Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was willst Anhängern von totaler Überwachung, erklären können? Fanatiker sind in sich festgefahren wie ein EQE im Morast.
Nö eher Anhänger von Fortschritt und nicht immer das gleiche. Entwicklung nennt sich das. Das hat klar seinen Preis. Wie gesagt jeder der ein Smartphone gibt eh Freiheit für Bequemlichkeit auf.

Nicht jede Entwicklung ist auch eine positive.

Am Ende wird das nur ein Trend gewesen sein, der genau so schnell wieder verschwunden sein wird, wie er kurzzeitig gekommen ist.
Wenn man E Mobilität als Trend ansieht hat man die gleichen Scheuklappen wie vor 10 Jahren die großen Ceos der deutschen.
Entwicklung wie gesagt kann man nicht aufhalten. Ist ja auch nötig .

Entwicklung wie gesagt kann man nicht aufhalten. Ist ja auch nötig .
Da das keine natürliche und technologisch/ ökologisch sinnvolle Entwicklung ist, sondern eine von falsch verstandener Ideologie und Politik geprägte, wird die wie von selbst irgendwann wieder im Sande verlaufen.

Man muss ja auch nicht jeden Trend mit machen :kruemel:

Es wäre halt auch schön, wenn man hier tatsächlich mal wieder über Autos reden könnte und nicht immer nur über China Handys mit Rädern. Ich Frage mich, wie lang die 2-3 immer gleiche Leute hier diese Sau eigentlich noch durchs Dorf treiben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Verbrauch, hässlich und einfach klobig, vor allem für die Stadt. Höher sitzen kann ich auch in nem "normalen" Auto. Finde es halt Mist, dass wegen den SUVs es fast keine günstigen Kleinwagen mehr gibt.
Und das ist noch nicht alles es müssen chinesische Autos sein, dem größten co2-verschmutzer der Welt. Da müssten doch eigentlich unseren klimawandlern alle Sender hochgehen.
Aber weit gefehlt ,wenn es ums eigene Geldbeutelchen geht hat sichs mit Umwelt und Klima Gedanken.
Ein Geheuchel wie man es sich besser nicht mehr vorstellen kann, am besten noch mit Windmühlen eine Industrienation wie Deutschland mit Energie versorgen, kann sich eigentlich nüchtern niemand ernsthaft ausdenken.
Das Ergebnis sehen wir jetzt...
Aber nur voran wer will, ich bin's garantiert nicht :)

Da das keine natürliche und technologisch/ ökologisch sinnvolle Entwicklung ist, sondern eine von falsch verstandener Ideologie und Politik geprägte, wird die wie von selbst irgendwann wieder im Sande verlaufen.

Man muss ja auch nicht jeden Trend mit machen :kruemel:

Es wäre halt auch schön, wenn man hier tatsächlich mal wieder über Autos reden könnte und nicht immer nur über China Handys mit Rädern. Ich Frage mich, wie lang die 2-3 immer gleiche Leute hier diese Sau eigentlich noch durchs Dorf treiben wollen.

Sorry aber ökologisch Rohstoffe zu verbrennen und gleichzeitig noch wenig Energie daraus ziehen ist dann der Stein der Weisen? Nur weil es immer schon so war?

Sorry die E Mobilität wird vom Antrieb her dableiben. Ob es die Verbrenner verdrängen will k.a.

Jeder soll fahren wie er will. Nur zu sagen es wäre von Ideologie geprägt ist ein Witz. Dann bist du nie richtig E Auto gefahren.

Kein Wunder das es hier nicht vorwärts geht , wenn man denkt das E Auto nur von den Grünen gewolt ist.

Der Antrieb ist das eine, permanente Kontrolle und Entmündigung da andere. Warum man das Zweiteres ultrageil findet erschliesst sich überhaupt nicht und mit den hahnebüchenen Argumente lässt sich das in jede Ecke des Lebens verargumentieren.

Der Antrieb ist das eine, permanente Kontrolle und Entmündigung da andere. Warum man das Zweiteres ultrageil findet erschliesst sich überhaupt nicht und mit den hahnebüchenen Argumente lässt sich das in jede Ecke des Lebens verargumentieren.
Weil das fahren dann dadurch endlich entspannter wird wenn alle einheitlich fahren. Weniger Unfälle, weniger verletzte, weniger Staus etc

Genug von OT .

Sehr geiles Teil. Gerade die Ladeleistungen. Müssen nur noch genug schnelle Säulen her oder welche die die Leistung haben. Hab in nem Video gesehen das er selbst über 80% noch mit 160kw lädt

Nur Benzin im Tank bringt mich sicher ans Ziel.
Keine Lust bei Hitze oder Kälte bis zu 50%, der Reichweite zu verlieren, von der Alterung bei Hitze der Batterien einmal abgesehen.
Aber einfach im Schatten parken oder beim Tanken die Klimaanlage laufen lassen, das sind die Lösungen
Die Solaranlage daheim auf dem Dach kostet ja auch nichts bzw hat ja auch nichts gekostet da bekanntermaßen der Wind und die Sonne keine Rechnung schicken.
Eigentlich darf das alles nicht mehr wahr sein und man muss sich nicht wundern dass die Menschen diese Technik nicht wollen...
Deshalb wird noch viele Jahre auf Benziner gesetzt, habe kein Geld um es aus dem Fenster rauszuwerfen..
Mein knallroter Polo GTI wird mir noch viele viele Jahre treue Dienste leisten..

Wäre diese SUV Dinger nicht alle nur so hässlich.
Ja von außen ist er definitiv jetzt kein extremes Highlight. Technisch aber sehr stark. Ist halt Geely Platform. Wie Lotus, Volvo usw. Innenraum sehr hochwertig. War beim Händler in nem Brabus gehockt. Leder bis unten hin. Schnellladen wenn man es braucht. Effizienz kann z.b Tesla besser.

Solar auf dem Dach kostet. Aber definitiv nicht mehr die Welt 10kw mit 10kw Akku gibt es schon für 5-8k . Rechnet man die Ersparnis von Rund 1.5k im Jahr als Durchschnitt. Kann man sich ausrechnen wie schnell das Geld wieder drinnen ist. Mit E Auto umso schneller.

Witzig 50% weniger Reichweite? Manche Leben halt auf dem Stand von vor 5 Jahren . Aktuelle E Autos definitiv nicht der Fall.
Erst von nem Kumpel nen Test gesehen der nen 4 Jahre alten ID3 gekauft hatte und nur 5% an Akku verloren hat ( nur AC geladen) . Jeder woas in den ersten Jahren verliert man da am meisten.

Deswegen haben die E Autos + Hybriden immer mehr Marktanteile. Knappe 30% aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Nur Benzin im Tank bringt mich sicher ans Ziel.
Keine Lust bei Hitze oder Kälte bis zu 50%, der Reichweite zu verlieren, von der Alterung bei Hitze der Batterien einmal abgesehen.
Aber einfach im Schatten parken oder beim Tanken die Klimaanlage laufen lassen, das sind die Lösungen
Die Solaranlage daheim auf dem Dach kostet ja auch nichts bzw hat ja auch nichts gekostet da bekanntermaßen der Wind und die Sonne keine Rechnung schicken.
Eigentlich darf das alles nicht mehr wahr sein und man muss sich nicht wundern dass die Menschen diese Technik nicht wollen...
Deshalb wird noch viele Jahre auf Benziner gesetzt, habe kein Geld um es aus dem Fenster rauszuwerfen..
Ja wenn Du nach Sibirien zum Besuch bei der buckeligen Verwandtschaft fährst dann kann das ein Problem sein.
:coolface:

Was der Akku in den ersten Jahren macht ist weiterhin völlig egal solange es nicht völlig normal ist das auch 25 Jahre alte Autos mit kermgesundem ersten Akku herumfahren.
Aber gut man träumt ja eh davon das die Fahrzeugflotten in Zukunft etwa alle 8 Jahre vollständig durchgetauscht werden müssen, von daher wird das Thema in Zukunft auch keins mehr sein.

Zurück
Top Bottom