Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist mir doch egal, ich kaufe nach Aussehen und nicht nach PS :awesome:
Bin auch kein PS Freak. Damals gabs z.B. zwei MX5, beide zum ähnlichen Preis. Ein schwarzer mit 160 PS und der andere in Meteor Grey mit 132 PS. Klar wäre mir die 160 PS Maschine auch lieber gewesen, aber wollte lieber den Meteor Grey haben, hat einfach besser ausgesehen. Du siehst, da verstehe ich Dich.

Social Scoring für Autofahrer.....Orwell war ein Optimist......und die Hühner jubeln auf dem Weg von der Legebatterie zur Schlachtbank.
xD

Bzgl Fahrzeugdesigns, MX war ja immer hässlich., aber gerade der RF hat innen wie außen ein modernes Retro-Design das eher zeitlos ist. Eher selten heute.
Entweder ist es zu protzig um dem US, China und Nah Ost-Markt zu gefallen, oder rundgelutschtes Design wie beim EQE wo die Designer aus der Handseifenmanufaktur sich austoben durften.

Mir hat der auch gut gefallen. Design ist super. Klar, mittlerweile sattgesehen.. hat aber jedesmal aufs Neue Spaß gemacht.
Wundert mich nicht wenn man einen EQE abfeiert.
:rofl3:

@Montalaar
Nein nicht nur für Autofahrer. Für alle ein Socialscoring. Wir müssen wieder zurück zur regel- und ordnungsbasierten Realität. Road Rage ist nur ein Problemchen von vielen in unserer Ego Gesellschaft.

Wundert mich nicht wenn man einen EQE abfeiert.
:rofl3:
EQE und ND haben jetzt aber nicht viel gemeinsam. Die sind in jeder Hinsicht Gegensätze.
Nein nicht nur für Autofahrer. Für alle ein Socialscoring. Wir müssen wieder zurück zur regel- und ordnungsbasierten Realität. Road Rage ist nur ein Problemchen von vielen in unserer Ego Gesellschaft.
Ist der falsche Thread für allgemeine totale Volksüberwachung und Diktaturforderungen, aber auch nur in Teilbereichen wie Autofahrer kann man nur hoffen das es stumpfe Trollerei ist.

EQE und ND haben jetzt aber nicht viel gemeinsam. Die sind in jeder Hinsicht Gegensätze.
Ist der falsche Thread für allgemeine totale Volksüberwachung und Diktaturforderungen, aber auch nur in Teilbereichen wie Autofahrer kann man nur hoffen das es stumpfe Trollerei ist.
Sehe ich anders. Im Strassenverkehr nehmen sich inzwischen vieoe Verkehrsteilnehmer Sinderregeln raus. Seien es die Raser, die Radfahrer und Rollerfahrer, die bei Rot fahren, auf dem Gehweg oder auf der falschen Strassenseite. Offensichtlich sind die Behörden mit den jetzigen Mitteln nicht in der Lage wieder Ordnung reinzubringen und die aktuellen Strafen sind stumpf geworden. Daher muss das Halsband hier fester angezogen werden und die Leine kürzer.

Ach bitte. Aber es ist ok mit 70 durch ne 30 Zone zu fahren oder in Baustellen viel schneller zu fahren. Wenn sich die Leute an die Regeln halten würden wäre es kein Thema.
Aber wie gesagt in 10 Jahren oder so fahren für uns Computer. Außer ein paar die noch so fahren wollen wie 1970. Muss halt immer galische Dörfer geben

Wer dem Begriff Freiheit so definiert, das er die Freiheit hat gegen Regeln zu verstoßen und die Sicherheit anderer zu gebärden, dürfte eh nicht mit Argumenten zu überzeugen sein. Schließlich geht es nicht um Freiheit sondern reinsten, asozialen Egoismus. Das Adjektiv asozial ist btw hier nicht beleidigend sondern in seinem eigentlichem Sinn verwendet. Falls jemanden der Meldefinger juckt.

Schon Lange vor EV und Assistenz Systeme, als ich noch Berufspendler war und täglich 200 Km fahren musste, hatte ich die Idee jedes KFZ mit einem Überwachungssystem auszustatten das bei einem Regelverstoß direkt nach Flensburg meldet inkl Einzug der Fahrerlaubnis. So 5 Element mäßig.
Wäre einfach Beste und der einzige Fall, wo "Handeln durch Selbstverantwortung" wirlich funktionieren könnte

Vorallem ist der ND in der RF-Form mit dem Targa-ähnlichen-Design auch der erste MX-5 der mir wirklich, wirklich gefällt, wobei ausfahrbare Lichter auch noch cool gewesen wären :coolface:

Und analoge Knöpfe und Schalter anstatt fucking Touchscreens, die man während der fahrt nicht wirklich blind nutzen kann, weil das feedback fehlt und es blinkt auch nicht alles wie in einem Raumfschiff (wobei das cool sein kann, wenn ich mir wirklich Designs wie in einem Star Trek Raumschiff auswählen kann). :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja es gibt immer noch die Möglichkeit bei reinen Touchscreen per Sprachsteuerung. Mir ist da lieber wenn es weniger Knöpfe sind. Weniger ist da mehr.

Die Leute kommen auf den Geschmack.

Hab gestern mit einem Händler von nem Audi Autoshaus geredet ( privat). Der meinte Audis verkaufen sich aktuell nicht wirklich gut. Egal ob Benziner oder Elektro. Viele Entscheidungen bei Audi versteht er auch nicht. Z.b die Ellenlange Aufpreisliste. Dabei wäre es sehr einfach: 3 Ausstattungslinien mit 3 Motoren und fertif ist es. Weil doch heute jeder ne Klimaanlage oder Sitzheizung eh bestellt.

hm?🤔 die RS Modelle gehen weg wie warme Semmeln, Audi kommt mir der Produktion nicht hinterher!

hm?🤔 die RS Modelle gehen weg wie warme Semmeln, Audi kommt mir der Produktion nicht hinterher!
Ja klar die sind gefragt. Nur ist das nur ein Nischenmodell und keines wo die Masse kauft oder grosse Gewinne macht.

Schaut man sich den neuen A6 z.b an ist da Preis Leistung schon sehr extrem. Für ein 100k Auto ist das innen zu " billig"

Zurück
Top Bottom