Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also Wegwerf und Spionageautos wie bei den Handys? :coolface:
Mh gibt es noch deutsche oder europäische Handys? Wird mit den Autos ähnlich werden wenn sie ihre Hochnässigkeit , wie du schön zeigst, nicht ablegen. Qualität bei China schön langsam auf dem selber bzw besseren Niveau. Was Verarbeitung angeht.

Wagner juckt es? Wer nen Smartphone hat und viel Online kauft macht ist Gläsern. Ebenso beim Auto. Hat ja auch Vorteile beim Auto

Mh gibt es noch deutsche oder europäische Handys? Wird mit den Autos ähnlich werden wenn sie ihre Hochnässigkeit , wie du schön zeigst, nicht ablegen. Qualität bei China schön langsam auf dem selber bzw besseren Niveau. Was Verarbeitung angeht.

Wagner juckt es? Wer nen Smartphone hat und viel Online kauft macht ist Gläsern. Ebenso beim Auto. Hat ja auch Vorteile beim Auto

Du musst da nun wirklich nichts schönreden. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen chinesischer Regierungsspionage oder ob man deine Daten weiterverkauft.

Naja, wird bei Autos auch nicht anders sein, so viel zum schönreden, bin ja mal gespannt wann es wieder aus den USA und Europa verbannt wird.

Als ob die Amis es nicht machen würden. Europa ist zu weit hinten um was zu spionieren. Grundsätzlich ist es mir egal ob China ausspioniert oder Google etc. Hab nix zu verbergen also kein Thema. Wenn man dadurch nicht in der Steinzeit bleibt gerne.

In den USA evtl in Europa eher weniger. Jetzt mit Trump sollte man sich eher an China wenden. Gehört Ihnen doch in jeder Zukunftstechnologie Platz 1. Verschließen kann man sich kaum. Siehe Zusammenarbeit VW Audi etc

Das war nur auf das Gewicht der Batterie gemünzt. Aber es ist der Trend der Zeit, SUV sind die unangefochtene Nummer 1 in der Beliebtheit, sei es Verbrenner noch E-Auto, deswegen ist es imo egal. Ich kann die Leute schon verstehen die sich einen SUV holen, man sitzt höher, bessere Übersicht und besseres Sicherheitsgefühl. Warum sollte man sowas den Leuten auch verübeln.
Mehr Verbrauch, hässlich und einfach klobig, vor allem für die Stadt. Höher sitzen kann ich auch in nem "normalen" Auto. Finde es halt Mist, dass wegen den SUVs es fast keine günstigen Kleinwagen mehr gibt.

Du musst da nun wirklich nichts schönreden. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen chinesischer Regierungsspionage oder ob man deine Daten weiterverkauft.

Naja, wird bei Autos auch nicht anders sein, so viel zum schönreden, bin ja mal gespannt wann es wieder aus den USA und Europa verbannt wird.
Du kannst mir glauben. Chinesische OEMs werden keine Autos auf dem EU Markt platzieren können wenn sie nicht die EU Regularien zum Datenschutz erfüllen. Man muss nicht immer vom Worst Case a la George Orwells 1984 ausgehen. Zudem haben offensichtlich die 40+ Mio Social Media Nutzer in Deutschland kein Problem selbst private Details sei es u.a. der Piss in die Punica Flasche online zu zelebrieren.
:coolface:

Mercedes hat über 100 Jahre Vorsprung...viel Glück Tesla beim überholen.
Mehr Verbrauch, hässlich und einfach klobig, vor allem für die Stadt. Höher sitzen kann ich auch in nem "normalen" Auto. Finde es halt Mist, dass wegen den SUVs es fast keine günstigen Kleinwagen mehr gibt.
Liegt nur bedingt an SUV, auch an Regularien, vorschriften, Müll und damit verbundenen Teuerungen und wenn ein Kleinwagen am Ende so teuer ist eine höhere Fahrzeugklasse und diese durch SUV abgelöst werden weil man aus Gründen keine flachen Auto smehr bauen kann...dann gibt es haltam Ende nur noch diese SUV Einheitsklon-Armee die gerade den Markt flutet.

Mercedes hat über 100 Jahre Vorsprung...viel Glück Tesla beim überholen.

Liegt nur bedingt an SUV, auch an Regularien, vorschriften, Müll und damit verbundenen Teuerungen und wenn ein Kleinwagen am Ende so teuer ist eine höhere Fahrzeugklasse und diese durch SUV abgelöst werden weil man aus Gründen keine flachen Auto smehr bauen kann...dann gibt es haltam Ende nur noch diese SUV Einheitsklon-Armee die gerade den Markt flutet.
Die aktuellen Geschäftszahlen sehen schlecht aus. Zumal Tesla eigentlich nicht mehr der Gegner ist. Die China OEMs werden massiv den Bulldozer rausfahren und erst einmal einige andere aus dem Markt drängen.

Du kannst mir glauben. Chinesische OEMs werden keine Autos auf dem EU Markt platzieren können wenn sie nicht die EU Regularien zum Datenschutz erfüllen. Man muss nicht immer vom Worst Case a la George Orwells 1984 ausgehen.

Ich weiß zumindest das Trump die schon mal verboten hat, wegen Spionage, die und noch weitere Pooh-Fans und chinesische Anbieter.
Aber zumindest Xiaomi hat dann ja noch die Kurve gekriegt, aber mal abwarten wo das noch hinläuft :coolface:

Zudem haben offensichtlich die 40+ Mio Social Media Nutzer in Deutschland kein Problem selbst private Details sei es u.a. der Piss in die Punica Flasche online zu zelebrieren.
:coolface:

Ich sag es gerne nochmal: (unfreiwillige?) Spionage hat nichts mit dem gläsernen User zu tun, den wir alle so sehr lieben. Aber ok, ich sehe schon, man wird auch irgendwann noch Gründe finden warum es gut ist, wenn irgendwer ein Auto mit nem Mausklick abschaltet.

Na ja wenn es nen Grund gibt wie nicht bezahlte Raten fürs Auto oder zu schnelles Fahren ist doch sowas wie auf Knopfdruck aus net schlecht.

Immer der Käse weil Mercedes und andere soviele Jahre am Markt sind kann nix passieren. Das ist genau die falsche Denkweise von den großen Herstellern. Oder wieso kam vor 10 Jahre das belächeln der E Autos oder Tesla?
Grundsätzlich müssen die auch ihre Hausaufgaben machen. Nur wird das nicht der Verkauf von Autos sein. Eher sowas wie die Robotaxis ( wenns funktioniert) oder Optimus.
Ob wir das erleben werden das Autos nicht mehr zum Besitz gehören k.a .sondern nur noch Mobilität gefragt ist und man diese dann per App ruft.

Zurück
Top Bottom