Nintendo Der allgemeine Super Smash Bros. Online-Thread

Ich bin mit Rosalina mehr als genug ausgelastet, wollte auch immer mehr Charaktere spielen, aber da endet es bei mir nur immer damit dass ich mit keinen klar komme. :lol:
Wobei mich Falco immer noch sehr reizt...

Ich bin wohl der einzige der nie verstehen wird, warum man sich auf Mains festlegt :v:

Klar evtl mag man den Char einfach so sehr, dass man immer mit ihm spielen will. Ich persönlich aber genieße es wirklich dass das Spiel soviele Charaktere zur Verfügung stellt (auch wenn selbst ich wenns hoch kommt ca die Hälfte der Chars regelmäßig nehme, aber das hat mehr mit Präferenzen zu tun).
Ist ja nicht so dass hier jemand in competitive smash einsteigen möchte, oder? Glaube außer Kayjay (korrigiert mich falls ichs falsch in Erinnerung habe) gibts da niemand.
Und da kann ichs verstehen dass man sich auf einen einzigen oder vllt ein paar strikt festlegt.

Aber ok ist auch nur meine Meinung ^^

Soweit ich es feststellen konnte, spielst du eher leicht nutzbare Charas, wie Mani, mit kleinem oder sehr minimalen Delay oder Instant Attacks, wo man Priorities gut abusen kann. :ugly:

Soweit ich es feststellen konnte, spielst du eher leicht nutzbare Charas, wie Mani, mit kleinem oder sehr minimalen Delay oder Instant Attacks, wo man Priorities gut abusen kann. :ugly:
Sry aber :ugly:

Dark Pit ist für dich also so einer? Oder bowser? Ganon? Ike? Peach? Usw? :v:

Sowas sagt er zu mir und spielt neuerdings sheik die ich praktisch nie anfasse :v:

Man kann nur so viel abusen, wie der Gegner es zulässt. ;)

Dann haste nicht MK oder Dedede früher erlebt. :ugly:

Sry aber :ugly:

Dark Pit ist für dich also so einer? Oder bowser? Ganon? Ike? Peach? Usw? :v:

Sowas sagt er zu mir und spielt neuerdings sheik die ich praktisch nie anfasse :v:

Pit ist Mid Tier, demnach ausgebaute Stärken und Schwächen.
Ganon ist imo Top, wenn man ihn spielen kann.
Ike ist balanciert inzwischen.
Peach ist Top durch ihre Priorities

Und ich spiel nur Shiek, um nen leichten Sieg hoffentlich am Ende zu haben. :ugly:

Das ist halt eine sehr gewagte Aussage gewesen, denn damit behauptest du praktisch, dass das ganze roster nur aus solchen Chars besteht.
Und nein Ness nehme ich auch nie mag ihn nicht :v:

Das ist halt eine sehr gewagte Aussage gewesen, denn damit behauptest du praktisch, dass das ganze roster nur aus solchen Chars besteht.
Und nein Ness nehme ich auch nie mag ihn nicht :v:

Naja, "gewagt". Auf gut 1/3 trifft das ja praktisch problemlos zu für nen einfacheren Win. Lern die Combos, lern Spacing und die Kniffe einiger Charaktere und du bist schon ganz gut dabei. Aber man kann dann noch immer outclassed werden durch einen besseren Spieler.

Ich bin wohl der einzige der nie verstehen wird, warum man sich auf Mains festlegt :v:

Klar evtl mag man den Char einfach so sehr, dass man immer mit ihm spielen will. Ich persönlich aber genieße es wirklich dass das Spiel soviele Charaktere zur Verfügung stellt (auch wenn selbst ich wenns hoch kommt ca die Hälfte der Chars regelmäßig nehme, aber das hat mehr mit Präferenzen zu tun).
Ist ja nicht so dass hier jemand in competitive smash einsteigen möchte, oder? Glaube außer Kayjay (korrigiert mich falls ichs falsch in Erinnerung habe) gibts da niemand.
Und da kann ichs verstehen dass man sich auf einen einzigen oder vllt ein paar strikt festlegt.

Ich finde dass sich ein Kampfspiel halt komplett anders spielt je nachdem welchen Chara man wählt. Dementsprechend machts manchmal viel Spaß, manchmal nur sehr wenig. Ich habe zum Beispiel absolut keinen Spaß an langsamen, schweren oder defensiven Charas wie Ganondorf, Rosalina, Bowser, Rob, Dedede, Ike, Robin etc. Oder Floaties wie Ness und Luigi.
Dazu kommt dann auch sowas wie eigenes Talent für verschiedene Spieltypen. Ich liebe zum Beispiel schnelle "In dein Gesicht" Charas die auch ein Minimum an defensiver Kontrolle haben. Aber einen C. Falcon kann ich absolut nicht gut spielen, obwohl der Chara schnell und nicht zu kompliziert ist.
Und nicht zuletzt ist da die Zeit ein Faktor. Wenn ich nicht so viel Zeit für das Game habe, dann nutze ich das bisschen was ich habe um mit der Spielweise besser zu werden, die ich mittlerweile schon kann. Es braucht schon ne Menge Zeit und Übung um überhaupt die Matchups mit einem einzigen Chara zu verstehen bei 50+ möglichen Gegnern. Um neue Charas _wirklich_ zu können braucht man einfach noch viel mehr Zeit. Einen Chara zu spielen der einem liegt und mit dem man gut ist, macht auch einfach mehr Spaß als die Anfangsphase wo man noch keine große Ahnung hat, was man tut.

Und soweit ich feststellen kann, suchst du dir ständig Dinge die die Leistungen deiner Gegner schmälern xD
Wiimensch ist einfach besser als wir beide und das mit dem halben Roster gegen unsere 1-2 Mains, so einfach ist das.

Das ist generell so.
WFT Spieler können auch gute Sheik Spieler besiegen :kruemel:

Also ich habe gemerkt ich mag so Charaktere wie Sheik oder ZSS nicht so, weil die einfach nicht meinem Playstyle entsprechen. Und ja die sind Top Tier aber juckt mich nicht.

Und soweit ich feststellen kann, suchst du dir ständig Dinge die die Leistungen deiner Gegner schmälern xD
Wiimensch ist einfach besser als wir beide und das mit dem halben Roster gegen unsere 1-2 Mains, so einfach ist das.

"so einfach ist das" nicht. Wenn es um Ausdauer, Erfahrung, Reaktion, Verständnis und Talent geht, haben alle von uns unterschiedliche Werte laut der Miles-Skala (c) :ol:. Ich würde KayJay am höchsten stufen in allen Kategorien (4.5-4.9), während Don der beste Reaktionsspieler von uns allen ist (klare 5.0, er ist uns allen darin überlegen). Ich sehe den Rest zwischen 3.5 bis 4.5 in jeder Kategorie, erwäge aber natürlich auch Differenzierungen mit einzelnen Charas.

So ist zB Mani mit den meisten Charakteren nicht so stark, wie mit Ness und Pac-Man, wie ich gar keinen Chara außerhalb Pit-errain spielen kann. Und solche Einschätzen treffen auch dann auf Wiimensch zu. Er brilliert mit einigen Charakteren meiner Meinung nach sehr, aber er nutzt hauptsächlich einfache Setups, um schnell und simpel Schaden zu machen. Mir ist dies letztens aufgefallen, als er DK gespielt hat. Er hatte dieses auffällige Verhalten, was KayJay schon früher über diverse Charaktere kritisiert hat, weswegen es mir in Erinnerung geblieben ist. Dededes bair ist eine High Prio-Attack, die instant kommt und generell oft genutzt wurde. Guess what happened with DK. Deswegen fand ich seine Aussage "Ich bin wohl der einzige der nie verstehen wird, warum man sich auf Mains festlegt" doch irgendwie komisch zurückblickend auf seine Charakterwahl. :ugly: Von allen Spieler hat er aber den höchsten Master-Ratio aller Charaktere, eindeutig.

Wenn die leichten Setups reichen, warum soll man dann großartig was ändern? ;) Das klingt halt irgendwie abwertend. Nicht die eindeutig beste Möglichkeit zu nehmen gehört ja zu den Mindgames, die man wiederum nur braucht, wenn der Gegner einen dazu zwingt. Wenn ich mir sicher sein kann, dass ich einen positiven oder zumindest keinen negativen Effekt von meiner Aktion habe und der Gegner es immer noch nicht durchschaut hat und keine Lösung findet, dann sehe ich auch nix verwerfliches daran genau das erwartete und beste zu machen^^ Egal wie oft es sich wiederholt.

Wenn man das mit seinem 10. Chara macht den man wählt, finde ich das gleich noch viel weniger schlimm als überhaupt schon. Ein Donkey Kong hat halt nicht so viele 1A Möglichkeiten, natürlich benutzt man da die besten paar Aprroaches für die jeweilige Situation, warum auch nicht? Ist ja die Aufgabe des Gegner damit klar zu kommen, nicht die eigene.

Auch gemeine Charas sind nicht unbesiegbar. Hab auch schon heftige Dark Pits online getroffen die mir kaum eine Chance gelassen haben obwohl ich Top-Tier spiele. Ich jammer ja selbst über Ness und andere schwere Matchups für meinen Main, aber das ist für mich Teil der Herausforderung.

Ich komme auch schlecht mit guten Dededes klar, obwohl der insgesamt weit unter meinem Main steht. Da wechsel ich meist auf Mario als meinen Anti-Dedede. Aber eigentlich müsste ich einfach mal lernen auch mit Shiek da keine Probleme zu kriegen, bin aber manchmal zu faul.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die leichten Setups reichen, warum soll man dann großartig was ändern? ;) Das klingt halt irgendwie abwertend. Nicht die eindeutig beste Möglichkeit zu nehmen gehört ja zu den Mindgames, die man wiederum nur braucht, wenn der Gegner einen dazu zwingt. Wenn ich mir sicher sein kann, dass ich einen positiven oder zumindest keinen negativen Effekt von meiner Aktion habe und der Gegner es immer noch nicht durchschaut hat und keine Lösung findet, dann sehe ich auch nix verwerfliches daran genau das erwartete und beste zu machen^^ Egal wie oft es sich wiederholt.

Klingt vielleicht ungewollt abwertend, ist aber an sich nur eine Feststellung. Darum habe ich es mir bei solchen Leuten einfach angewöhnt stehen zu bleiben und sie auf mich zukommen zu lassen. Scheiß auf Verhaltensnormen inzwischen, wir campen und abusen nun genauso viel, wie alle Anderen. :ugly:

Wenn man das mit seinem 10. Chara macht den man wählt, finde ich das gleich noch viel weniger schlimm als überhaupt schon. Ein Donkey Kong hat halt nicht so viele 1A Möglichkeiten, natürlich benutzt man da die besten paar Aprroaches für die jeweilige Situation, warum auch nicht? Ist ja die Aufgabe des Gegner damit klar zu kommen, nicht die eigene.

Ist natürlich sein Recht, aber dann braucht er nicht zu hinterfragen, warum einige nur ihre Mains spielen und keine anderen Charas, wenn er sich konzentriert genau solche Charaktere aussucht. Man könnte ihn ja das Gleiche zurückfragen. :P

Auch gemeine Charas sind nicht unbesiegbar. Hab auch schon heftige Dark Pits online getroffen die mir kaum eine Chance gelassen haben obwohl ich Top-Tier spiele. Ich jammer ja selbst über Ness und andere schwere Matchups für meinen Main, aber das ist für mich Teil der Herausforderung.

Ich kann dir nicht sagen, wie gut der Dark Pit tatsächlich ist - aber wenn er halbwegs gut das Timing für nen Meteor Smash drauf hat oder und dich mit dem Elektroarm wegschleudert und du offen in der Luft bist, dann muss er schon was können. Ich hatte damals einfach keine Chance gegen dich, weil alle meine Attacken outpriotized wurden, bzw. fNeutral quasi Null Delay hat, wenn du mal in der Nähe bist.

Manche Kämpfer gefallen mir nicht.
Wieso also mit etwas spielen, wo ich das halbe Match nur am motzen bin?
Will ja auch Spaß haben.

Zum anderen schränken meine Vorlieben meist ein Roster stark ein oder gleich ein ganzes Spiel.
Da ist es leichter gleich einen Main zu suchen, als jetzt sich durch das halbe Roster rumzuprobieren.

Zu dem kommt noch, sobald ich mich in ein Charakter verbissen hab, such' ich beim Ausprobieren eher Probleme, die mir der Kämpfer macht als Vorteile, die er hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom