Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn es nach mir geht: dichtes Auffahren bei einer konstanten Geschwindigkeit, sowas wird man mit sicherheit auch messen können.
Bremsen und einlenken? Die spinnen doch. Bestimmt nicht bei Tempo 50.
Es geht aber nicht nach dir und es ist egal ob man bei 30, 50 oder bei 100 stark bremsen muss. Es wird gemessen das man stärker verzögert hat und schon gibt es negative Punktwertungen.

Wäre mal cool, wenn ihr Autobesitzer euch vor euren Autos stellen und - frei nach Paul Walker, Michael Knight und Co. - euch davor fotografieren lassen würdet. :niatee:

Wenn der Strom durch immer absurde Abgaben stetig verteuert wird, dann wird das E-Auto fahren letztendlich am ende genauso teuer wie der Verbrenner!
Na gut da sehe ich jetzt nicht wo das Problem sein soll. Abgaben finanzieren Infrastruktur.
Aber wenn du das näher erläutern willst:
Alternativ, falls du die Klimakarte ziehen willst:

Immer diese Freude mit Big Brother ist Watching you. Vor allem, wenn es Konzerne sind.
Kannst du nicht einfach akzeptieren, oder zumindest tolerieren, dass Menschen andere Priorisierungen haben als du?
Klar hab ich kein Problem damit wenn es andere nicht wollen. Nur hab ich so das Gefühl das gerade dadurch vieles in Deutschland ausgebremst wird. Dadurch wird es anderen erschwert technischen Fortschritt zu nutzen wegen verweigerer. Hab ich zumindest das Gefühl

Siehe digitale Krankeakte und allgemeine Digitalisierung.

Sorry ist zu sehr OT

Als ob die Infrastruktur damit finanziert wird von den Steuern auf Autos oder Mineralölsteuern . Sei es Autobahn oder Hauptstraßen sind ne Katastrophe. Weil man die Kohle anders verwendet. Wie gesagt man bekommt es ja nicht mal hin ne Autobahnmaut zu machen. Obwohl es so easy wäre.

Und dann wundert man sich das alles vor die Hunde geht, weil noch immer viele denken , die Abgaben wären zweckgebunden. 🙈

bist du da sicher? :verwirrt:soll ich dir Fotos von meiner Hauptstraße hier zeigen, wenn man das überhaupt noch Straße nennen kann!
Ja bin ich.
Als ob die Infrastruktur damit finanziert wird von den Steuern auf Autos oder Mineralölsteuern . Sei es Autobahn oder Hauptstraßen sind ne Katastrophe. Weil man die Kohle anders verwendet. Wie gesagt man bekommt es ja nicht mal hin ne Autobahnmaut zu machen. Obwohl es so easy wäre.
Auch wenn es in den Allgmeinen Topf geht und es aus dem allgemeinen Topf genommen wird, werden KFZ-spezifische Abgaben genutzt um die Infrastruktur zu erhalten und auszubauen. Wenn ihr mit dem Zustand einzelner Abschnitte unzufrieden seid ändert sich dieses Prinzip dennoch nicht und natürlich spielt hier jeder € den ihr (nicht) zahlt ebenso seine Rolle. Bevor ihr aber wieder falsch abbiegt:
Klimathread.
Wirtschaftsthread.
E vs V Thread.
Sind eure Freunde.
Je nachdem wo ihr den Fokus setzen wollt (nicht das Auto gemeint).
Und dann wundert man sich das alles vor die Hunde geht, weil noch immer viele denken , die Abgaben wären zweckgebunden. 🙈
Während andere nicht nur das Denken vergessen, sondern auch die Lesekompetenz.

Zurück
Top Bottom