Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Ist echt gut geworden, rettet die verkorkste Season bei dem Preis natürlich auch nicht mehr so richtig aber hoffentlich geht es jetzt auch ordentlich weiter.

Und hat natürlich auch wieder so eine verstrahlte Superkraft, aber immerhin passt es diesmal ganz gut. :goodwork:

Mal so eine allgemeine Frage in die Runde im Bezug auf 2xKo.

Ich habe es nur zufälligerweise mitbekommen aber anscheinend nutzt das Spiel ein Anti Cheat System das Kernel Level Zugriff hat, also in etwa das was Capcom bei SF5 Probiert hat und berechtigterweise Kritisiert wurde. Gibt es da einen unterschied oder warum ist das jetzt kein Thema? Macros und co werden damit ja sicherlich eher nicht erkannt, was bringt es einem dann als FG Spieler sowas zuzulassen? :pokethink:

Ja das ist der Fall, bei mir hat es dafür gesorgt dass ich das Spiel nicht spielen kann. Der wirft mich einfach nach kurzer Zeit aus dem Spiel. Echt absoluter Mist. Die sollen endlich in die Gänge kommen mit den Konsolenversionen.

• Ich spiele gerade wieder Street Fighter 5. Im Vergleich zu SF6 ist der Grafikstil & Design dann doch angenehmer. Bei SF6 werde ich leicht depressiv xD
  • Ich meine klar, einige Dinge stören mich immer noch, wie die Proportionen von Händen und Füßen (wobei bei späteren Charakteren ist es weniger prominent) aber allgemein empfinde ich SF5 dann doch hübscher.
  • Das Roster in SF5 sagt mir auch mehr zu. Laura, Dan, Lucia und Co machen den Rouga ziemlich froh :awesome:
  • Ich spiele gerade den Arcade Mode. Es ist schon nice, dass man Arcade Modes aus allen SF Teilen eingebaut hat und auch wenn man nicht alle Charaktere hat, ist es eine nette Idee. Nur stören mich weiterhin die Low Effort Endings mit Bildern xD
  • Einige Illustrationen, welche man freischalten kann sind schon "nett" anzusehen. Gibt auch bei SF6 einige gute.
  • Die längeren Ladezeiten oder andere technische Mängel stören mich weiterhin. Vor allem die Low Level Menüs sind immer noch mies. Da hat SF6 definitiv zugelegt.
  • Mir gefällt der Soundtrack in SF5 auch viel besser als in SF6. Selbe gilt auch für die Stages.
  • Allgemein kam SF5 unfertig auf den Markt. Es gab nicht mal einen 1 Player vs. CPU Mode :rofl3: Mit der Zeit wurde das Spiel mit mehr Content und Features gefüllt. Trotzdem fühlt es sich immer noch hier und da wie eine Baustelle an. Ich finde Capcom sollte eine Ultra Version rausbringen und einige Punkte verbessern und natürlich bitte jeden Content reinhauen. Die Capcom Tour Passes sind immer noch viel zu teuer
  • Außerdem kann Capcom die Challenges für Fight Money dann komplett weglassen in der Ultra Version. Man verdient sowieso viel zu wenig. Bei SF6 wurden ja die Anzahl der Drive Tickets auch zurückgeschraubt.
xD
  • Gameplay technisch gefällt mir SF6 tatsächlich besser. Gameplay bei SF5 fühlt sich Basic an, was nicht schlimm ist aber die V-Skil und V-Trigger Mechaniken nutze ich so gut wie nie im Vergleich zum Drive System bei SF6.
  • Ach ja SF5 hat auch den besseren "Fan Service"
:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom