Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
30 Minuten Ladedauer! :uglylol:
Für das was es sein soll perfekt. Kleines Stadtauto mit günstigen Preis. Da lädt man eh mehr AC bei der Arbeit über Nacht usw.

Hauptsache meckern 😉. Schnelles Laden gibt's halt ein paar Klassen höher. Viele E Fahrer die ich kenne benutzten DC laden maximal wenn es weiter geht.

Für das was es sein soll perfekt. Kleines Stadtauto mit günstigen Preis. Da lädt man eh mehr AC bei der Arbeit über Nacht usw.

Hauptsache meckern 😉. Schnelles Laden gibt's halt ein paar Klassen höher. Viele E Fahrer die ich kenne benutzten DC laden maximal wenn es weiter geht.
Für jemanden der den Renault E Tech 5 fährt (was der Micra quasi ist) sei gesagt:
Ja man kann wunderbar beim Einkaufen laden und nach 15-20 Minuten ist man wieder bei 80% und ich kann wieder die nächsten Tage los zur Arbeit pendeln. Ich würde es quasi nicht zwingend nur als Stadtauto dadurch bezeichnen (natürlich die große Akkuvariante versteht sich). Und wenn man eben nicht einkaufen geht und laden muss, tut es auch ne Folge Fairy Tail oder ne Runde Balatro im Auto (oder beides gleichzeitig).

Verstehe diese Angst vorm dummen Rumsitzen beim Laden des Autos schon lange nicht mehr, da es bei uns bis jetzt echt selten vorggekommen ist dass wir wirklich mal im Auto sitzen "mussten" für die Ladedauer.

Also 30 Minuten sind nun echt nicht die Welt :D

Mit der Schürze und dem Spoiler ist der Seat eher ein abschreckender Fall mit der U16 Fraktion als Zielgruppe, welche aber nicht damit fahren darf.
g8ybmxqg.webp
Das Ding kann man wenigstens einfach unter den Arm klemmen und wieder hochtragen.xD

Was für dich:
Haben die Farbe Artisan Rot gestern am CX90 live gesehen bei Sonne.
Und gibt es Tatsache demnächst als 35th auf dem ND, was den Kleinen mit hellem Leder echt edel macht.
487226071_1118225793674838_4322244714794762774_n-full_normal.jpg

Was für dich:
Haben die Farbe Artisan Rot gestern am CX90 live gesehen bei Sonne.
Und gibt es Tatsache demnächst als 35th auf dem ND, was den Kleinen mit hellem Leder echt edel macht.
487226071_1118225793674838_4322244714794762774_n-full_normal.jpg

Sieht nice aus, aber würde ich wieder einen kaufen, würde ich wahrscheinlich auch wieder blau nehmen :D

Gut das das 10 Jahre gedauert hat.

Ist ja auch so ein Ding.
Diesel Gate der zig Mrd verbrannt hat.
Falsche Produktpolitik die dazu führte, daß sich Premium Verbrenner in China nicht verkaufen.

Aber schuld an allem sind die Grünen und ihr EV Diktat.

Was sagt uns das. Egal welche Marke, egal welcher Antrieb? Jeder baut Mist und hat Dreck am Stecken. Vielleicht wird es ja besser wenn die Roboter übernehmen

• Lob
Reaktionen: New

Einfach den Markt und den Wettbewerb entscheiden lassen, und nicht schon wieder übergriffig werden und subventionieren wollen....
Tank dieses E10 auch nicht...:)

Mehr Verbrauch, hässlich und einfach klobig, vor allem für die Stadt. Höher sitzen kann ich auch in nem "normalen" Auto. Finde es halt Mist, dass wegen den SUVs es fast keine günstigen Kleinwagen mehr gibt.

Ob es dir gefällt oder nicht ist dem Markt egal. Angebot und Nachfrage regeln das. Und scheinbar wollen mehr Leute einen SUV als einen Kleinwagen, ganz einfach.

Einfach den Markt und den Wettbewerb entscheiden lassen, und nicht schon wieder übergriffig werden und subventionieren wollen....
Tank dieses E10 auch nicht...:)
Im 2023er ist es mir egal, mache ich mal so mal so. Corrado bekommt natürlich kein E10

Kann mich nicht gut an Videos des CEOs von VW 2018 oder davor erinnern der Tesla und die E Mobilität " ausgelacht " hat. Jetzt kaufen sie die Software aus den USA und die Plattform von X Peng. Des machen sie weil sie so gut sind 😉

Wo wir wieder bei strukturellen Problemen sind, welche die Newcomer nicht haben, die Älteren aber berücksichtigen müssen......ist mal wieder alles viel zu einfach als das die üblichen Verdächtigen es auch nur im kleinsten Ansatz verstehen würden.

Zurück
Top Bottom