E3 Der allgemeine E3 2021 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm wenn es um die PK‘s geht würde ich so werten:

Microsoft 8/10 => Sehr viele Games, die zwar nicht alle meinen Geschmack treffen, aber so langsam kann man ja sowas wie ein Lineup erkennen. Par Games wurden auch fix datiert. Für eine 9 fehlten mir noch 1-2 wirkliche Kracher. Man muss aber auch dazu sagen, dass MS in der Position war, wo sie auch wirklich liefern mussten.

Nintendo 7/10 => Auch viele Games, leider wenig was wirklich meinen Geschmack trifft, jedoch erstes Ingame Material zu BotW2, paar kleinere Ankündigungen wie Wario Ware und Advance Wars. Für Fans war Meteoid natürlich das Highlight. Bitterer Beigeschmack bleibt die fehlende Anwesenheit von Bayo 3

Summer Game Fest 5/10 => wieder mal viel Luft aber wenig Hoghlights. Zumindest war Geoff wie MS um ein authentisches E3 Feeling bemüht und hatte mit der Elden Ring Enthüllung wohl einen der größten Fische in seiner Show.

Ubisoft 5/10 => anfänglich extrem enttäuscht gewesen hat Ubi für mich die PK mit Sparks of Hope und Avatar noch die PK gerettet, auch wenn das Rabbids Game von Nintendo geleaked wurde. Und BG&E2 ist anscheinend in der Development Hell.

Square Enix 3/10 => SE hat zwar auch einige Spiele gezeigt, aber leider war hier die Qualität der Punkt für die schlechte Bewertung. So ein Build von Babylon und Dem TN Titel hätte ich nicht präsentiert und GotG sieht ganz ok aus, die Präsentation war aber mindestens 5min zu lang.

Koch Media 2/10 => ja man wollte das neue Publishing Label zeigen, aber die ellenlangen Interviews waren eine Katastrophe

Capcom/Namco/Take 2 1/10 => hierfür hätte man keine Showcase gebraucht

Die restlichen PK‘s hab ich nicht gesehen.
 
Nintendo und MS haben gut geliefert, insofern war die E3 vollkommen okay für mich. Aber man merkt schon, dass Corona die Industrie mächtig beutelt. Nächstes Jahr wird’s dann hoffentlich besser. Dann traut sich vielleicht auch Sony wieder auf die E3.

Schön wäre wenn es nächstes mal wieder eine physische E3 wird.

Ich fand die E3 gut. Es gab viele games für mich, auch tolle neuankündigungen.

Die beste show fand ich die direct. Was gezeigt wurde, hatte hand und füsse und vor allem gameplay. Ms platz 2, sehr gute show prall gefüllt mit games, aber auch viel ohne hand und fuss respektive gameplay. Das fand ich schade. Deshalb nin 1, ms 2
 
Microsoft gut, Devolver Digital hat geliefert, was man erwarten kann. Rest war Crap und man kann es nicht mal mehr bewerten.
 
Nintendo 6/10 (keine fetten highlights aber viele nette Kleinigkeiten, Mario party best of, advance wars remake, metroid dread... Alles zumindest besser als wieder son Mario Sport Spiel xD)

Microsoft 5/10 (als multi show ganz gut, a plague tale und so, als Box exclusive schon eher traurig)

Ubisoft 3/10 (nur wegen Mario x rabbits eigentlich)

Square Enix 2/10 (wegen FF remaster nur auf PC und Handy eigentlich ne 0/10 verdient xD)

Capcom 1/10 (ein resi 4 remake teaser wäre ja mal drin gewesen, naja)

War ne recht ereignisslose e3, hoffe nächstes Jahr wird wieder besser.

Mir fehlt eindeutig etwas das mich richtig hyped, sonst hatte ich immer games auf die ich hinfiebere.
Immoment sind das eigentlich nur elden ring und Horizon 2 (und gow 2 & botw 2 aber das dauert ja noch)
Aber immoment sind da eher viele "joa nehm ich mal mit wenn se erscheinen" Spiele.

Bioshock 4
Silent hill remake/reboot
Remake von ka mgs von bluepoint oder sowas
Beyond good and evil 2???
Rayman???
3d donkey Kong game ala dk64!!!
Kingdom hearts verum rex
Etc...

Aber stattdessen gibt's nen FF origins das kaum einer will, nen Vampir coop shooter...Und diese ganzen games wirken auch noch so extrem generisch, gefühlt alles schon X mal gesehen.
Sogar ff16 sah damals im Trailer so abgelutscht aus vom style her...

Frag mich manchmal echt was sich manche Entwickler Studios denken.

Hoffen wir auf bessere zeiten

Erweitere deinen Horizont! :alt:
 
die e3 ist schon seit ca. 10 jahre langweilig geworden. und das liegt nicht an den gezeigten spielen. die sind sicher nicht schuld.
eher labert man was von zelebrierung von videogames, dabei sind die shows bis ins kleinste detail einstudiert und auf professionell getrimmt. nebenbei verkauft man mountain dew und doritos.

das war halt früher deutlich simpler. die größten momente gerade für fanboys kamen ja eher dann wenn man sich nicht künstlich zurückgehalten hat.
heute ist das nur dummes marketing. höchstens cringe. aber nie lustig.
deshalb ist die letzten jahre eher noch das nebenbei interessant gewesen, wie die shows von giantbomb. aber dank corona fiel auch das weg. bzw. gibts giantbomb eigentlich auch nicht mehr.

ich glaube du malst dir hier einiges nostalgisch schön. wenn ich an die katastrophalen wii und ds präsentationen auf der e3 zurückdenke mit cammie und wii music fail auf der bühne. und dann stundenlanges marketing gewäsch mit zahlen und selbstlob wie oft welche konsole doch verkauft wurde etc. auch ms hat sich von tv tv tv und kinect blödsinn wie kinectimals extrem verbessert. und sony, tja die sind ja nicht mehr da aber die letzten richtigen e3 präsis vor ein paar jahren waren auch noch ein highlight. die pks früher waren zu einem großen teil stinklangweilig. die schlagzahl der games ist heute viel höher. der ganze unnötige und langweilige rotz ist raus und werbung habe ich auch nicht/kaum gesehen bei den e3 präsis. dass doritopope geoff keighley seine shows immer nutzt um eine riesige werbeveranstaltung abzuhalten bestreitet niemand. weiß aber nicht was das mit der e3 zu tun hat. :nix:
 
Insgesamt eine der schlechtesten E3 ever, einzig die recht solide MS PK war einer E3 halbwegs würdig...wenn auch hier nur eine handvoll Games überzeugten. Denke mal so langsam verabschiedet sich die E3 immer mehr von der Bühne und irgendwann macht jeder Publisher/Entwickler seine eigene Twitch Show und das wars. Sony zb ist schon auf dem Geschmack gekommen und wird das auch beibehalten....ist halt kostengünstig und die anderen werden da früher oder später nachziehen.
 
Zurück
Top Bottom