Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Staat ist nicht für deine Straße in der Verantwortung, sondern deine Gemeinde. Staatsstraßen sind im Regelfall in besserem Zustand.450km Reichweite reicht vollkommen aus und da gibt es mehr als genug E-Autos zu Auswahl, jetzt muss der Staat sich um die Infrastruktur kümmern alles marode, bei uns sich es wie auf dem Mond!
Ach bitte als ob aktuell Verbrenner 25 Jahre halten würden. Wer fährt denn wirklich 25 Jahre alte Autos. Weder in meinem Freundes noch Bekanntenkreis gibt es da jemand. Maximal Oldtimer . Aber definitiv nicht die Regel. Was bedeutet Kerngesund?Was der Akku in den ersten Jahren macht ist weiterhin völlig egal solange es nicht völlig normal ist das auch 25 Jahre alte Autos mit kermgesundem ersten Akku herumfahren.
Aber gut man träumt ja eh davon das die Fahrzeugflotten in Zukunft etwa alle 8 Jahre vollständig durchgetauscht werden müssen, von daher wird das Thema in Zukunft auch keins mehr sein.
Das ist so nurteilweise richtig denn selbstverständlich importieren wir, hauptsächlich von Frankreich wenn der Wind nicht bläst oder die Sonne nicht scheint...Was ich nicht verstehe, wir produzieren in Deutschland durch Wind und Solar zu viel Strom , so das wir es an Nachbarländer verschenken , gleichzeitig sollen wir aber weiter den Stromverbrauch wegen Klimawandel reduzieren, ist doch wie Sodom und Gomorra!
Ich weiss du wohnst in einem Reichenviertel, kommst da nie raus und alle rennen mit Bodycams und Tracker herum. Aber überall sonst fahren noch sehr viele Golf 3/4 E36/E46 usw herum. In meinem Bekanntenkreis sind sogar mehr Autos 20 und mehr als sie jünger sind. Oft sind es Zweitwagen, Azubikarre, Rentnerschätzchen. Ich wüßte auch nicht warum ich mein 3er Diesel welcher mich kaum Geld kostet gegen einen teuren E-SUV tauschen sollte, welcher mich in 2 Monaten mehr kostet als der alte Kombi im ganzen Jahr.....und soo rechnet auch der Azubi.Ach bitte als ob aktuell Verbrenner 25 Jahre halten würden. Wer fährt denn wirklich 25 Jahre alte Autos. Weder in meinem Freundes noch Bekanntenkreis gibt es da jemand. Maximal Oldtimer . Aber definitiv nicht die Regel. Was bedeutet Kerngesund?
Ein Akku ist immer noch im Second Life verwendbar als Hausakku. Oder wird Recycelt, weil die Rohstoffe so wertvoll sind.Welches Auto bzw Verbrenner fährt nach 25 Jahren noch sauber. Von den Abgasen ganz zu schweigen.
Es wird alles nebenher bestehen können. Ohne das das eine besser wie das andere ist. Hängt halt immer vom Fahrprofil ab.
Was manche tun nur um sich gut zu fühlen, da werden abertausende von Euros der eigenen Ideologie geopfert, Autos von China gekauft und andere als rückständig ,hinterwälderisch und was weiß ich noch bezeichnet. Gott sei Dank lässt mich der ganze Zirkus soweit kalt dass ich noch darüber lachen kann...Wir brauchen keinen günstigen Strom zum Autofahren, wir brauchen günstigen Sprit. Strom ist billig genug wenn E-Auto-Fahrer nur noch fette 300PS SUV kaufen.
Ich weiss du wohnst in einem Reichenviertel, kommst da nie raus und alle rennen mit Bodycams und Tracker herum. Aber überall sonst fahren noch sehr viele Golf 3/4 E36/E46 usw herum. In meinem Bekanntenkreis sind sogar mehr Autos 20 und mehr als sie jünger sind. Oft sind es Zweitwagen, Azubikarre, Rentnerschätzchen. Ich wüßte auch nicht warum ich mein 3er Diesel welcher mich kaum Geld kostet gegen einen teuren E-SUV tauschen sollte, welcher mich in 2 Monaten mehr kostet als der alte Kombi im ganzen Jahr.....und soo rechnet auch der Azubi.
Kerngesund ist definiert, sollte man wissen, deine Umweltrettungsmission ist hier Off Topic und beisst sich mit deiner Fantasie des maximal verkürzten Fahrzeugflottenzykluses.
Der Klimathread und Enteignungsthread ist weiterhin woanders. Wenn es kleine E-Autos gibt und du die Welt retten willst dann kaufe keine fetten PS-Monster.Um endlich vom Benzin wegzukommen muss der Sprit eher noch teurer werden. Genauso sollte so alte Karren die nur " dreckig" sind den Geist aufgeben.
Ähm es gibt auch E Autos die nicht SUV's sind und weniger wie 300 PS haben. Irgendwann müssen ja mal die alten Golfs mit ner Co2 Bilanz vor dem Herrn endlich aus dem Fuhrpark raus.
Wie gesagt Unterhalt eines E Auto mit Solar ist definitiv sehr günstig. Keine Steuer wenig Versicherung Strom von der Sonne
Autarker geht es net
Was manche tun nur um sich gut zu fühlen, da werden abertausende von Euros der eigenen Ideologie geopfert, Autos von China gekauft und andere als rückständig ,hinterwälderisch und was weiß ich noch bezeichnet. Gott sei Dank lässt mich der ganze Zirkus soweit kalt dass ich noch darüber lachen kann...
Mit eigener PV Anlage auf dem Dach ist eine BEV einfach ein Gamechanger. Spätestens wenn die BEVs als kleine Puzzlesteine des Energy Grid werden um Energie zu speichern wird aus einem Produkt, dass man normalerweise im Schnitt 1-2h täglich nutzt um von A nach B zu kommen, sogar eine kleine Einnahmequelle und wichtiger Baustein der regionalen Energieversorgung.Klar, ich hab mir ein EV gekauft um mich besser zu fühlen und andere Mensche als zurückgebliebene Geringverdiener zu bepöbeln. Das ist der einzige Grund!
Nicht etwa, um tonnenweise Geld zu sparen, ein weit besseres Fahrgefühl zu genießen und meinen Co2 Verbrauch zu minimieren.
Reiner ideologischer Wahnsin!
Fragt sich nur, auf welcher Seite ...
![]()
und ein kleines E Auto wäre noch umweltschonender als ein fettes SUV PS MonsterNa ein E PS Monster ist immer noch sparsamer als ein 4 Golf wenn man möchte. Als 2 Auto steht ja ein kleines E Auto in der Garage. Sagte der der wieviele Verbrenner in der Garage hat? Das nenne ich dann mal nicht in der Normalität angekommen. Redet doch keiner das ein Azubi sich ein neues E Auto kaufen soll.
Wenn man später das nötige Ersparte hat dann kann man es ja testen. Aber als Idiologisch geprägt immer abzustempeln ist lächerlich
De Fakto muss im privaten Sektor da was getan werden. Können ja net ewig nur vom Öl 100% abhängig sein.
Aber von meiner Seite ist jetzt Schluss. Ich bitte das du und dein Homie es dann unterlassen jeden Post von mir wo ein E Auto vorgestellt wird zu kommentieren.
Ist von beiden Seiten zu viel OT und Spam
Liegt aber auch daran das man E Autos lange belächelt hat. Deswegen haben andere den Vorsprungund ein kleines E Auto wäre noch umweltschonender als ein fettes SUV PS Monster
Zudem es mir eher um die Benziner/Diesel ging.
btw. habe vor allem deutsche E Autos leider immer noch genug technische Probleme, da nicht genug Geld in die Forschung gesteckt wurde. Kumpel arbeitet bei VW und leider ist das teilweise da echt katastrophal mit den E Autos.