Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
Heisst das du hast lediglich ein Interesse an totalitärer Überwachung und vollautomatisierter Justiz, oder du bist ein Befürworter von totalitärer Überwachung und vollautomatisierter Justiz?Wer dem Begriff Freiheit so definiert, das er die Freiheit hat gegen Regeln zu verstoßen und die Sicherheit anderer zu gebärden, dürfte eh nicht mit Argumenten zu überzeugen sein. Schließlich geht es nicht um Freiheit sondern reinsten, asozialen Egoismus. Das Adjektiv asozial ist btw hier nicht beleidigend sondern in seinem eigentlichem Sinn verwendet. Falls jemanden der Meldefinger juckt.
Schon Lange vor EV und Assistenz Systeme, als ich noch Berufspendler war und täglich 200 Km fahren musste, hatte ich die Idee jedes KFZ mit einem Überwachungssystem auszustatten das bei einem Regelverstoß direkt nach Flensburg meldet inkl Einzug der Fahrerlaubnis. So 5 Element mäßig.
Wäre einfach Beste und der einzige Fall, wo "Handeln durch Selbstverantwortung" wirlich funktionieren könnte
Die Standardscheinwerfer waren ja schon ein Problem und sterben aus Vorgabengründen den Heldentod wenn ein Stein im Weg liegt, oder man ein Fahrsicherheitstraining absolvieren möchte. Klappscheinwerfer hätten da vermutlich (neben Preisgründen) schlecht ins Konzept gepasst.Vorallem ist der ND in der RF-Form mit dem Targa-ähnlichen-Design auch der erste MX-5 der mir wirklich, wirklich gefällt, wobei ausfahrbare Lichter auch noch cool gewesen wären
Und analoge Knöpfe und Schalter anstatt fucking Touchscreens, die man während der fahrt nicht wirklich blind nutzen kann, weil das feedback fehlt und es blinkt auch nicht alles wie in einem Raumfschiff (wobei das cool sein kann, wenn ich mir wirklich Designs wie in einem Star Trek Raumschiff auswählen kann).![]()
Die Vertouchung ist echt eine Pest. Der neue Transit in der Firma setzt darauf. Kein Wunder das man so vehement vollautonomes Fahren haben will wenn die simpelsten Funktionen "voll zukunftmässig" die volle Aufmerksamkeit weg von der Straße erfordern.