonic :shakehead2:

Ich gehe erstmal was essen. Wir sehen uns bestimmt später wieder online ^^

Danke :ugly:
Jau, jedenfalls danke für die Runden! :)

Es ist wie es ist denke ich :/ Sonic spielte ich schon in Brawl als Main, und da war er eher Mittelmaß bis Unterdurchschnitt in der Tier Liste. Sehr wenige gute K.O. Moves, wenig Reichweite, machte relativ wenig Schaden (Dafür kann er diese aber schnell beim Gegner hochklettern lassen, aber wie gesagt, zu wenige gute K.O. Moves) kein Meteor Smash, Stolpern (Okay das war sowieso allgemein in Brawl sehr unnützlich^^) beim Dash Dancing, Spindash und -Charge waren noch nicht so schnell als wie hier in Smash 4.

Er hat in Sm4sh eben paar ordentliche Buffs erhalten, sowie einige andere Charaktere. Und die generell schnellere Spielgeschwindigkeit und das verschwinden von Stolpern (Gott sei dank lol) hilft ihm noch zusätzlich sehr. Dennoch. Gibt Smash 4 noch mehrere Monate, und Sonic verschwindet von der High Tier Liste. Ich schätze/setze ihm eigentlich, ironischer weise, nicht sehr hoch oben, ich glaube er wird letztendlich auf der Middle Tier landen. Es gibt meiner Meinung nach weitaus bessere Charaktere in Smash 4 als Sonic.

Dennoch, ich denk es hat sich gelohnt ihm weiterhin zu spielen. Da kennt man ihm dann in- und auswendig! :D

Als Alternativen lerne ich gerade Shulk und Lucina, wie du gesehen hast. Lucina gefällt mir immer mehr und mehr. Problem: Beide auch keine Projektile, wie Sanic xD Hab was wohl mit Nahkämpfern lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ich gegen Sonic spielen soll, habe nie Brawl (eww) gezockt :v:
Lucina vs Daraen war aber richtig cool :aehja:

Ground Dodge irgendwas benutze ich eigentlich kaum, sollte ich wohl :hmm:
Wie du gesehen hast ist schon Shiek total fürn Eimer :kruemel:
Hat keine richtigen Attacken um den Gegner aus der Stage zu hauen.

Wii Fit Trainerin, Shulk und Daraen werd ich mir genauer anschauen :aehja:
 
Als Alternativen lerne ich gerade Shulk und Lucina, wie du gesehen hast. Lucina gefällt mir immer mehr und mehr. Problem: Beide auch keine Projektile, wie Sanic xD Hab was wohl mit Nahkämpfern lol.

Bisher kenn ich eh keinen Nahkämpfer der es richtig leicht mit Projektil-Gegnern hat :-). Sonic kann eben viel durch seinen immensen Speed ausgleichen, was allerdings auch gute Reaktionen und ein wenig Überblick erfordert (was bei mir z.B. nicht gegeben wäre xD).

Denke bin heute Abend auch wieder dabei ein wenig Samus zu trainieren. Vielleicht hol ich auch Daraen mal wieder raus, um mich mehr in Geduld zu üben ^^
 
Wie du gesehen hast ist schon Shiek total fürn Eimer :kruemel:
Hat keine richtigen Attacken um den Gegner aus der Stage zu hauen.
Sheik ist seit Release im Top Tier Bereich, mit Sheik gimpt man mehr als dass man auf Smash K.Os setzt, aber Down B killt recht früh. Sheik ist einer der ganz wenigen Charaktere die man quasi nicht shieldgrabben kann.
 
Sheik ist seit Release im Top Tier Bereich, mit Sheik gimpt man mehr als dass man auf Smash K.Os setzt, aber Down B killt recht früh. Sheik ist einer der ganz wenigen Charaktere die man quasi nicht shieldgrabben kann.

Ich werd ziemlich oft geshieldgrabbed, aus dummer Angewohnheit heraus zu denken, meine aerials wären safe wenn ich L-cancele, was ich natürlich nicht tue da es das nicht gibt, aber die Gewohnheit reinzuspringen ist nocht zu stark :ugly: Wie krieg ich das denn safe hin, was meinst du genau?


Generell ist mir aber aufgefallen, dass viel zu viele mächtige und nervige Attacken viel zu safe sind. Wie seht ihr das? Geht jetzt nicht darum, wie die Charas selbst sind, nur viele Attacken kann man einfach kaum bis gar nicht punishen, obwohl man das imo dringen müsste.
Gluraks Side B (glaub ich) zum Beispiel.. Wenn man den blockt, fliegt Glurak im Bogen weg und ist bewegungsunfähig. Aber was bringt mir das, wenn er währenddessen komplett unverwundbar ist? Ich könnte kotzen, wenn ich ausweiche oder blocke, Glurak verfolg und ihm einen Smash reinjagen will als gerechte Strafe, aber es geht einfach durch, im schlimmsten Fall stimmt dann das Timing sogar, dass er mich dafür bestrafen kann.
Genauso hatte ich gegen einen Sonic gestern das Gefühl, dass der seine Moves fast alle ungestraft spammen kann. Er fliegt nach einem Block immer weit genug weg und ist direkt selber wieder einsatzfähig, sodass man kaum an ihn rankommt, weil er dann schon einfach wieder genau dasselbe oder ähnliches machen kann.
Ein weiteres Beispiel sind verschiedene blöde Dash-Attacks. Mit Shiek oder Mario werde ich zurecht geshieldgrabbed, wenn ich das blöd anstelle und geblockt werde. Andere laufen blöd in mich rein, der letzte Move der Dash-Attack (zb bei Mega Man) schiebt mich aber so weit nach hinten, dass ich ihn nicht punishen kann :/ Gab viele solcher Beispiele, wo ich mir denke "Dafür gehöre ich/mein Gegner eigentlich bestraft", aber es geht nicht.

PS:
Und das Rollen am Boden gehört imo komplett für alle Charas generfd. Aktuell könnte man das Spiel auch Super Roll Bros. nennen. Geht mir tierisch auf die Nerven, aber da muss man halt mitmachen, daher tu ichs auch. Viel Spaß macht Spacing so nicht, die Abstände sind so oft ein Zufallsprodukt. Wenn der Gegner keinen guten vertikalen Move mit großer Reichweite hat (manchmal aber auch selbst dann mit einfachem Timing), kann man sich teilweise von einem Rand zum anderen rollen ohne Probleme zu kriegen. Auch super schön für Camper und Leute die bei 100% oder mehr auf Sudden Death hoffen. ARGH!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devil:
Das mit den Punishes kenn ich nur zu gut. Gerade gegen Don's Sanic ist kaum was zu punishen. Wenn ich ihn erwischt hab, dann meist aus seiner eigenen "Dummheit"/Glück. Was allerdings nach meinem Empfinden immer wichtiger wird sind "richtige" Blocks. Gerade gegen diese schnellen Chars muss man ihre Angriffe auswendig kenn und mit Insta-Block blocken und sofort nen Konter hinterher setzen. Verdammt schwer, aber viel anderes bleibt einem kaum übrig.
 
Bin wieder On! Ich gehe morgen in der Früh Krafttraining machen. Am Abend sind zu viele Leute dort und es dauert lang bis ne Position frei wird. So yeah. Lets Smash, noch habe ich an diesem Abend nichts anderes vor^^

Wieder egal ob 1on1 oder 4 Player. Lets go^^
 
So ich habs jetzt übrigens auch. Mal schauen inwiefern meine Smash Vorkenntnisse mich carrien können. Ich bin jedenfalls offen für Herausforderungen. :coolface:

Ich werd ziemlich oft geshieldgrabbed, aus dummer Angewohnheit heraus zu denken, meine aerials wären safe wenn ich L-cancele, was ich natürlich nicht tue da es das nicht gibt, aber die Gewohnheit reinzuspringen ist nocht zu stark :ugly: Wie krieg ich das denn safe hin, was meinst du genau?


Generell ist mir aber aufgefallen, dass viel zu viele mächtige und nervige Attacken viel zu safe sind. Wie seht ihr das? Geht jetzt nicht darum, wie die Charas selbst sind, nur viele Attacken kann man einfach kaum bis gar nicht punishen, obwohl man das imo dringen müsste.
Gluraks Side B (glaub ich) zum Beispiel.. Wenn man den blockt, fliegt Glurak im Bogen weg und ist bewegungsunfähig. Aber was bringt mir das, wenn er währenddessen komplett unverwundbar ist? Ich könnte kotzen, wenn ich ausweiche oder blocke, Glurak verfolg und ihm einen Smash reinjagen will als gerechte Strafe, aber es geht einfach durch, im schlimmsten Fall stimmt dann das Timing sogar, dass er mich dafür bestrafen kann.
Genauso hatte ich gegen einen Sonic gestern das Gefühl, dass der seine Moves fast alle ungestraft spammen kann. Er fliegt nach einem Block immer weit genug weg und ist direkt selber wieder einsatzfähig, sodass man kaum an ihn rankommt, weil er dann schon einfach wieder genau dasselbe oder ähnliches machen kann.
Ein weiteres Beispiel sind verschiedene blöde Dash-Attacks. Mit Shiek oder Mario werde ich zurecht geshieldgrabbed, wenn ich das blöd anstelle und geblockt werde. Andere laufen blöd in mich rein, der letzte Move der Dash-Attack (zb bei Mega Man) schiebt mich aber so weit nach hinten, dass ich ihn nicht punishen kann :/ Gab viele solcher Beispiele, wo ich mir denke "Dafür gehöre ich/mein Gegner eigentlich bestraft", aber es geht nicht.

PS:
Und das Rollen am Boden gehört imo komplett für alle Charas generfd. Aktuell könnte man das Spiel auch Super Roll Bros. nennen. Geht mir tierisch auf die Nerven, aber da muss man halt mitmachen, daher tu ichs auch. Viel Spaß macht Spacing so nicht, die Abstände sind so oft ein Zufallsprodukt. Wenn der Gegner keinen guten vertikalen Move mit großer Reichweite hat (manchmal aber auch selbst dann mit einfachem Timing), kann man sich teilweise von einem Rand zum anderen rollen ohne Probleme zu kriegen. Auch super schön für Camper und Leute die bei 100% oder mehr auf Sudden Death hoffen. ARGH!

Shields in smash4 sind generell besser als jemals zuvor. Wenn du deine Attacken ordentlich retreatest - was dank der neuen C-Stick Mechanik manchmal tricky sein kann -, sollte allerdings auch einiges safe sein. Das hängt allerdings auch vom Char ab.

Gluraks Flare Blitz ist eigentlich ziemlich einfach zu umgehen. Einfach shielden, und dann sein Lag mit einer Dash attack ausm Schild punishen. Aufpassen muss man da eher vor Rock Smash, das Ding hat Super Armor und macht gut mal 30% wenn man nicht aufpasst.
Sonic hingegen... Sein aktuelles Gameplay/Metagame ist in der Tat ziemlich cancer. Tatsächlich haben sich auch schon einige Topspieler darüber ausgelassen wie z.B. m2k. Ich denke da kann man im nächsten patch von dem Nerf Hammer ausgehen.

Rollen allgemein sind jetzt leider in etwa so gut wie die mit Abstand am besten Rollen in Brawl (Lucario/Metaknight). Sie sind aufjedenfall punishable, aber es ist sehr schwer. Pivot Ftilt/Grabs oder Charged Dsmash funktionieren nur noch bedingt. Ich wünschte das würde auch gepatcht werden, aber das halte ich hingegen für nicht sehr wahrscheinlich.
 
Da ist ein neuer Beast in der Stadt Leute! :D

Hab gerade immens viel spaß gegen Comes! Ihr meint ich wär nervig, er hats besser drauf. Good Stuff, Comes! : D
 
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