Wundert mich das du Blasphemous1 noch nicht gespielt hat. Beim zweiten warte ich auch noch etwas ab.
Sachen die in Entwicklung sind und die mich persönlich interessieren wären unter anderem
Mandragora
Biogun: Clinical Trial
Crownsworn
The Spirit of the Samurai
Bei titel die schon erhältlich sind gibt es auch eine Fülle an Games die ich interessant finde.
MiniShoot Adventure, Ghost Song, Dark Light, The Mobius Machine, Ebenezer and the Invisible World, The Last Case of Benedict Fox und noch zig andere aber ich hoffe da ehrlich gesagt auf Switch2 Ports und warte bei vielen noch etwas. Das nächste das ich spielen werde wird wohl Grime sein. Da hab ich auch auf den Switch port gewartet der aber nicht gut geworden ist....entsprechend dann nun doch am PC.
Ein Metroidvania, das ich ziemlich gut fand, war The Mummy: Demastered.
Der Film war scheinbar nicht so toll, aber mit dem Spiel hatte ich viel Spaß. Und die Idee, irgendeinen No-Name Soldaten zu spielen, der bei einem Game Over stirbt und durch einen neuen ersetzt wird war irgendwie auch cool. Zumal man dann die alte Spielfigur finden und besiegen muss, die mittlerweile ein Zombie geworden ist, um ihr alle bisher gesammelten Upgrades abzuknöpfen.
Ein Metroidvania, das ich ziemlich gut fand, war The Mummy: Demastered.
Der Film war scheinbar nicht so toll, aber mit dem Spiel hatte ich viel Spaß. Und die Idee, irgendeinen No-Name Soldaten zu spielen, der bei einem Game Over stirbt und durch einen neuen ersetzt wird war irgendwie auch cool. Zumal man dann die alte Spielfigur finden und besiegen muss, die mittlerweile ein Zombie geworden ist, um ihr alle bisher gesammelten Upgrades abzuknöpfen.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
youtu.be
Animal Well wurde von Kritikern und Spielern gefeiert, ich warte auf die LRG Retail die ja kommt:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
youtu.be
Neben The Messenger (fand ich sehr nice) noch zu erwähnen, Timespinner (Teil 2 existiert:
youtu.be
Und Infernax, Infernax ist liebe. So viele Details und Anspielungen. Und der Konami Code löst dabei… ne. Selber rausfinden
The Arcade Crew and Berzerk Studio are excited to inform you that your date has arrived. The retro action-adventure splatterfest Infernax is here to sweep yo...
youtu.be
————
Und sonst wurde vieles genannt, das meiste hab ich auch schon gespielt.
MiniShoot Adventure steht mir noch bevor. Als Shmup Hase komme ich da eh ned drum rum, dazu Zelda Flair:
Schöner Thread und schöne Auflistungen!
Wenn ich die Beispiele mal so durchgehe: Infernax, Ender Lilies, Monster Boy, Bloodstained...Liegen hier alle noch versiegelt bei mir und wollen gespielt werden . Eines davon wird socher mein nächstes Game.
Zuletzt hatte ich Blasphemous und Prince of Persia aus dem Genre gespielt und beide waren wirklich hervorragend. Vorallem PoP hat mich total überrascht. Kann ich auch nur jedem wirklich ans Herz legen.
Ist schon vorbestellt...als Sammler warte ich da auf die Retailversion. Freue mich aber schon drauf .
Habe mich jetzt auch entschieden...wenn ich heute abend mit Bramble durch bin, werde ich Ender Lilies anfangen. Hab ich gerade irgendwie richtig Lust drauf.
Habe mich jetzt auch entschieden...wenn ich heute abend mit Bramble durch bin, werde ich Ender Lilies anfangen. Hab ich gerade irgendwie richtig Lust drauf.
Ich hab's heute durchgespielt und es ist in der Tat ein gutes Spiel, bringt aber halt wenig Innovation selbst in das Genre. Wer aber einfach nur ein gut ausgeführtes Metroidvania mit Bloodborne-Skin will, ist hier richtig.
Ich hab's heute durchgespielt und es ist in der Tat ein gutes Spiel, bringt aber halt wenig Innovation selbst in das Genre. Wer aber einfach nur ein gut ausgeführtes Metroidvania mit Bloodborne-Skin will, ist hier richtig.
Hab die Achievements mitgenommen, weil die nicht so dermaßen in die Länge gezogen waren wie bei vielen anderen Spielen. Bin nämlich nicht wirklich ein Achievementhunter.
Jetzt wo ich die „Katze“ sehe, ich fand F.I.S.T auch eine Überraschung.
Nichts erwartet, am Ende aber Wehmütig als es vorbei war und direkt gegoogelt, ob da ein Sequel kommt. Fand die Charaktere, die Welt und Story einfach richtig dossiert und genutzt. Eher etwas düsterer, melancholisches flair mit etwas Hauch Film Noir.
Wobei ich da eher die Versionen abseits Switch empfehle. Auch da es einfach besser zur Geltung kommt. Gespielt habe ich es auf der PS5
War wirklich für mich am Ende richtig, richtig überzeugend!
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.