E3 Der allgemeine E3 2021 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo 6/10 (keine fetten highlights aber viele nette Kleinigkeiten, Mario party best of, advance wars remake, metroid dread... Alles zumindest besser als wieder son Mario Sport Spiel xD)

Microsoft 5/10 (als multi show ganz gut, a plague tale und so, als Box exclusive schon eher traurig)

Ubisoft 3/10 (nur wegen Mario x rabbits eigentlich)

Square Enix 2/10 (wegen FF remaster nur auf PC und Handy eigentlich ne 0/10 verdient xD)

Capcom 1/10 (ein resi 4 remake teaser wäre ja mal drin gewesen, naja)

War ne recht ereignisslose e3, hoffe nächstes Jahr wird wieder besser.

Mir fehlt eindeutig etwas das mich richtig hyped, sonst hatte ich immer games auf die ich hinfiebere.
Immoment sind das eigentlich nur elden ring und Horizon 2 (und gow 2 & botw 2 aber das dauert ja noch)
Aber immoment sind da eher viele "joa nehm ich mal mit wenn se erscheinen" Spiele.

Bioshock 4
Silent hill remake/reboot
Remake von ka mgs von bluepoint oder sowas
Beyond good and evil 2???
Rayman???
3d donkey Kong game ala dk64!!!
Kingdom hearts verum rex
Etc...

Aber stattdessen gibt's nen FF origins das kaum einer will, nen Vampir coop shooter...Und diese ganzen games wirken auch noch so extrem generisch, gefühlt alles schon X mal gesehen.
Sogar ff16 sah damals im Trailer so abgelutscht aus vom style her...

Frag mich manchmal echt was sich manche Entwickler Studios denken.

Hoffen wir auf bessere zeiten

Microsoft 5/10 (als multi show ganz gut, a plague tale und so, als Box exclusive schon eher traurig)
Hätte nicht gedacht, dass der "Bethesda-Stachel" bei einigen Usern noch immer recht tief sitzt. ;)

Vielleicht hast du eine andere Show gesehen, aber alleine mit dem Flight Simulator, Forza Horizon 5 und Halo Infinite kommen drei exklusive Kracher bereits 2021 raus. Von 2022 will ich gar nicht erst anfangen ...

Würde vielleicht helfen, wenn du schreibst, dass dir die Spiele nicht zusagen. :awesome:

Hätte nicht gedacht, dass der "Bethesda-Stachel" bei einigen Usern noch immer recht tief sitzt. ;)

Vielleicht hast du eine andere Show gesehen, aber alleine mit dem Flight Simulator, Forza Horizon 5 und Halo Infinite kommen drei exklusive Kracher bereits 2021 raus. Von 2022 will ich gar nicht erst anfangen ...

Würde vielleicht helfen, wenn du schreibst, dass dir die Spiele nicht zusagen. :awesome:

Erstens bin ich multi, welcher Bethesda Stachel also? Davon abgesehen das mich eigentlich nur the evil within von denen interessiert. Skyrim und Fallout kann ich null mitanfangen.
Zweitens ja stimmt kann nix mit rennspiele anfangen und auch die anderen beiden sagen mir nicht zu.
Forza sah sehr gut aus das stimmt.
Halo eher ernüchternt aber gibt ja genug Fans von.
Flug Simulator... Naja mal abgesehen davon des es sehr hübsch ist, find ich sowas spielerisch doch sehr mau und schnell öde.
Aber hier gings ja auch um meine persönliche einschätzung.
Das ein forza/halo fan das jetzt geil fand ist ja klar und auch voll okay

Da bist du noch großzügig mit 0,5 Punkten, ich würde ins Minus gehen. Jede PK hat sich überboten in Sachen Peinlichkeit. Man dachte immer schlechter kanns nicht werden "Die Nächste PK wirds schon besser machen" ja hat man definitiv gesehen. War echt awesome die ganzen 5 Tage.

Nintendo 4/10
Microsoft 7/10
Summer Games Kickoff 1/10
Ubisoft 3/10
Square Enix 2/10
Capcom 1/10

Nintendo 6/10 (keine fetten highlights aber viele nette Kleinigkeiten, Mario party best of, advance wars remake, metroid dread... Alles zumindest besser als wieder son Mario Sport Spiel xD)

Ubisoft 3/10 (nur wegen Mario x rabbits eigentlich)

Square Enix 2/10 (wegen FF remaster nur auf PC und Handy eigentlich ne 0/10 verdient xD)

Capcom 1/10 (ein resi 4 remake teaser wäre ja mal drin gewesen, naja)

War ne recht ereignisslose e3, hoffe nächstes Jahr wird wieder besser.

Mir fehlt eindeutig etwas das mich richtig hyped, sonst hatte ich immer games auf die ich hinfiebere.
Immoment sind das eigentlich nur elden ring und Horizon 2 (und gow 2 & botw 2 aber das dauert ja noch)
Aber immoment sind da eher viele "joa nehm ich mal mit wenn se erscheinen" Spiele.

Bioshock 4
Silent hill remake/reboot
Remake von ka mgs von bluepoint oder sowas
Beyond good and evil 2???
Rayman???
3d donkey Kong game ala dk64!!!
Kingdom hearts verum rex
Etc...

Aber stattdessen gibt's nen FF origins das kaum einer will, nen Vampir coop shooter...Und diese ganzen games wirken auch noch so extrem generisch, gefühlt alles schon X mal gesehen.
Sogar ff16 sah damals im Trailer so abgelutscht aus vom style her...

Frag mich manchmal echt was sich manche Entwickler Studios denken.

Hoffen wir auf bessere zeiten
Fand MS am besten. Keine Super Show aber eine gute. Es fehlte ein richtiger Kracher aber das Spiele Output ist der Wahnsinn. Starfield, Halo, FH5, the ascent, Sea Of Thieves story, Psychonauts 2, Stalker 2, Age of Empires, Flug Sim. Jedes Genre dabei und spiele wie Perfect Dark, Fable, Hellblade 2, FM 8 wurden nicht mal gezeigt. Ich Wette nächstes Jahr kommt noch Gears 6. Auch kleinere Games wie Sommerville haben mir gefallen. Mit Nintendo kann ich leider nichts anfangen.

Xbox & Bethesda 8,5/10
Nintendo 7/10
Ubisoft 4/10
SE 1/10
Summer Games 7/10 (Elden Ring war dabei)
:roflmao:

Alle anderen hab ich garnicht erst geschaut und bin auch nicht Böse drum.

XBox hat geliefert und legt dieses Jahr mit FS2020 FH5 und Halo endlich mal los, dazu noch ein bombiges Battlefield2042 in der Präsi gehabt, Stalker2 sieht sehr gut aus und umso öfter ich Starfield schaue, desto mehr möchte ich von dem Spiel wissen.

Nächstes Jahr dann auf der XBox PK Starfield, Indiana Jones, Redfall, Avowed, FM8, TES6, Hellblade2, Perfect Dark, Fable und noch vieles mehr.....wird geil da kommt in Zukunft soviel Output und da wird der Gamepass jetzt schon Gehyped obwohl wir gerade mal Anfang sind.

Ich liebe diese GEN:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich moch ob die Leute, die die E3 so negativ sehen, „normale“ Spiele überhaupt spielen oder nur AAA gedöns.

man regt sich über spielemangel auf der switch und xbox auf hat aber selbst genau 1 spiel das es wert ist 2021 gespielt zu werden (ratchet). dann wird das god of war logo weiter gehypt für die nächsten 2 jahre.

Xbox & Bethesda 8,5/10
Nintendo 7/10
Ubisoft 4/10
SE 1/10
Summer Games 7/10 (Elden Ring war dabei)
:roflmao:

Alle anderen hab ich garnicht erst geschaut und bin auch nicht Böse drum.

XBox hat geliefert und legt dieses Jahr mit FS2020 FH5 und Halo endlich mal los, dazu noch ein bombiges Battlefield2042 in der Präsi gehabt, Stalker2 sieht sehr gut aus und umso öfter ich Starfield schaue, desto mehr möchte ich von dem Spiel wissen.

Nächstes Jahr dann auf der XBox PK Starfield, Indiana Jones, Redfall, Avowed, FM8, TES6, Hellblade2, Perfect Dark, Fable und noch vieles mehr.....wird geil da kommen in Zukunft soviel Output und da wird der Gamepass jetzt schon Gehyped obwohl wir gerade mal Anfang sind.

Ich liebe diese GEN:banderas:

ms war sehr gut und hatte insgesamt mehr output als nin, aber an botw2 und metroid dread kommt halt einfach nix vorbei :banderas: ... auf forza, halo etc. hab ich aber auch bock. back4blood macht im coop sicher auch spaß. habe die left4dead games damals sehr gerne mit freunden gezockt. der gamepass ist auf jeden fall mega.

Manchmal frage ich moch ob die Leute, die die E3 so negativ sehen, „normale“ Spiele überhaupt spielen oder nur AAA gedöns.
Naja einige zocken auch Miitopia, Pokemon Snap und Story of Seasons um jetzt Advance Wars, Wario und Mario Party als Smartphone und Kindergames zu betiteln. :kruemel:

Ratchet ist aber kein Kindergames... voll Logik und so.

genau wie deine kommentare. wäre sony auf der e3 würde dein fähnchen natürlich anders wehen.
Und warum sollte das sein?
Ich suchte ja Sony games ohne Ende.
Kannst ja mal meine trophies anschauen wie sehr ich die suchte.
Wobei dir ps5 jetzt auch zu meiner sekundären Plattform degradiert wurde :)

Sowas wie E3 schraubt von jeden nur die Erwartungen hoch. Was dabei rauskommt wurde erneut bewiesen.
Reicht doch wenn die Publisher sich selbst aussuchen wann die eine "direct" machen :nix:

Summergames/Nintendo waren ok. Microsoft ist ganz klar der Gewinner.
Ich warte ja immer noch noch auf neue Infos zu Die Siedler und Knights of Honor 2 und da kam leider immer noch nichts. :isaac:

Auf Elden Ring und Stalker 2 freuen ich mich am meisten.

Ich finde eher Gewinner ist wer die Möglichkeit hat in den Genuss dieser Games zu kommen.
Eine Wertung ist schwierig da die Geschmäcker verschieden sind.
Wem die Games auf einer Plattform ausreichen ist doch auch in Ordnung sehe nur keinen Grund dann andere Plattformen schlecht zu reden und vor allem bei den Games der anderen Plattformen mitzureden.

Und warum sollte das sein?
Ich suchte ja Sony games ohne Ende.
Kannst ja mal meine trophies anschauen wie sehr ich die suchte.
Wobei dir ps5 jetzt auch zu meiner sekundären Plattform degradiert wurde :)

Sowas wie E3 schraubt von jeden nur die Erwartungen hoch. Was dabei rauskommt wurde erneut bewiesen.
Reicht doch wenn die Publisher sich selbst aussuchen wann die eine "direct" machen :nix:

es geht bei der e3 um die zelebrierung der branche und das feiern des gamings. für mich war die e3 immer das highlight des jahres und das wird auch hoffentlich so bleiben. und ich hoffe auch dass sony sich besinnt und wieder zur e3 kommt. da fehlt auf jeden fall was. auch die berichterstattung außenrum fand ich immer geil. los angeles ist einfach geil und wenn die beans z.b. ihre villa zeigen, live aus la streamen, am muscle beach spazieren gehen, fast food tours machen etc. dann ist das fast wie ersatzurlaub, weil das einfach ein tolles lebensgefühl vermittelt. so verstreut aufs jahr mit eigenem event, da kommt kein feeling auf.

Zurück
Top Bottom