Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, absolut falsch.

Nein es ist falsch, weil sich was tut und es somit keine Nische ist, oder was? :coolface:

Die bauen die wenigen Tankstellen aktuell doch eh gerade wieder ab. Verstehe den Sinn davon nicht.

Ist halt noch in den Kinderschuhen und "abgebaut" werden die, weil es derzeit einfach zu teuer in der Herstellung ist und entsprechend gibt es noch kein Bedarf, aber sorry, das wird die Zukunft sein (wenn auch nicht unbedingt bei Autos, aber das wird sich zeigen).
Im Autobereich werkeln besonder Toyota und Hyundai, so wie BMW und Mercedes dran. Soll doch bei BMW 2028 so richtig los gehen.

Nein es ist falsch, weil sich was tut und es somit keine Nische ist, oder was? :coolface:

Ist halt noch in den Kinderschuhen und "abgebaut" werden die, weil es derzeit einfach zu teuer in der Herstellung ist und entsprechend gibt es noch kein Bedarf, aber sorry, das wird die Zukunft sein (wenn auch nicht unbedingt bei Autos, aber das wird sich zeigen).
Im Autobereich werkeln besonder Toyota und Hyundai, so wie BMW und Mercedes dran. Soll doch bei BMW 2028 so richtig los gehen.
Was sollte das bringen?! Du bekommst keine bessere Effizienz wie beim nen E-Auto hin.

Angenommen du kannst bald 1000 bis 2000 km mir einer Akkuladung fahren.. mit ner Feststoffbatterie, warum solltest Du dir dann nen hochexplosiven Tank unters Auto packen um wieder zu den Tankstellen fahren zu müssen?!

Ich kapiers nicht. Was gibts denn geileres als daheim zu laden. Am besten Deinen eigenen Strom?!

Wasserstoff könnte stand heute was eher schwere Geräte werden da dort praxixtauglicher als Akkus.
Der Antrieb selbst dürfte aber auch da auf E-Motoren herauslaufen. Wasserstoff vs E ist also eher als Wasserstoff vs Akku zu betrachten.
Für Verbrennungsmotoren (egal wo) dürfte es eher auf gebundene Varianten (eFuels) herauslaufen, aber da haben wir selbst auf längere Sicht noch ein größeres Herstellungsproblem.

Ich kapiers nicht. Was gibts denn geileres als daheim zu laden. Am besten Deinen eigenen Strom?!

Das wär für mich halt auch ne Option, wenn ich mir endlich Solaranlagen aufs Dach setze und die Außenwand+Garage so umbauen, damit ich ne Ladestation in Reichweite habe, aber solange ich es nicht brauche, mach ich es nicht.

Lohnt sich zusammen dann so in 30 Jahren komplett :coolface:

Angenommen du kannst bald 1000 bis 2000 km mir einer Akkuladung fahren.. mit ner Feststoffbatterie, warum solltest Du dir dann nen hochexplosiven Tank unters Auto packen um wieder zu den Tankstellen fahren zu müssen?!

Ich habe damit genauso wenig ein Problem, wie mit brennenden Akkus.

Wasserstoff ist für den normalen PKW Gebrauch eine Totgeburt. So groß ist der Energieaufwand es zu produzieren. Zur Speicherung von Energie sehe ich es eher z.b bei Windkraftanlagen.

Gibt nix besseres wie Solar mit Akku + E Auto. Nachhaltiger geht es nicht. Preise für Akkus mit Anlage sind auch schon sehr weit unten. Gibt's schon unter 10k

Wer Sound in nem E Auto will+ schaltvorgänge, Lastwechsel kann das z b Beim Kia EV 6 GT oder Hyundai Ioniq 5 N haben. Neue M3 E BMW soll das auch bekommen. Kostet halt paar Zentel bei der Beschleunigung.

Hast Du hier nicht schon gefühlt 100x durchgerechnet, wie viel Du mit einem E-Auto sparst?

Die geringeren Kosten waren doch immer Dein Hauptargument für ein derartiges Auto :kruemel:

Was denn nun?
Ist doch immer so. Wer reich ist spart am Ende. Dazu muss man ja erst invesitieren, und das muss man eben stemmen. Ist mit allem so, wirklich mit allem.

What?!
Finde ich gut, wer ein schlechtes Social Scoring hat soll per OTA auf 50kW und 90km/h runtergedrosselt werden. Hätte ich für Deutschland auch gerne, das Runterdrosseln für Chaoten und ein Social Scoring.

Zurück
Top Bottom