Ein Metroidvania, das ich ziemlich gut fand, war The Mummy: Demastered.
Der Film war scheinbar nicht so toll, aber mit dem Spiel hatte ich viel Spaß. Und die Idee, irgendeinen No-Name Soldaten zu spielen, der bei einem Game Over stirbt und durch einen neuen ersetzt wird war irgendwie auch cool. Zumal man dann die alte Spielfigur finden und besiegen muss, die mittlerweile ein Zombie geworden ist, um ihr alle bisher gesammelten Upgrades abzuknöpfen.
Stimmt. Etwas kurz war es. Aber hat mir gefallen. Ansonsten fehlt hier endeutig, eins meiner liebsten die letzten Jahre
Vergesst das gelungene Monster Boy ned:
Und der Flipper Hybrid:
Super war halt eben auch Bloodstained:
Erwähnt wurde bereits Deadlit, aber da kann man auch noch die Tohou Nights nennen:
Überraschung war für mich:
Ender Lilies wurde auch zu einem Liebling und Teil 2 wird heiss erwartet:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
youtu.be
Animal Well wurde von Kritikern und Spielern gefeiert, ich warte auf die LRG Retail die ja kommt:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
youtu.be
Tevi kommt meine Retail demnächst an:
youtu.be
Momodora MF
youtu.be
Neben The Messenger (fand ich sehr nice) noch zu erwähnen, Timespinner (Teil 2 existiert:
youtu.be
Und Infernax, Infernax ist liebe. So viele Details und Anspielungen. Und der Konami Code löst dabei… ne. Selber rausfinden
The Arcade Crew and Berzerk Studio are excited to inform you that your date has arrived. The retro action-adventure splatterfest Infernax is here to sweep yo...
youtu.be
————
Und sonst wurde vieles genannt, das meiste hab ich auch schon gespielt.
MiniShoot Adventure steht mir noch bevor. Als Shmup Hase komme ich da eh ned drum rum, dazu Zelda Flair:
youtu.be
Steamword Dig 3 wäre mal fällig…