Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

evo hat halt die mainstream attraktivität die kein anderes fg turnier hat. da steckt auch eine menge event charakter hinter.
und man darf halt auch nicht vergessen, dass evo letztes jahr nicht einmal halb so groß war. die zahlen haben sich dieses jahr fast verdoppelt.

nichtsdestotrotz ist ceo eines der größten fighting game turniere. da gibts auch kaum noch größeres.
 
http://i.imgur.com/PzB6AV7.png

sf5 damit das fighting game mit den meisten teilnehmern

gleich darauf folgen pokken und tekken

#zweitgrößtefgc nur auf platz 6

:kruemel:

gott, wie leer die CEO wird, wenn die Smash Turniere zu Ende sind :ugly:

und armes Killer Instinct :ugly:

und die Guilty Gear Macher sollten sich vielleicht mal überlegen, ob sie das Vertriebsmodell nicht ändern, diese ganzen unterschiedlichen Versionen tun ihnen auf der Turnier Szene eindeutig weh.

Pokken wird wohl nächstes Jahr in Vergessenhei geraten, dafür wird Tekken stark ansteigen

evo hat halt die mainstream attraktivität die kein anderes fg turnier hat. da steckt auch eine menge event charakter hinter.
und man darf halt auch nicht vergessen, dass evo letztes jahr nicht einmal halb so groß war. die zahlen haben sich dieses jahr fast verdoppelt.

nichtsdestotrotz ist ceo eines der größten fighting game turniere. da gibts auch kaum noch größeres.

EVO ist das größte Turnier der FGC, auch schon vor diesem Jahr.


hier übrigens die Schedule der CEO
Friday June 24th (Day 1) 1 or 2 Games will have their finals played in the evening

Doors Open at 10 AM across all ballrooms. Official Tournament pools will begin no earlier than 12 noon (Start days are subject to change for each game).

Ultra Street Fighter IV pools will begin Friday at Noon (Finals Friday evening depending on turnout)
Melee and Smash WiiU pools will begin Friday at Noon (One Smash Game Finals will take place Saturday Evening in the CEO Ring, the other on Sunday. The game with more entrants before June 1st or the one that reaches 1,000 entrants first will have their Finals on Sunday). Semi Finals will Happen Saturday Morning until Top 8’s are decided.
Killer Instinct pools will begin Saturday
Ultimate Marvel Vs. Capcom 3 pools may begin Friday Afternoon at 4pm
Tekken 7 (256 player cap) Pools may begin Friday Afternoon and carry over into Saturday
Other Games may begin as early as Friday at Noon

Saturday June 25th (Day 2) 3 or 4 games will have their finals played in the evening

Doors open at 9:30 AM, Tournament Pools begin at 10am

Street Fighter V Pools will begin Saturday at 10am (If Registrations for SFV hits 1,000 before June 1st then half of the pools will begin Friday afternoon)
Guilty Gear -Revelator- pools will begin Saturday
Mortal Kombat XL pools will begin Saturday
Pokkén Tournament (256 player cap) pools will begin Saturday

Sunday June 26th (Finals Day) 5 Tournament finals will take place starting at 10 am. Event is scheduled to end around 10 pm.

Street Fighter V 7:30 pm Final Game of CEO 2016.

ziemlich klug die SFV Finals um 7:30pm zu bringen, hoffentlich halten die Streams das aus. Mal schauen ob sie die Smash Finals Sonntag früh abhalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab weder etwas anderes geschrieben noch angedeutet :ugly:

wollte ich nur anmerken da du geschrieben hast, dass die Evo letztes Jahr nur halb so groß war. Selbst da war es das größte Event :ugly:

(und mein gott, wie es jedes Jahr neue "EVO-momente" gibt, richtig hyper und zwar nicht nur bei SF, letztes Jahr war das GG Finale klasse und im Jahr davor war BlazBlue so episch :D)
 
wollte ich nur anmerken da du geschrieben hast, dass die Evo letztes Jahr nur halb so groß war. Selbst da war es das größte Event :ugly:

(und mein gott, wie es jedes Jahr neue "EVO-momente" gibt, richtig hyper und zwar nicht nur bei SF, letztes Jahr war das GG Finale klasse und im Jahr davor war BlazBlue so episch :D)

eigentlich wollte ich ja nur anmerken wie explosionsartig die zahlen dieses jahr gestiegen sind dank sf5 und dank einem zweiten starken jahr für smash 4. das ist wirklich beachtlich wenn doch sehr viele eigentlich vorausgesagt haben, dass capcom die evo eigenhändig mit deren capcom cup zeugs immer weiter schwächen wird.

was ich mir jetzt nur für evo wünsche ist king of fighters im lineup. nächstes jahr ist es ja zuglück wieder drin.
 
eigentlich wollte ich ja nur anmerken wie explosionsartig die zahlen dieses jahr gestiegen sind dank sf5 und dank einem zweiten starken jahr für smash 4. das ist wirklich beachtlich wenn doch sehr viele eigentlich vorausgesagt haben, dass capcom die evo eigenhändig mit deren capcom cup zeugs immer weiter schwächen wird.

was ich mir jetzt nur für evo wünsche ist king of fighters im lineup. nächstes jahr ist es ja zuglück wieder drin.
nächstes Jahr mit Tekken und koF wird auch interessant. Ich denke die Evo wird uns noch laaaange erhalten blieben trotz bzw gerade wegen dem Capcom Cup (ich glaube nämlich nicht, dass das eine dem anderen schadet) ^^




aus dem Gaf:
ESL just added SFV to their line up and is throwing a event called "The Brooklyn Beatdown". It's a open man tournament with a 1024 cap and a total of 75k pay out. That's huge for a single tourney, only Capcom Cup and EVO 2016 has it beat this year for a SF tourney. I hope this attracts the top guys from all over the world to come. I don't want to see just Justin and friends in the top 8 of a tournaments of this magnitude.
http://event.eslgaming.com/esloneny/brooklynbeatdown/

:awesome:
 
Ja erstaunlich, dass Nintendo es bisher nicht geschafft hat einen Nachfolger zu veröffentlichen, der das Spiel komplett ablösen kann. :v:
 
naja jetzt hat man den luxus mit zwei smash spielen, die mit recht wenig überschneidung der beiden gruppen, riesige mengen an teilnehmern anziehen.

[video=youtube;UVouwH5uYwk]https://www.youtube.com/watch?v=UVouwH5uYwk[/video]
 
oQpeHt5.jpg


:v:
 
RohZmrt.png


zweitgrößte fighting game community my ass.
smash 4, smash melee, guilty gear, mvsc3 und sogar pokken stehen vor mkx.
aber wahrscheinlich sind das alle keine fighting games.
 
Und Tekken 7 ist noch nicht mal erschienen und schlägt mkx fast :v:
 
Marvel so wenig?

Wird smash nun den zweiten Platz hinter sf einnehmen, auch was Sendezeiten angeht?
 
http://i.imgur.com/RohZmrt.png
zweitgrößte fighting game community my ass.
smash 4, smash melee, guilty gear, mvsc3 und sogar pokken stehen vor mkx.
aber wahrscheinlich sind das alle keine fighting games.

tja, da sieht man mal wieder dass Verkaufzahlen alleine nicht ausreichen ^^
 
[video=youtube;WurTliOunio]https://www.youtube.com/watch?v=WurTliOunio[/video]

sfv top 8 werden in den usa auf espn gezeigt.
 
Zurück
Top Bottom