Sammelthread Der Allgemeine Metroidvania Thread

Mit leichter Verspätung... Im Grunde gab es das Thema bereits, siehe hier:

 
Mit leichter Verspätung... Im Grunde gab es das Thema bereits, siehe hier:

Ich würde den alten im Startpost verlinken und den hier behalten da der alte TO scheinbar nicht mehr aktiv dabei ist. :ocoffee:
 
Ich bin gestern zufällig durch einen Trailer über Afterimage gestolpert, welches nun mein Interesse geweckt hat ;). Hat das jemand hier vielleicht schon gespielt und kann einmal kurz berichten?
 
Mit leichter Verspätung... Im Grunde gab es das Thema bereits, siehe hier:


Ich finde meinen Startpost hübscher, vor allem mit dem Bild. :coolface: Aber @ExSeth kann gerne beide Threads zusammenlegen. Die Suchfunktion ist manchmal broken. Der findet hier nicht immer alles. :nyanton:
 
Ich bin gestern zufällig durch einen Trailer über Afterimage gestolpert, welches nun mein Interesse geweckt hat ;). Hat das jemand hier vielleicht schon gespielt und kann einmal kurz berichten?

Schon ewig auf der Wunschliste, ist öfter mal im Sale. Habe es aber noch nicht gekauft, kommt aber auf Steam ziemlich positiv weg.
 
Schon ewig auf der Wunschliste, ist öfter mal im Sale. Habe es aber noch nicht gekauft, kommt aber auf Steam ziemlich positiv weg.
Ja, gibt wirklich viele positive Stimmen. Ich denke ich werde mal zugreifen und es austesten ;)

Im Moment bin ich aber erstmal noch mit Ender Lilies beschäftigt und meine Güte, ich liebe dieses Spiel :love:! Ich bin jetzt schon einige Stunden im Spiel bzw. vielleicht sogar schon so ca. im letzten Drittel angekommen. Das Spiel ist atmosphärisch wirklich ein Traum. Es sieht einfach wunderschön aus und der Soundtrack und die Soundkulisse sind richtig toll.

Auch spielerisch habe ich richtig viel Spaß mit dem Spiel. Es ist immer wieder fordernd, wird aber nie unfair. Gleiches gilt auch für die bisherigen Bossgegner. Diese hatten für meinen Geschmack eine richtige gute Lernkurve und man konnte sich sehr schnell und gut auf die Kämpfe einstellen.

Bis jetzt bin ich wirklich begeistert und hoffe, dass es noch ein wenig geht. Dieses Spiel werde ich auf jeden Fall auf 100 % bringen :love:
 
Ich liebe Ender Lilies wirklich sehr, aber ich bin gestern im Gebiet Verboten Domain angekommen und dieses Gebiet ist der absolute Horror xD.

Giftwolken durch die Mann muss, Massen an Gegner, die auch teilweise schwer zu umlaufen sind und eine für dieses Spiel sehr unübersichtliche Levelstruktur Mit wenigen Punkten zum Rasten. Ich war gestern Abend kurz davor abzubrechen und auszumachen, aber das lässt meine Spielerehre dann doch nicht zu ;). Ich beiße mich da jetzt durch...aber Spaß macht das gerade wirklich nicht. Und danach dürfte ich dann so ziemlich am Ende des Spiels sein, denke ich.
 
Urban hat mich dazu gedrängt das neue Prince of Persia zu holen, werde es demnächst anzocken.
Viel Spaß damit...ich fand es wirklich großartig :)!

Ich habe mich dann gestern bei Ender Lilies wieder in mein Hassgebiet gewagt und bin nun endlich durch. Der Boss des Gebiets ist down. Manchmal tut eine kleine Pause bei solchen Spielen gut. Am nächsten Tag kommt man dann erholt und konzentriert deutlich besser durch ;). Hat dann am Ende alles ganz gut funktioniert, auch wenn ich dieses Gebiet weiterhin fürchterlich finde xD. Beim Gebietsboss fand ich die Lernkurve wieder hervorragend. Die ersten Versuche habe ich mich noch wirklich schwer getan und auf einmal macht es klick und der Boss liegt.

Ich habe mich dann gestern Abend noch daran gemacht, die alten Gebiete noch einmal zu bereisen und ein paar Items zu sammeln und Geheimnisse mit den neuen Fähigkeiten zu entdecken. Damit bin ich jetzt weitestgehend durch. Ein paar Räume muss ich mir noch einmal ansehen, aber dann bin ich den 100 % schon sehr nahe. Und danach geht es dann wahrscheinlich so langsam dem Ende entgegen.

Trotz des letzten Gebiets für mich ein großartiger Titel und fast schon ein MUSS für jeden Metroidvania-Fan.
 
Manchmal tut eine kleine Pause bei solchen Spielen gut. Am nächsten Tag kommt man dann erholt und konzentriert deutlich besser durch ;).

Das ist wirklich so, und sollte ich mal nicht weiter kommen, gibt es ne lange Pause. Meistens klappt es dann danach. Zum Beispiel habe ich an diesem Raum ewig gesessen. Pause gemacht, was gefuttert, bei Fussball aufgepasst und als ich dann wieder ran ging, war es plötzlich perfekt. Zum Glück habe ich danach schnell auf "Aufnahne" gedrückt. xD

 
Gestern habe ich Ender Lilies dann beendet und auch gleich platiniert. Ein wirklich tolles Spiel und fantastisches Metroidvania :) . Und auch wenn ich noch immer kein Fan von dem giftverseuchten Gebiet bin, habe ich damit meinen Frieden geschlossen ;). Wie gesagt: Ich kann das Spiel wärmstens jedem empfehlen und freue mich schon jetzt auf den Nachfolger!
 
Zurück
Top Bottom